Hallo,
kurz: Mein Mann und ich sind seit fast 2 Jahren getrennt. Er hatte direkt danach eine Neue und wir hatten ein neutrales bis kühles bis giftiges Verhältnis zueinander.
Seit ein paar Wochen/ Monaten nähern wir uns wieder.
Eigentlich ist für mich der Gedanke abwägig...aber irgendwie passiert es.
Ich habe vorhin kurz darüber nachgedacht ob es funktionieren würde wenn wir wieder zusammen kommen würden und dachte mir das es sehr, sehr schwer werden würde. Bzw. eigentlich kaum Vorstellbar.
Wer ist nach so langer Trennungsphase wieder zusammen gekommen? Hat es funktionert oder sollte man abgeschlossene Kapitel auch geschlossen lassen?
Unsere Scheidung würde demnächst anstehen...
Mein Mann und Ich...Wer kam nach einer Trennung wieder zusammen?
uch hab keine erfahrung
aber wenn ihr EUCh wieder annähert:)
warum nicht dieliebe geht manchmal komsiche wege
Huhu !
Mein Mann und ich sind nach einjähriger Trennung wieder zusammen gekommen.
Wir waren das gesamte Jahr 2000 getrennt lebend. Nach 13 Jahren Beziehung und 6 Jahren Ehe, incl. damals 4 jährigem Sohn.
Allerdings war da keine dritte Person im Spiel. Wir hatten uns auseinander gelebt, wie man immer so schön sagt.
Vor und während der Trennung hatte keiner von uns einen neuen Partner.
Ich kann nicht sagen, wie es mit uns gelaufen wäre, wenn er zwischendurch oder schon vorher ne andere gehabt hätte. Ich halte mich nicht für so aus- und rücktauschbar, als das ich das so einfach mitgemacht hätte. Zumal dann ganz andere Verletzungen zu den ohnehin damals bei uns vorhandenen dazu gekommen wären.
Vielleicht war es deshalb so "leicht" (Anführungsstriche, weil sooo leicht war der Aufbau einer neuen Beziehung zwischen uns dann doch nicht.), weil durch unsere Trennung eher kein verletzter Stolz und kein geschwächtes Selbstbewußtsein entstanden ist. Im Gegenteil: Jeder von uns hat erlebt, das eine Trennung ihn nicht umbringt, man die vielen Erledigungen, die man sonst gern an den Partner verteilt hat, auch selbst machen kann, jeder von uns kann einen eigenständigen Haushalt führen, dem Kind trotzdem solide Eltern sein, das eine Trennung nicht das Ende des Lebens ist - und das Ego ist dadurch in der Zeit sogar noch gewachsen.
Jo, das strahlt man dann auch aus. Mit sich im Reinen sein macht attraktiv, und so haben wir wieder zu einander gefunden.
Fast zwei Jahre haben wir sehr intensiv an unserer Beziehung geackert, viel geredet, jeder an sich selbst bischen gearbeitet (Weil man immer nur sich selbst ändern kann.), sind toleranter und gelassener geworden, lassen dem anderen mehr Luft, haben jeder ein Hobby ohne den anderen, aus dem wir erholt und mit aufgeladenen Batterien zurück kommen ... Es ist gut so.
Dieses Jahr sind wir nun 15 Jahre verheiratet, unser Sohn inzwischen fast 14 Jahre alt und unsere Minimaus ist fast 6 Jahre alt.
Von daher bin ich sicher keine große Hilfe. Es ist nicht vergleichbar. Will nur sagen, das es durchaus möglich ist, nach einer Trennung zusammen zu finden. Meine Anwältin sagte damals: Frau G. was glauben sie denn, wozu der Gesetzgeber das Trennungsjahr eingerichtet hat? Auch, um Paaren die Möglichkeit zu geben, wieder als Paar zusammen zu finden.
So ganz Unrecht hat sie da nicht.
Grüßchen, Ute
Hallo,
mein Mann (damals Freund) und ich haben uns anfang letzten Jahres getrennt. Ich hatte einen neuen. Nach nem guten halben Jahr bin ich dann wieder zu meinem Freund und nach einem weiterm halben Jahr haben wir dann geheiratet. (Hochzeit war u.a. auch ein Grund der Trennung!) Jetzt ist alles schon wieder über ein Jahr her und alles ist wunderbar.....
Warum solltest du es mit deinem Mann dann nicht probieren? Wenn noch genügend Gefühle da sind, solltet ihr die Chance nutzen.