Hallo,
mein Partner verhält sich leider in letzter zeit sehr häufig um nicht zu sagen immer ziemlich ätzend mir gegenüber.
Es ist schwer zu beschreiben, er wertet alles so ab was ich sage.
Wenn ich ihm von meinen beruflichen Plänen erzähle, dann meint er so dinge wie " mach erstmal dieses und jenes"....er geht nicht wirklich darauf ein, ich möchte ihm damit ja einfach nur mitteilen was für berufliche Träume ich habe:(
Wenn er an mir vorbeigeht und ich mal zu ihm sage " komm her maus", oder " kommst du mal her, maus?" nur um ihn zu umarmen oder so, dann sagt er stumpf " nein"....ich finde das verletzend, wenn ich mit ihm darüber rede meint er, er springt nicht nur weil ich gerad was will??! ich wollte ihm nur meine zuneigung zeigen und vielleicht auch etwas davon zurück bekommen.
Im gegenzug zieht er mich morgens an sich oder sagt " komm her" um mit mir zu schlafen ( 15 Minuten oder so )....und wenn ich mal " mehr" brauche meint er ich wäre zu fordernd....mir reichen 15 minuten reiner sex eben nicht, auch wenn er gut ist, ich sehne mich nach etwas anderem: aufmerksamkeit, zärtlichkeit, liebe worte....sowas halt
Wir wohnen zusammen, das heißt er wohnt bei mir, hat noch ne eigene bude die er aber nicht nutzt. er möchte die wohnung behalten weil er wenns ärger gibt dann eben ne anlaufstelle hat und nicht auf der straße sitzt ( sind 6 monate zusammen ), also er ist jeden tag/ jede nacht hier, zahlt nichts an miete, nichts an strom ( mit der begründung er hat seine andere wohnung ja noch ) im haushalt macht er nichts, ich wasche seine wäsche, okay ab und an kauft er ein und ich drück ihm den Müll in die hand:)
er kommt nach der arbeit nach hause, setzt sich so ca. 3 -4 stunden vor den pc ( online spiele ) und kommt dann irgendwann zu mir schlafen, wenn ich dann mit ihm reden will ist er zu müde, sprech ich ihn vorher an kann er gerad nicht wegen dem online spiel......hmmpf.
als ich ihm vorschlug das er vielleicht ne zeitlang wieder zu sich geht, da ich nachdenken will, meinte er das die wahrscheinlichkeit das er dann wiederkommt ehr gering ist weil er von beziehungspausen nix hält, und er das ganze dann einfacg mit dem kopf regeln und abhaken würde.
ich kann ihn manchmal wirklich nicht einschätzen, mal ist er freundlich lieb usw und mal so wie eben beschrieben.
vielleicht erwarte ich auch zuviel, er meint ich wäre eine verwöhnte prinzessin, und er würde eben nicht spfort springen wenn ich es will.....meine selbstwahrnehmung ist da etwas anders.
habe mir gedacht mich jetzt erstnal etwas zurückzunehmen, mal sehen ob er von sich aus auf mich zukommt bzw. meine nähe sucht.
bitte um eure meínungen zu ihm und zu mir
sein Verhalten wirkt respektlos---lang--
Hallo,
mal so aus Interesse: Warum ist er mit dir zusammen? Weil du prima putzt, gut im Bett bist, kaum Widerworte gibst und er so ne Menge Geld sparen kann? Sorry, aber er erpresst dich und du lässt es zu.
Schmeiß ihn raus, sag ihm, er kann wieder kommen, wenn er dich als gleichberechtigten Partner ansieht und dich auch so behandeln will. Ansosnetn kann er das "gern mit Kopf regeln und abhaken". Wenn er DAS so einfach kann, dann würde ich sowieso an der Echtheit seiner Gefühke zweifeln.
Sorry für die harten Worte, m.
weißt du ich bin immer so hin und her..manchmal denk ich " arschloch" ,
und dann genieß ich aber manchmal auch seine nähe,( wenn es mal dazu kommt),
er sagt er liebt mich, er war in noch keiner beziehung so glücklich und ich glaub ihm das auch.
als ich mal zum telefonieren ( mit meinem ex mann ) das zimmer wechselte hätte er fast geheult??!! seltsam...
naja, fakt ist das ich schon ab und zu denke es gäbe kaum einen unterschied ob er hier wäre oder nicht ( bis auf morgendlichen 10 minuten sex :)), ...dazu kommt das ich zwei kids habe mit denen er sich sehr sehr gut versteht, ich denke die würden ihn schon vermisssen... keine ahnung, wie gesagt es wechselt zwischen " haben wollen" und " arschtritt geben".
