Affäre vertrauen

Wie kann man einem Mann mit dem man eine Affäre hat und der einem ständig verspricht seine Frau zu verlassen jemals vertrauen. Die Frau hat schon öfters was rausgekriegt aber irgendwie kriegt er es immer wieder hin dass sie ihm glaubt.
Er hat mir schon ein paarmal erzählt er hat sich getrennt aber dann mußte ich immer wieder rausfinden dass er sofort wieder zurück gekrochen ist. Warum die Frau das mitmacht ist mir ein Rätsel.

Er sagt aber er liebt mich und in seiner Ehe fehlt was. Sie streiten nicht und verstehen sich gut aber es fehlt was. Deshalb kann er nicht ohne mich sein.

Ich frage mich, hat das eine Zukunft? Wie sollte man ihm jemals vertrauen wenn er unter der Woche sein Kind besucht, das Kind abholt.

Wir wohnen auch noch 120 km auseinander und ich arbeite meistens am Wochenende. Hab also keine Ahnung was er macht. Auch haben wir schon darüber gesprochen dass wenn er sich trennen sollten er erstmal die Zeit die er mit seinen Kindern hat alleine mit denen verbringen will. Er will dass die Kinder in Ruhe mit der Trennung klar kommen und nicht gleich ne Neue serviert bekommen.

Wer ist denn hier mit seiner Affäre zusammen gekommen und wie könnt ihr ihm vertrauen dass er nicht das selbe bei euch macht oder nicht doch zurück zu seinem Partner geht.

Ich habe oft das Gefühl, ich kriege ihn nur wenn sie mal so weit ist dass sie ihn nicht mehr will............ Freiwillig geht er glaub ich nie. Das ganze geht jetzt schon seit 10 Monaten, ein hin und her.
Ich wollte auch übrigens keine Affäre. Ich dachte er sei getrennt. Erst nach 3 Monaten habe ich mitbekommen dass er eigentlich garnicht getrennt ist. Ja und da war ich dann einfach schon zu sehr verliebt. Außerdem ist er auch wirklich sehr in mich verliebt, der setzt echt Himmel und Hölle in Bewegung um irgendwie von zu Hause weg zu kommen und bei mir zu sein.

Gruß

1

Der Schlüsselsatz ist der hier:

"ich kriege ihn nur wenn sie mal so weit ist dass sie ihn nicht mehr will............ Freiwillig geht er glaub ich nie."

Genau so ist es.

Warum sollte er gehen, wo er doch auch ALLES haben kann? Den Vorzug einer Gemeinschaft, die ihm Stabilität und Geborgenheit bietet, und andererseits die Aufregung und die unglaublichen Lebensgefühle, die er bei dir bekommt.

Im übrigen glaube ich, daß du recht hast, wenn du sagst, daß er sehr verliebt ist in dich. Was schöneres ist ihm nämlich seit Jahren nicht passiert. ;-) Aber das ist noch lange kein Grund, seine Familie zu verlassen. Das sind für ihn zwei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben ...

Die Entscheidung wirst DU eines Tages treffen müssen - sonst erstickst du früher oder später am Feiertagsblues der Geliebten.

Alles Gute!
Joulins

2

---Warum die Frau das mitmacht ist mir ein Rätsel. ---

Wie süß.

Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass dieser Satz auf dich noch viel mehr zutrifft?

3

Du kannst ihm nich vertrauen

glaubst Du im Ernst er ist Dir treu
wenn er sich von seiner Frau trennt

ich bezweifle stark das er sich trennen möchte

er will trautes Heim und sich austoben

Du wirst ausgenutzt meine Liebe
Du bist hier diejenige die sich trennen sollte

den mit dem kriegste kein trautes Heim

4

>>Ich habe oft das Gefühl, ich kriege ihn nur wenn sie mal so weit ist dass sie ihn nicht mehr will............ Freiwillig geht er glaub ich nie.<<

Und genau so ist es. Warum sollte er auch. Bequemer als jetzt, kann er es doch gar nicht haben. Eine Frau fürs Herz, eine fürs Bett, keine finanziellen Einbußen durch eine Trennung, kein Stress mit und um die Kinder.

Alle Bedürfnisse befriedigt. Warum sollte er daran etwas ändern?

Gruß
p

5

Ausser den bereits genannten Zitaten möchte ich ein Weiteres nochmal genauer herausfischen:

"Außerdem ist er auch wirklich sehr in mich verliebt, der setzt echt Himmel und Hölle in Bewegung um irgendwie von zu Hause weg zu kommen und bei mir zu sein."

