Hallo,
die Frage steht ja schon im Betreff.
und wenn ja? Was?
mit oder ohne die berühmt berüchtigten Maggie Knorr Helfer?
Mein Mann kann es nicht
Natürlich kann er ein paar Rühreier , oder ne Dosensuppe oder Pfannkuchen aus dem Shaker ( Fertigteig)
Jedesmal wenn er kocht ist das echt schlimm, es schmeckt nicht.
Liegt aber daran das er nie etwas abschmeckt und sich nie an das Rezept hält.
Eine Bekannte sagte mir ihr Mann koche immer und ich bin da echt neidisch drauf gewesen, aber ja es gibt halt das was es als Fertigprodukt zu kaufen gibt.
Wie ist das bei euren Männer?
Ulrike ( die kochen total lästig findet)
Können eure Männer kochen?
Ja.... und wie... :)
Er kann alles kochen, auch unglaublich gut Reste verwerten..
Hallo,
Gut dann bin ich ab heute neidisch auf dich
ulrike
Mein Mann hat Koch gelernt, kocht aber nicht gerne, damals hatte er aber nur das so spontan griffbereit. Ich liebe es zu kochen, habe aber den groben Part von ihm gelernt (meine Mutter kochte grauenvoll), mittlerweile koche ich besser als er, er und unsere Kids lieben mein Essen. Es gibt Dinge, die kann er besser als ich, er hat den Schwung mit der Pfanne drauf, ich würde niemals Plinsen (Pfannkuchen) machen, ich bekomm dienicht gewendet - er problemlos. Auch ist er für Bratkartoffeln zuständig. Solche Dinge weiss er, ansonsten koche aber immer ich, aber da ich es gern mache, gibt es da bei uns keine Probleme.
Bei uns gibt es ausser *chilli con carne* nix aus der Tüte. ich hab es einmal selber versucht, da waren die Tüten um Welten günstiger, als das, was ich alles verwertet habe, damit es wirklich ein chilli wird, von daher, gibt es das aus der Tüte, aber alles andere koche ich, auch wegen der Kinder, Tütenfrei.
LG
Hallo,
Oh den Pfannetrick den habe ich drauf, keine Ahnung warum aber der liegt mir...ist ja kein hoch und runter sondern ein vor und zurück...Pfannekuchen klopfe ich sogar zur Zigarre
Bei mir ist es Pfeffersoße und Tomatensuppe....das kann ich einfach nicht...da gibt es auch eine Tüte bzw Dose.
Beides schon einige male versucht und immer für die Tonne.
Mein Mann ist eigentlich gelehrnter Bäcker aber außer Teig kneten und Stollen ist da nicht mehr viel hängen geblieben.
ulrike
Hallo Ulrike!
Mein Schatz kann und will auch gar nicht kochen - aber dafür kann er BACKEN!!!!
Und das kann ich wiederum gar nicht bzw. hab hier einfach keine Übung!
Er ist gelernter Bäcker, hat allerdings schon Jahrzehnte nichts mehr gemacht, weil er bald nach der Lehre in einer Fabrik gearbeitet hat (einfach mehr Verdienst). Und letztes Jahr, nachdem wir uns kennenlernten, hat er mir eine Sachertorte gemacht - so eine hab ich wirklich noch NIE gegessen!!!
Seit wir jetzt zusammenwohnen backen wir manchmal gemeinsam. Es macht richtig Spaß und er erklärt mir so manchen Trick!
Kochen ist aber auch wirklich lästig - vor allem wenn man es täglich machen muss und damit eine 5köpfige Familie zufriedestellen soll. Deshalb greife ich dann trotzdem hin und wieder (wenn ich so gar keine Zeit/Lust habe) auch zu Dr. Knorr und Prof. Maggi!
Mach dir nichts draus - immerhin versucht es dein Schatz! Vielleicht wirds ja doch noch (irgendwann mal) was????
Viel Glück
Petra
hallo petra
ist ja lustig, meiner ist auch gelernter Bäcker, aber seit 16 Jahren im Kraftverkehr tätig...dennoch Backen ist auch nicht sein Ding...aber er kann klasse den Teig für die Pizza kneten.
Wir sind seit 91 zusammen, ich glaube nicht das das jemals was wird .
und ja ich finde es lästig vom überlegen was man kocht übers Einkaufen bis hin zum Kartoffel schälen und das Tag für Tag .
ulrike
>>>und ja ich finde es lästig vom überlegen was man kocht übers Einkaufen bis hin zum Kartoffel schälen und das Tag für Tag .<<<
Davon kann ich ein Lied singen.... ich habe viele Jahre lang (ca 20) zweimal täglich warm gekocht... da hat mir nur geholfen, dass ich vieles aufgeschrieben habe und Wochenpläne gemacht habe....
Nein, kann er nicht. Er weiß auch nicht, wie man den Herd bedient. Aber immerhin kann er sich ein Brötchen aufschneiden.
Bei mir sähe es vermutlich nicht viel anders auch, hätte ich nicht mal zwei Jahre mit einem Sternekoch verbracht. Seitdem bin ich für jede Küche gesellschaftsfähig ... und nein es ist keine Lebensliebe draus geworden, obwohl der Mann mich ins kulinarische Himmelreich versetzen konnte.
Hallo,
ich kann die Frage nur mit JA beantworten.
Er kann herrlich kochen und macht auch oft ausgefallene und aufwändige Sachen. Er hat es sich mit Kochbüchern beigebracht - er hat seeeeehr viele: Jamie Oliver, Schubeck, Lafer usw.
Ihm macht es auch Spass - bei mir ist kochen nur ein notwendiges Übel.
VG
Bianca
Ja, kann er und das auch noch ausgesprochen gut.
Wir wechseln uns auch immer ab, was ich toll finde, denn auch ich koche nur zur Lebenserhaltung und auch aus Pflichtgefühl.
Mein Mann kann kochen, zwar nicht alles, oder er trat es sich nicht zu, aber er kann kochen. Sagt aber auch das ichs besser kann
Jeep und sogar besser als ich.
Daher macht er meistens das essen und helfe ihm dabei.
meiner hat früher sogar mal kochkurse belegt.
komischerweise merkt man davon aber nix, wenn ich nciht kochen würde gäbe es hier wahrscheinlcih nur leberwurstbrot und nudeln mit pesto.
einmal habe ich ihm ein rezept für bohnensalat hjingelegt, hatte tiefgekühlte bohnen gekaft, als ich heimkam und mann ubdn salat zur feier abholen wollte, waren die bohnen ungekocht. "da stand doch küchenferitg drauf", meinte mein freund.
naja, dafür kann er andere sachen und cih koche echt gerne.