Sexdrang weil der Ex geprägt hat?

(ich wusste nicht ob es zu partnerschaft oder liebesleben zählt.. für mich eher zur partnerschaft...)

Guten Abend urbianer,

ich bin grad etwas fertig und muss einfach schreiben...
Ich bin seit 7 monaten in einer neuen beziehung... und rein von der zuneigung her läuft alles super... auch am anfang lief das körperliche... nur mitlerweile...
ich trau mich nichts mehr, ich fühl mich so verunsichert...
wir haben am wochenende sex.. 1-2 mal... und wenn dann auch so das keiner anfängt und ich dann aus purer verzweiflung etwas mache...
ich weiß nicht mehr weiter, tut mir leid wenn es gerade etwas zusamenhanglos rüberkommt...
ich hol jetzt einfach mal aus...
mit meinem exfreund hatte ich zum schluss der beziehung keinen sex mehr oder nur sehr wenig, er wollte immer und ich später garnicht mehr, ich hab abgeblockt und er wollte und wollte immer und ich hab mich schon genötigt gefühlt.. dann ging es auseinander und mein neuer freund ist da ganz anders... mal abundan sex und wenn fang ich zZ meißtens an...
nur mitlerweile... ich trau mich nich mehr... es macht mich so fertig... wenn ich in der woche bei ihm schlafe liegen wir im bett, schauen noch nen film und dann ist es meißtens schon zu spät...am wochenende komm ich freitags abends zu ihm, wir gehen weg, kommen wieder, es ist spät... samstag morgends wird lange geschlafen und dann wenn ich lange wach bin und er noch schläft bin ich mitlerweile so verunsichert das ich nich mehr anfangen kann.. dann liege ich da bis er auch mal wach wird, dann wird kurz geschmust und aufgestanden... und abends das selbe, ich kann nicht mehr...
ich liebe ihn... er ist von der zuneigung und allem her, und wie er mich behandelt ein traum,das möchte ich nicht mehr missen...
aber ich fühl mich was das körperliche angeht so eingeengt und verunsichert... ich komm mir schon so vor als wäre ich total auf sex fixiert...
abundzu liege ich dann nehmen ihn und denke mir "eigentlich hast du keine lust... aber du willst"...
bei meinem ex dachte ich damals immer.. wenn er kein sex bekommt dann verlässt er mcih, und somit habe ich es 'durchgezogen'...
bin ich total drauf fixiert? verlustangst?
Ich weiß es nicht.. aber sehr häufig wenn wir das licht ausmachen und uns zum schlafen ankuscheln wein ich ... ich kann nich mehr... als ob ich psychisch einfach nur fertig bin....

kann man das nachvollziehen?
Tut mir leid für rechtschriebfehler oder alles andere, nur grade war wieder so eine situation wo ich wollte aber ich konnte ncihts machen und nun ist er weg...

ich hab ihn schonmal drauf angesprochen, das ich mich da total eingeengt fühle und das ich mich nichts traue weil ich so unsicher bin... und er meinte auch ich kann ruhig immer anfangen er ist n kerl er würde es mögen abe rich kann nich!!! und wieso fängt er nciht an?
Ich fühl mich so leer :(

tut mir leid ich musste mir das nun von der seele schrieben sonst kann ich nich schlafen... ich bin immer mit dem gedanken daran.. und ich komm mir schon vor wie ein psychofreak...

danke fürs lesen! :(

1

Ob dich dein Ex geprägt hast, weiß ich nicht.
Aber ich habe stark das Gefühl, das in dir die Meinung lebt: zu einer gesunden Beziehung gehört Sex und wenn ich keinen habe, stimmt was nicht.

Was macht diese Leere denn aus? Das du immer anfangen mußt, oder das du das Gefühl hast, dein Freund will nicht?

Willst DU denn?

Brauchst du Sex? Muß es für dich mindestens dreimal die Woche sein, damit du dich wohl fühlst?

Oder bist du theoretisch auch mit wenig zufrieden?

Was sagt denn dein Freund, warum er nicht will?

Ist es so, daß er nicht so viel Sex braucht und er es einfach genießt, in deiner Nähe zu sein?
Oder hat er von ehemaligen Beziehungen erzählt, in denen die Post abging und du hast nun das Gefühl, nur dich will er nicht?

Wo genau liegt deine Einengung?

Warum läßt du nicht einfach mal los?
Läßt eine Situation entstehen?
Versuchst nicht schon heute morgen daran zu denken, das es heute Abend eh nix werden kann?

Abgesehen davon: warum muß Sex im Bett stattfinden?

Wenn ihr heute Abend ausgeht, such dir ein lauschiges Plätzchen und vernasch ihn dort. (Okay, könnte langsam ein wenig kühl werden dafür #schein)

Naja, Fragen über Fragen...vielleicht findest du eine Antwort für dich...meiner Meinung nach mußt du alles einfach mal ein wenig entspannter sehen. Sex ist kein Muß in einer Beziehung.
Vielleicht solltet ihr zwei euch erstmal über eure Libido klar werden und das Ganze wesentlich lockerer angehen.

Gruß Hezna #klee

2

Beredet das doch nochmal ganz genau - eben auch, dass du gerne mehr hättest, dich aber irgendwie noch nicht traust, hierzu den ersten Schritt zu tun. Dann wird er doch merken, dass er erstmal ruhig die Initiative ergreifen kann, wenn ihm danach ist und sich das im Laufe der Zeit bestimmt einspielen wird. Viell. nimmt er auch irgendwie Rücksicht auf dich und ist unsicher, ob du willst, wenn er grad Lust hätte..........

Taste dich doch mal langsam ran. Wenn's abends wirklich schon zu spät sein sollte #gaehn(auch hier könnte doch bestimmt ein schönes "Ich möchte mit dir schlafen" im Laufe des Abends, auf'm Heimweg oder auch erst daheim schön inspirierend sein) - fass dir ein Herz und fang halt morgens einfach mal an. Wenn er noch schläft, schmust dich an ihn ran, streichelst ihn etwas (kann und sollte sicher auch eindeutig sein, dass er ne errektion bekommt und so #sex )....... Also ich stell mir das klasse vor, so geweckt zu werden. An hat man da ja eh nicht so viel................ Natürlich nur, wenn du dazu auch wirklich Lust hast. Kann ja auch gut mal nur kurzer Sex sein, dann mal wieder ausgedehnter, bei einem Verwöhnabend daheim. Werdet ja nicht immer weggehen, oder? Macht euch doch am WE mal nen schöööönen gemütlichen Abend daheim. Zum gegenseitig verwöhnen.
Wär viell. ne Idee für ein Adventsgeschenk, oder?

Grad wenn's draußen ungemütlich ist, ist ein warmes Bad mit Partner doch klasse. Mit anschl. Massage - vorzugsweise massiert er dich, oder auch beide - ...........

Die Grundeinstellung, die du zum Sex in einer funktionierenden beziehung hast, stell ich hier nicht in Frage - natürlich KANN es sein, dass dir dein Kopf einfach sagt, dass z.B. weniger als 3x Sex/Woche auf eine schlechte Beziehung hin deuten, was natürlich quatsch ist, wenn's an sich gut passt.........

3

Ist es möglich, dass du in deiner letzten Beziehung gelernt hast viel Sex = Beziehung in Ordnung und du jetzt das Gefühl hast, es stimmt was nicht, weil dein Freund nicht soviel Sex will?