Er setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um bei Dir zu sein.
Lass uns mal nicht darüber diskutieren, wieso..
Aber glaubst Du nicht, wenn er wirklich sehr in Dich verliebt wäre, dann würde er nicht auch "Himmel und Hölle in Bewegung" setzen, um *immer* bei Dir sein zu können?

Mein Tipp, auch wenn Du nicht danach gefragt hast, ist:

Mach einen ganz harten und absoluten Break. Sag ihm, es ist vorbei, er darf sich erst wieder bei Dir melden, wenn er sich von seiner Frau getrennt hat. Mit eigener Wohnung, Trennungsjahr und allem Schnickschnack.
So lange er sieht, dass er Euch Beide haben kann, wird er sich nicht entscheiden. Und Du wirst weiter leiden, monatelang, jahrelang und Deine Träume, Dein Leben und Deine besten Jahre an ihn verschwenden.

6

... zumal er garantiert an folgenden Tagen NICHT Himmel und Hölle in Bewegung setzen wird:

Weihnachten, Jahreswechsel, Feiertage, Familienfeiern (auch wenn so ein Tag mit dem Geburtstag der Geliebten kollidieren würde), Familienurlaube (auch wenn es die einzige Urlaubswoche ist, die die Geliebte vom Arbeitgeber frei bekommt) etc.

Was die Wochenenden angeht, kann ich nur vermuten. #gruebel

Als Geliebte wird sie immer an zweiter Stelle stehen. Damit kann man sich ja irgendwie arrangieren, wenn man ein erfülltes eigenes Leben hat. Aber das ist sicher nicht das, was die TE möchte.

7

"Warum die Frau das mitmacht ist mir ein Rätsel."

#schock

Dir ist schon klar, dass du das auch genauso mitmachst, oder?

8

Und wer weiß, vielleicht macht die Frau es ja auch deshalb mit, weil sie ganz froh ist, daß der Mann sie nun sexuell in Ruhe läßt, aber weiterhin sein Einkommen in die Familie trägt ... ;-)

9

Vielleicht hat sie selber auch wen :-D

weiteren Kommentar laden
11

Genau das Gleiche habe ich auch mal mitgemacht. Ein Typ, der dir das Heilige vom Himmel verspricht und es dann sowieso nicht hält, eine naive Frau die ihrem Kerl aus Liebe alles glaubt, eine deprimierte Freundin die immer dann gut ist, wenn die Frau mal nicht will. Ganz ehrlich? Hak es ab.... Meine Liebe dauerte über drei Jahre bis ich einen neuen Mann kennengelernt habe mit dem ich auch jetzt noch zusammen bin. Der Typ hatte nach mir immer wieder Affären und ist trotzdem bei seiner Frau geblieben. Wahrscheinlich sieht er dich nur als nette Ablenkung! Sorry für die harten Antworten... Ich will nur nicht, dass du deine Zeit verschwendest....;-)

12

Du hast ja schon einige Kommentare gelesen, die sicherlich alle in die richtige Richtung gehen.

Wie hast du denn mitbekommen, dass er noch mit seiner Frau zusammen ist?
Hat er es dir erzählt, nach 3 Monaten?
Irgendwie wäre da schon bei mir der Ofen aus gewesen, was das Vertrauen betrifft.
Bist du sicher, dass seine Frau überhaupt von dir weiß?
Frag sie doch mal. Vielleicht entscheidet sie dann für ihn...

14

Ich hab mich einfach gewundert, es war so das typische, abends schlecht erreichbar. Telefoniert nur tagsüber nicht abends. Ich hab keinen seiner Freunde kennen gelernt, er aber sehr wohl meine Freunde und meine Familie. Nachdem ich ihn direkt auf den Verdacht angesprochen hab, hat ers irgendwann zugegeben.

Er hat sich ja schon 2 mal getrennt, hat aber immer nur paar Tage gehalten. Er sagt es ist so schlimm wegen seinen Kindern. Die haben so nach ihm geschrien. Und mit seiner Frau ist er seit 14 Jahren zusammen und sie haben gemeinsame Hobbys und gemeinsamen Freundeskreis und seine Eltern mögen sie wohl sehr gerne.

Ach man, ich versteh das schon dass er seine Kinder vermisst. Aber was bringt es ihm und ihr wenn er mich mehr liebt als sie.

Ich denke es ist die Gewohnheit. Er packt die Vorstellung nicht dass sie nen anderen haben könnte. Und nach dem letzten mal wo Schluß war hat er ihr wohl hinter her geschnüffelt und es gab wohl gleich ein paar Kollegen die seine Frau trösten wollten. Sie ist so ne typische Karrierefrau, und älter als er.