Mir fehlt der Mut dazu, ich hasse solche situationen....
Nun, Selbstbewußtsein ist alles. Und damit meine ich, dass du dir deiner Person und deinen eigenen Ansprüchen bewußt sein muss.
Du kannst dich nicht auf der einen Seite über sein Verhalten beschweren und auf der anderen Seite diese wieder entschuldigen mit: Er ist ja manchmal auch lieb oder die Kinder verstehen sich so toll. Das geht nicht. Wie soll man (er) dich denn dann ernst nehmen?
Wie willst du behandelt werden? Was ist Respekt für dich? Und wenn du sein Verhalten respektlos findest, dann gibt es das nicht zu entschuldigen, zumindest nicht auf Dauer bzw. mit Sachen, die nichts miteinander zu tun haben.
Bezieh Stellung, sag ihm, was du von ihm und einer Beziehung im allgemeinen erwartest und was ein absolutes No go ist. Und leg eine gewisse Steigkeit an den Tag, damit er dich nicht um den Finger wickeln kann und endlich begreift, dass du eine Person bist, die er ernst nehmen muss. Aber dafür musst du dich erstmal selbst ernst nehmen.
"als ich ihm vorschlug das er vielleicht ne zeitlang wieder zu sich geht, da ich nachdenken will, meinte er das die wahrscheinlichkeit das er dann wiederkommt ehr gering ist weil er von beziehungspausen nix hält, und er das ganze dann einfacg mit dem kopf regeln und abhaken würde. "
er hat also noch seinen rueckzugsort und wenn du dich zurueckziehen willst, wirst du quasi erpresst?
Ich wuerde das durchziehen! Wenn er dich liebt, wird er wiederkommen. Wenn nicht, hat er nur das gemacht Nest geliebt.
LG
Barbara
hmm, interessant was du schreibst, ne freundin von mirt meinte auch es wäre erpressung....ich hab das gar nicht so gesehen?! bin ich zu blind oder zu blöd?? :(
er meinte wenn ich abends mal weg will oder so wäre es ja kein ding, aber bei nem richtigen Cut ( ich wollte einfach nur ein paar tage räumliche trennung ) wäre er wahrscheinlich weg weil er auch keinen kennt bei dem sowas funktioniert hätte
Sein Verhalten wirkt nicht nur respektlos - es ist respektlos
"er meint ich wäre eine verwöhnte prinzessin" jaja, klar.
Und du glaubst das dann auch noch.
Also an deiner Stelle: lies das Ganze selbst nochmal durch.
Ich hoffe, du erkennst,dass dieser Mann überhaupt nicht auf deine Bedürfnisse eingeht. Und das wird nicht besser werden. Eher im Gegenteil.
Warum setzt du dich nicht durch?
Denkst du, du verlierst ihn dann?
Viel verloren hast du dann aber nicht...du solltest dann eher erleichtert sein.
Oder meinst du, er liebt dich, so wie er dich behandelt?
Und das mit dem bei dir wohnen und, sorry, schmarotzen, würde ich so nicht mehr hinnehmen.
Und wenn er von Beziehungspausen nix hält, sei einfach froh, wenn du dann für immer deine Ruhe hast vor ihm!
So einen würde ich nicht geschenkt haben wollen!
Hallo,
das ist keine Beziehung/Partnerschaft----eher ein Verhältnis, noch dazu sehr einseitig.Was tut er für dich-o.k. morgens beglückt er dich ab und an------aber das macht auch nicht viel Mühe.
Ist es wirklich so schlecht um deine Selbstwahrnehmung bestellt?
Er liebt dich nicht-------------
hmm, ich weiß auch nicht, eigentlich bin ich ziemlich selbstbewußt und lass mir nicht auf der nase rumtanzen...aber irgendwie hat sich das so eingeschlichen, habe gerade überlegt ob ich in meinem beitrag übertreibe aber fakt ist
- er zahlt weder miete noch strom ( wenn ne nachzahlung kommt will er sie zahlen )
- er bringt den Müll weg und kauft manchmal ein
- er zahlt häufig gemeinsame aktivitäten
- er sitzt stundenlang vorm pc
Früher nannte man sowas ein "Bratkartoffelverhältnis"...
Hallo,
für so einen wäre mir das Leben zu kurz ...
Gruß,
Julia
klingt vielleicht blöd aber ich finde ihn körperlich sehr anziehend,,,,vierlleicht bin ich deshalb verblendet??!! ich bin glaub ich zu feige ihn vor die tür zu setzen
Hallo,
blöd klingt das nicht ... kann ja passieren
Andere Männer haben auch hübsche S******* und wissen damit umzugehen.
