Ihm wird alles zuviel..

Hallo

mein Mann hat sich gestern Abend ganz feste an mich gekuschelt und hat mir mit Tränen in den Augen gesagt, dass ihm alles zuviel wird.

Er würde von mir und unserem Sohn nichts mehr mitbekommen, weil er den ganzen Tag weg sei und wenn er abends heim kommt sei er zu müde.

Mein Mann geht morgens um 6.45 Uhr aus dem Haus, kommt dann Dank Kurzarbeit um 14.45 Uhr wieder heim, muss dann eine Stunde später also um 15.45 Uhr wieder los zu seinem 400€ Job und kommt abends um 19 Uhr wieder heim.

So geht das Montag bis Donnerstag.
Er ist also 12 Stunden außer Haus, mittendrin 1 Stunde daheim.

Freitags geht er um 6.45 Uhr aus dem Haus und kommt schon um 11.30 Uhr heim.
Und dann eben wieder von 15.45 Uhr bis 19 Uhr.

Und Samstag geht er um 4.30 Uhr aus dem Haus und kommt um ca.15 Uhr wieder heim.

ich selber habe auch einen 400€ Job, arbeite entweder wenn er weg ist und teilweise wenn er daheim ist, sowie jeden Sonntag Frühschicht.

wir sehen uns mittags die 1 Stunde, abends 2-3 Stunden..

Freitag mittag und Samstag abend wenn mein Mann daheim ist, bin ich meistens arbeiten.

Mein Mann sagt er würde sogern mit mir einkaufen gehen (welcher Mann sagt das schon gern :o) ), aber er hat einfach keine Zeit.

Wie kann ich ihm denn jetzt helfen??

er sagte gestern, er will einfach mehr Zeit mit uns verbringen.

er könnte rein theoretisch auf seinen 400€ Job verzichten, finanziell wäre es machbar, wir müssten allerdings sehr sehr sparsam leben.

Mit den 400€ mehr könnten wir wenigsten etwas luxeriöser leben, dass mein Mann aber dran kaputt geht will ich natürlich nicht.

Sorry für das lange Blabla. Ich weiß ihr könnt auch nichts ändern, aber das musste alles mal raus.

LG

1

Hallo,

mein Gott es ist alles einsichtssache.
Mein Mann geht morgens ca. 4.30 weg und kommt meistens heim wenn die Kinder (und ich#schwitz ) schon schlafen.
An den Wochenenden arbeitet er auch nur kommt er mittags so ca. 16 Uhr heim!! Aber es ist nun mal so .. fertig basta!
Das Leben ist kein Zuckerschlecken und leider Gottes kann man auf viele materielle Sachen nicht verzichten!
Er soll sich nicht beklagen und lernen damit umzugehen und das positive an der Situation sehen.
lg
Chrysalaki die jeden Tag auch Ihre 8-9 Stunden ausser Haus arbeitet.

2

Deinem Mann würdest du bestimmt auch den Ratschlag geben, die Arschbacken zusammen zu kneifen und die positiven Dinge zu sehen.

Ich frage mich ehrlich, wie abgestumpft man sein muss, um einem Hilferuf so herzlos gegenüber zu stehen.

Ich persönlich stehe jeden Morgen um 05:45 Uhr auf und komme keinen Tag vor 18:00 Uhr meistens 19:00 Uhr nach Hause und muss anschließend noch einen Haushalt schmeißen, mit allem drum und dran. Aber nur weil das bei mir geht, heißt das noch lange nicht, dass das bei allen geht.

Mir kommt keiner mit Kurzarbeit, ich brauch mir auch um meinen Job keine Sorgen zu machen, die Kiste läuft. Aber Jobangst ist ein immensor Stressor. Menschen die von Jobverlust und Kurzarbeit bedroht sind, haben einen nachgewiesen höheren Stressfaktor als Arbeitslose. Hört sich komisch an, ist aber so.

