Hallo,
mein Freund und ich denken die letzten Tage immer darüber nach ob wir heiraten sollen/wollen. Wir lieben uns sehr und haben ein gemeinsames Baby. Eigentlich hatten wir nie über Heirat gesprochen, wir beide wollten eigentlich nicht heiraten, jetzt war meine Oma zu Besuch, sie ist sehr altmodisch und sehr wohlhabend. Sie sagte, sie schenkt uns Wohneigentum wenn wir heiraten.
Wir lieben uns wie gesagt sehr, aber Zweifeln. Heiraten nur wegen Eigentum?!
Was sagt ihr? Wie würdet ihr reagieren
Heiraten wegen Geld?
Tja, man müsste eben die richtige Oma haben...
Mal im Ernst, wenn Oma nicht wäre, wie lange würde es noch dauern bis ihr selbst auf den Trichter gekommen wäret zu heiraten.
Meist ist das doch nur eine Frage der Zeit bis es irgendwann soweit ist seine Verbundenheit über Zermonie zu besiegeln zu lassen.
Aber in einem gebe ich dir Recht, wenn die "Gier" nach Besitz die Entscheidung steuert, dann werdet ihr in Eurer Beziehung sicherlich auch Veränderungen feststellen. Das nächste was kommt, wem gehört das Haus? Da wird Oma schon mitsprechen wollen wegen des Enkels, der soll ja auch was davon haben. Schon habt ihr einen Keil in eurem Glück...
Denk mal einfach weiter, geratet ihr in eine Abhängigkeit? "Kind, schließlich hab ich euch das Haus geschenkt, da könntet ihr mir auch gut mal helfen..."
Aber der Gedanke keine Miete mehr zahlen zu müssen, evtl auch sonstige steuerliche Vorteile zu haben durch die Ehe kann auch für die Familie einen Schritt nach vorne bedeuten und machen wir uns nichts vor Liebe ist schön, aber essen muss man auch. Lebensplanung hat nicht nur mit Liebe zu tun.
naja ich hoffe ich konnte euch ein bischen helfen.
BlueH6
Hallo,
Da spricht der frisch Vermählte, oder?
Herzliche Glückwünsche!
Die Landmaus
Ich würde in dieser Situation heiraten. Mit Ehevertrag.
Gruß
Manavgat
Hallo
Nur wegen dem versprochenen Eigentum würd ich nicht heiraten (dann lieber - wie schon geraten - mit Ehevertrag)
Heirat ist für mich immer noch ein sehr starker Liebesbeweis, ein "für immer zusammen"..."in guten wie in schlechten Zeiten"... und nicht "ich würd dann ja was bekommen".
Wenn euch eure Liebe und euer Kind nicht so zusammengeschweißt hat, dass ihr mal über eine Heirat nachgedacht habt, dann solltet ihr es lassen.
Gruß
Biene
schick deine oma zu mir, ich bin verheiratet, und nehme das geschenk gerne an.
Ich würd´s in deiner Situation tun! Auf jeden Fall!!
LG Claudi
Gegenfrage: Warum wolltet ihr eigentlich nicht heiraten?
Schick Deine Oma zu uns..... wir sind richtige Oma-Lieblinge
Hallo,
die Frage ist doch warum wolltest du ihn bisher nicht heiraten????
Spätestens wenn sich ein Kind ankündigt denkt man mal darüber nach -oder?
So oder so, es sollte etwas für dich ( und ihn ) total Erstrebenswertes sein zu heiraten------auch ohne Omas Wohnung.
L.G.
Das Angebot der Oma ist natürlich sehr verlockend und ich wüsste nicht, wie ich mich entscheiden würde.
Wohneigentum für eine junge Familie ist Gold wert, dadurch spart man so viel Geld ein.
ABER, wer mir etwas schenken möchte, soll das gerne tun, aber OHNE Bedingungen.