Du trägst ihm also den Arsch nach, läßt Dich finanziell mehr oder minder ausnehmen und er garniert das Ganze noch mit Lieblosigkeit und Respektlosigkeit ... bißchen hoher Preis für guten Sex und ein anschauliches Kerlchen in der Wohnung?!
Schon allein Deine Aussage, dass Du zu feige wärst, ihn vor die Tür zu setzen, zeigt deutlich, was sein Verhalten schon mit Dir gemacht hat.
Gruß,
Julia
Bei euch herrscht nach sechs Monaten schon gähnende Langeweile in der Beziehung, ist es das, was du willst?
langeweile ist es nicht
Ok, falsche Wortwahl....es wirkt auf mich öde und eingefahren in einer Zeit, wo die Verliebtheit noch voll reinhauen sollte.
Da war bei uns nach der Silberhochzeit noch mehr los.
Nach spätestens 6 Monaten verlässt einen die rosa-rote-Brille.
Grund genug, dem früh ein Ende zu setzen, bevor noch mehr Schaden entsteht...
habe ihm das alles gerade vor den latz geknallt
---------
er meint ich wäre eine verwöhnte prinzessin
------------
Cooler Spruch von einem verwöhnten Arschloch!
Der Typ scheint so richtig gut im manipulieren zu sein.
und so richtig heftig ist, dass er ALLES umsonst bekommt!
Ne Putze, Köchin, F***püppchen....
Der Kerl ist richtig clever darin Dich auszunehmen wie ne Weihnachtsgans!
habe ihm gerade gesagt das ich gewisse erwartungen habe, und wenn er meint, bin ich dann auch gern ne prinzessin....ändert nix an meinen erwartungen:)
habe ihm gesagt das wenn er so weitermacht ich bald keine Lust mehr habe ihm überhaupt noch etwas zu erzählen von mir, und das ich Unterstützung erwarte!
Er wollte einige Beispiele wissen, konnte ich ihm liefern, er meinte dann er würde mich sehr lieben, und jeder hätte eben ein anderes Bedürfnis nach Nähe, er würde es auch schon genießen einfach nur neben mir zu liegen. ich meinte dann das MIR das aber nicht reicht.
und er meinte er hätte schon mit partnern zusammen gelebt aber sich noch nie so sehr gefreut auf die person die dann zuhaus ist....hör ich natürlich gern.
ich bin mal zuvrsichtlich das er was begriffen hat.....abwarten
Klar hat er ein anderes Bedürfnis nach Nähe, nämlich fast keins. Er sehnt sich nicht nach dir, nur halt, wenns in der Hose juckt.
Aber die anderen Annehmlichkeiten sind halt besser, als selbst einzukaufen und selber zu kochen. Und so wird eben einiges ausgehalten.
Er ist eine Made im Speck, macht dafür das Nötigste.
Er hat es eigentlich richtig gut bei dir.
Und du wirst es auch nicht ändern, weil du Angst hast, allein dazustehen.
Wenn du ihn halten willst für deine körperlichen Bedürfnisse (die du ja garnicht befriedigt bekommst), dann musst du den Preis bezahlen. Er ist halt teuer.
Gruß Sabine
Der kerl spinnt doch. WEnn er bumsen will Tussi springt, wenn er was zu essen haben will Tussi koch und so weiter. Wenn aber du Bedürfnisse hast wie mal kurz kuscheln heißts fordere nicht so. Sorry aber das kapiere ich jetzt nicht. Der Typ hat einen an der Waffel du bist doch keine Puppe die er holen kann wie er will aber selbst keine Ansprüche zu stellen hat.
Ela
es geht ihm darum wie ich es einfordere, er hat den eindruck es wäre mir egal was er gerade tut, wenn ich kuscheln will usw., also er denkt ich erwarte das er springt wenn ich was wil und das tut er eben nicht.
ich koche nicht für ihn.
Mir ist aufgefallen, dass Du sein Verhalten sehr stark entschuldigst. Da beschleicht mich die Frage, warum stört es Dich dann überhaupt?
Was ist so schlimm daran, kurz im Vorbeigehen den Partner zu umarmen? Weswegen sollte das eine überzogene Erwartungshaltung von Dir sein?
Er hat im Prinzip den Spieß umgedreht, Du hattest das Gefühl er interessiert sich nicht und nun musst Du diesen Schuh anziehen. Na, fällt Dir etwas auf?
LG
M