Würde meine Freundin mir so entgegen treten, würde ich anfangen, nach Lösungen zu suchen. Ich würde mich gerne einschränken, auch wenns weh tut, weil mir meine Freundin einfach ne gute Ecke mehr bedeutet, als Geld.

4

Schön, wenn eure Beziehung so stabil ist, dass es ein oder zwei Workaholics überlebt. Hoffentlich kommt dein Partner nicht in zwanzig oder so Jahren drauf, dass er seine Kinder nie kennengelernt und ihre Entwicklung komplett verpasst hat.

LG thyme

weitere Kommentare laden
3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Also wenn dein Mann schon selbst soweit ist, dass es ihn fertig macht, dass ihr so wenig Zeit habt, dann würde ich gerne auf etwas mehr Luxus verzichten. Lieber sparsam leben und dafür eine glückliche Beziehung, als Luxus, keine Zeit und einem Mann, der vielleicht mit 40 oder 50 nen Herzinfarkt wegen Überarbeitung hat.

6

Hallo,
deinem Mann geht es nicht gut-nur das zählt.Ich würde lieber versuchen sparsamer zu leben.
L.G.

7

Ich würde das sehr ernst nehmen und überlegen, wie ihr mehr Zeit zusammen als Familie habt.

Möglichkeit 1: Er gibt seinen Nebenjob auf

Möglichkeit 2: Du versuchst, Deinen 400-Euro-Job auf die Arbeitszeiten Deinen Mannes zu legen und suchst eine Kinderbetreuung. Dann habt ihr mehr Zeit zusammen als durch das versetzte Arbeiten

Möglichkeit 3: Falls die Kurzarbeit nicht mehr so lange dauert, lasst ihr alles so wie bisher und Dein Mann versucht, in der Freizeit die er hat, wirklich zu entspannen und die Zeit zu genießen, bis er wieder reguklär arbeitet und früher nach Hause kommt. Das geht natürlich nur, wenn er in nächster Zukunft nicht mehr 12 Stunden außer Haus ist.

LG, Nele

8

Hallo!

Na, da müßt ihr schnell ne lösung finden, denn scheinbar seid ihr echt am limit.
Ich würde glaub ich leibend gerne auf 400 € verzichten, wnen dfür wieder etwas merh familienleben drin ist.
vielleicht könntest du dann dinen job auf die nachmittage legen, an deinen dein mann im moment weg st und ihr hättet das wochenende für euch?

ich glaube man kan gut über die runden kommen mit wenig geld- man kann aber nicht so gut leben mit wenig gemeinsamer zeit (zumindest wenn das nicht das lebensmodell ist, das man sich vorstellt).

mein mann ist im moment 2-3 tage weg unter der woche- wir finden das beide nicht oll und trlstend uns mit einem 2-tage-wochenende, daß er darduch "rausschlägt". haut zwar nicht immer hin, aber in den meisten fällen haben wir eben dafür fritag bsi sonntag NUR familie und uns tut das wahnsiinng gut!

Alles Liebe
lisasimpson

10

Ich würd nicht warten, bis seine Gesundheit einen Schlag abkriegt. Denn das wird RICHTIG teuer und dann nützt euch auch Sparsamkeit nichts mehr.

11

Ich würde immer auf viel Geld verzichten wenn dafür mein Mann zufrieden ist und Zeit mit unserem Sohn hat. Wir haben das Glück das er zwar 14 Tage durcharbeitet, dafür aber immer kurze Dienste hat(bis 14h etwa). Wir haben somit viel Zeit für uns, für Freunde und Hobbys..Würde er mir sagen das er mit irgendwas unglücklich ist könnte ich nachts nicht mehr schlafen!Verzichte aufs Geld wenn er schon so offen ist!!

20

Wie machen das Alleinerziehende mit 3 Kindern und Vollzeitjob?

Ich würde mal einen Psychiater um Rat fragen, vielleicht ist das eine Depression?

Gruß

Manavgat