Sie weiß nichts von mir, sie denkt ich hab ihn mal angebaggert und wir haben keinen Kontakt mehr. Sie hat mal nen SMS-Kontakt von uns mitbekommen und ihn rausgeschmissen. Er hat sie aber dann irgendwie überzeugt dass zwischen uns nicht läuft. Wegen seinen Kindern eben.

Ich will es ihr nicht sagen, dass ist seine Aufgabe. Ich glaube da wär er auch stinksauer.

Ich bin hin und hergerissen. Sie hat sich meine Nummer notiert und mir geschrieben wenn ich doch ne Affäre mir ihrem Mann hab soll ich ihn entweder nehmen oder in Ruhe lassen. Und mich dann noch bisserl beschimpft. Ahnen tut sies also. Aber mein Gott, wenns bei ihnen nimmer läuft kann ich doch auch nichts dafür.

LG Sabine

18

Oh, dass ist ja ein ganz schöner Schlamassel.

Sie weiß es also nicht, ahnt es aber.
Mit ihrer SMS hat sie dir ja schon signalisiert, was Sache ist: Er tut so, als sei heile Familienwelt und sie glaubt ihm nicht. Wenn zwischen den Beiden tatsächlich nichts mehr liefe, hätte sie ihn sicher schon vor die Tür gesetzt.

Ich würde ihm kein Wort glauben.

Hast du ihn mal auf ihre SMS angesprochen?
ICh meine, sie hat dir doch ein Angebot gemacht - ihn ganz zu nehmen, dass heißt doch eigentlich sie will Klärung. Dann sollte er das vielleicht einfach mal tun - klären.

So eine Trennung ist immer schwer, besonders wenn Kinder mit im Spiel sind.
Aber dieser Affärenzirkus ist auch nicht gut für die Kinder, die bekommen das doch mit.

13

hallo,

ich will dich nicht entmutigen, aber ich kenne eine frau die seit...22! jahren geliebte ist. sie hat sich mit der situation schon lange arrangiert. will schon lange auch nichts mehr dran ändern.

bestimmt hat er am anfang auch von trennung gesprochen; nun ja, der mann musste sich nie entscheiden. er hat familie und geliebte. daran wird sich, glaub ich auch nie was ändern, bis einer von denen stirbt.

wäre das eine perspektive?!

gruß

15

Nein, sicher nicht. Wie gesagt, ich hätte nie nie nie gedacht dass ich sowas mit mache.

Ich dachte einfach er ist getrennt. Es hat ja alles ganz normal angefangen.

Mein Problem warum ich nicht darauf poche dass er sie verlässt ist, ich weiß nicht ob es auf Dauer gut gehen kann. Bei der letzten Trennung hat seine Frau schon zu ihm gesagt, wenn er doch nen Affäre mit mir hat will sie mich nie sehen. Er darf seine Kinder aber gerne die halbe Woche sehen und an allen Familienfeiern teilnehmen sie will auf keinen Fall einen Keil zwischen ihn und seine Kinder treiben. Ziemlich durchtrieben find ich, wie soll er denn da ne neue Beziehung aufbauen. Ist ja O.K. dass er auch mal unter der Woche auf die Kinder aufpasst weil sie mal weg will. Aber ich weiß nicht ob ich dann nicht auf Dauer ein schlechtes Gefühl hätte ob die beiden nicht doch wieder zusammen hängen. Vorallem wenn er da 1 - 2 mal pro Woche hocken will weil die Dame angeblich so viel trainieren muß. Normal ist ja wohl dass der Mann die Kinder alle 2 Wochen übers Wochenende nimmt.
Und das Beste, sie hat ihn davon überzeugt dass wenn er ne neue Freundin hat es nicht gut ist die einem Kind gleich nach der Trennung zu präsentieren. Als wäre es net wurscht wann die Kinder mich kennen lernen.

Auf die Sache ob im Bett noch was läuft gibt er mir keine Antwort und ehrlich gesagt frag ich auch nicht. Am Anfang bin ich einfach davon ausgegangen dass nichts läuft. Ich dachte ja sie sind getrennt und dass er sich dann halt von ihr hat beschwatzen lassen es noch mal zu versuchen. Dass nie Schluß war und sie wohl davon ausging ganz normal verheiratet zu sein hab ich erst erfahren als sie unseren SMS Verkehr entdeckt hat und mich angeschrieben hat. Ich hab nie geantwortet. Muß mich von der net dumm anschreiben lassen.

16

Also hat er dich ja angelogen...

Und die Dinge, die du über sie weißt, was sie wann über was gesagt hat, weißt du nur durch ihn!!!

Sicher, dass das alles so stimmt?
Ich hab da zweifel irgendwie. Er wird sich das so zurecht drehen, um dich bei der Stange zu halten (im wahrsten Sinne...).

weitere Kommentare laden