Hallo,
wollte mal gerne eure Meinung hören.
Mein Mann ist bei einem Verein, ich seit Oktober auch (anderer Verein als er). Wir gehen öfters getrennt fort (muß ja auch einer bei den Kindern bleiben), geniessen das auch und haben mit unseren Freunden Spaß. Wir sind der Meinung, daß man nicht ständig aufeinander hocken muß, um eine schöne Ehe zu haben.
Ich lerne aber mit der Zeit immer mehr Frauen kennen, bei denen es genau anders ist. Der Mann will (kann?) nicht alleine zuhause sein. Diese Männer wollen immer, daß die Frau zuhause ist, wenn sie von der Arbeit kommen, unternehmen nur selten etwas alleine.
1) Meine Nachbarin setzt ihren Kaffeenachmittag mit mir und einer Freundin immer erst um 16 Uhr an - denn um 15.30 kommt Mann von Schicht nach Hause und dieser ist anscheinend nicht in der Lage, sein Mittagessen selbst in die Mikrowelle zu schieben. Frau ist genervt, daß er nicht alleine sein will.
2) Andere Freundin: Mann ist absolut unglücklich, wenn Frau alleine fort geht (Elternsprechtag, Firmvorbereitung, usw...). Wenn sie zuhause wäre, hätten sie aber auch kein Candle - Light - Dinner, sondern er repariert Autos in seiner Werkstatt, und sie sieht fern.
In beiden Fällen kommen mir die Männer nicht wirklich "männlich" vor mit diesem Gehabe. Ein gestandener Mann verzweifelt doch nicht, wenn er alleine ist - sehe ich das falsch? Was sind denn das für "Mama - Söhnchen"?
Ich schreibe schwarz, weil ich mir nicht sicher bin, ob eine von diesen Freundinnen hier liest oder nicht.
lg
Männer, die nicht alleine sein können
"Diese Männer wollen immer, daß die Frau zuhause ist, wenn sie von der Arbeit kommen, unternehmen nur selten etwas alleine."
Schrecklich. Mein Opa war auch so!!! Der wäre allerdings gestern 83 geworden. Das ist sicher nicht die Altersklasse, von der wir hier reden! :-P
Ich finde es auch absolut unmännlich und würde mich von meinem Partner auch nie so einschränken lassen wollen - find ich zum wegrennen!
Allerdings gibt es glaub ich auch viele Frauen, die sowas als mmm Entschuldigung (?) oder Ausrede nehmen. Viele finden es nämlich gar nicht sooo übel vom Mann "so gebraucht zu werden".
LG sniksnak
Danke für deine Antwort.
Nein, die Männer sind zwischen 36 und 50 Jahre alt.
Also mir wäre das zu blöd. Finde so ein Verhalten der Männer auch ziemlich unreif und kindisch. Aber tja, ich bin nur froh, daß mein Mann nicht so ist.
Bei meiner Freundin ist es auch so, dass er nicht will, dass Besuch da ist, wenn er von der ARbeit nach Hause kommt... Leider kann ich sie somit kaum besuchen.
Wobei ich glaube mit ihm reden würde, dass er mich damit auch etwas von der Außenwelt isoliert....
Naja! Bei meinem Mann war es immer so, dass er so gegen 18 Uhr nach Hause kam. Und ich habe dann abends immer gekocht und wir haben gemeinsam Abend gegessen. Ihm und auch mir war es wichtig, dass wir regelmäßig zusammen dann abends essen. Es war die einzige Mahlzeit, die wir gemeinsam hatten. und am Essen werden eben auch Dinge vom Tag und den Erlebnissen erzählt! Da war es ihm schon auch wichtig, dass wir/ich zu hause waren. Aber es war auch kein problem, wenn das mal nicht der Fall war. Es sollte immer Außnahmen geben
Mein Partner will auch nicht alleine sein. Das ist aber nicht mein Problem, sondern seins.
Gruß
manavgat
Also mein Exmann war auch immer sehr skeptisch, wenn ich was alleine unternommen habe.
Auch Besuch, wenn er von der Arbeit kam, wollte er absolut nicht. Oder abends nach 9 Uhr..da saß er dann wie auf heissen Kohlen, damit der Besuch bald wieder verschwindet.
War ich unterwegs und er zu Hause, schrieb er viele sms, das nervte total . Wenn ich dann nicht direkt antwortete, war er beleidigt.
Irgendwann fing er dann an im Internet zu surfen, und wenn ich heimkam hat er mich dann ignoriert und mit seinen neuesten Bekanntschaften weitergechattet
Absolut kindische Reaktion, wenn du mich fragst.
Wenn er mal aus war, kam er meistens spätestens um 1 h wieder heim Irgendwann änderte sich das aber. Ich denke allerdings, dass er da schon seine Neue hatte.
Und allein sein kann er absolut nicht:
Mit seiner ersten Freundin war er wohl 10 Jahre zusammen und dann genau ein Jahr Single. Dann lernte er seine 1. Frau kennen und war einige Jahre lang mit ihr zusammen. Fast übergangslos kam er dann mit mir zusammen, als die beiden sich trennten. Ja und seine Neue hatte er auch direkt nach mir.Oder sogar während ich noch da war. Auch übergangslos.
Und ja, er war ein Mama-Söhnchen.
Als unser Kind auf die Welt kam, hat er oft kritisiert, ich hätte ja gar keine Zeit mehr für ihn und würde ihm keine Aufmerksamkeit mehr schenken. Konnte er nicht verkraften, deswegen hat er sich auch eine Neue gesucht
Ein Mann der nicht allein sein kann, das bedeutet nix Gutes
Bei uns war das umgekehrt. Meine Ex wollte dass ich immer zu Hause bleibe. Sie selber ist abends nie mit Freunden ohne mich weggegangen. Das war eines der Probleme, die wir miteinander hatten, weil ich mich nicht einsperren lassen wollte.
VG
odds
Omg. Das erinnert mich gleich wieder an meinen EX.
Er war 18 Jahre älter als ich (er ist jetzt 41) und er kann auch nie alleine sein.
Ich durfte nie alleine weg gehen. Maximal im Ort einkaufen. Wenn ich krank war und deswegen nicht zur Arbeit konnte, hat er blau gemacht oder Urlaub genommen.
Mit Freunden feiern gehen war absolut verboten. Am Ende sogar mit anderen Männern reden oder chatten ( auch Freunde).
Als ich ihn verlassen habe, ist er wieder zu seiner Mami gezogen.
Jetzt wohnt er bei einem Freund, weil er eben nicht alleine sein kann.
Ich finde solche "Männer" garnicht männlich. Sowas lass ich auch nicht mehr in meine 4 Wände.
Da sag ich nur: " Kommt mal von Mamis Busen weg, Mami-Söhnchen."