...nach Trennung noch ein Versuch?!

Hallo ihr Lieben,

bin hin und hergerissen.... weiß gerade nicht was richtig und falsch ist. Mein Kopf und mein Herz reden aneinander vorbei und ich weiß nicht, wem ich mehr vertrauen soll.

Kurz zur Situation: Mein Ex und ich haben uns im April diesen Jahres getrennt... also sagen wir mal so, er hat mich mit ner andren betrogen und nach meinem Auszug aus der gemeinsamen Wohnung ist diese Frau gleich eingezogen. Das war alles wirklich heftig, da wir auch im Januar erst unser Kind auf die Welt brachten. Ich bin dann wie gesagt ausgezogen und hab mir mein eigenes kleines Reich schön gemacht... Wollte ihn einfach als Partner nur vergessen. Das hat alles so weh getan, nie hab ich Antworten auf meine Fragen bekommen. Er ist allem ausgewichen. Das einzig Positive war, dass wir vor dem Kleinen immer freundlich zueinander waren. In letzter Zeit haben wir uns auch so immer besser verstanden. Wie gute Freunde. Naja, meine Gefühle waren und sind natürlich immernoch da. Er ist einfach der Mann meiner Träume.

Nun hat er sich von dieser Frau getrennt. Ich habe durch seine Schwester erfahren, dass er uns vermisst und das alles ein riesen Fehler war, dass er einfach überfordert war mit der neuen Situation und dem Kleinen. bla bla...

Wenn ich mit ihm drüber spreche, dann sagt er, dass er grad Zeit für sich brauch, da er mir nicht gleich wieder so weh tun möchte. Alles schön und gut. Wir verstehen uns grade echt blendend, sehen uns fast täglich und seit zwei Wochen haben wir auch wieder Sex miteinander.

Jetz aber zu meinen eigentlichen Fragen: Gibt es hier Frauen oder auch Männer, die nach einer Trennung einen Neuanfang gewagt haben? Konntet ihr Fehler verzeihen oder gar vergessen? Oder denkt er nun immer wieder an das, was damals zur Trennung geführt hat?

Ich persönlich denke gar nicht mehr an diese andre Frau, aber wenn er mal allein weggehen sollte, hätt ich schon Angst, dass wieder was passiert. Mein Kopf sagt mir, dass es vielleicht besser wäre eine tolle Freundschaft zu erhalten, einfach weil wir unser Leben miteinander zu tun haben werden. Aber mein Herz hängt an ihm. Ich liebe ihn und glaube an eine Zukunft. Rede mir einfach ein, dass es schlimmer eh nich werden kann...

Weiß grad einfach nicht, was ich machen soll.
Musste das jetzt mal irgendwo loswerden und hoffe das hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Danke fürs Lesen
Liebe Grüße

1

heute kann ich nicht mehr verstehen wie man männern hinterherrennen kann, die einem wehgetan haben und betrügen.

früher hab ichs auch getan, weil...ach ich ihn doch immernoch liebe.
es gibt genügend männer die einen zu schätzen wissen und mit denen man neu anfangen kann.
du wirst immer misstrauisch bleiben, aber verlieren tust du ja nicht viel, wenn du ihn nochmal nimmst und es versuchen willst. warum nicht, versuchs.
aber meißt gehen sie bei den ersten problemen oder flirts wieder woanders hin.
du bist sicher tief gefallen, überleg dir ob du das vielleicht nochmal schaffst.
er hat doch alles. ein kind, sex mit dir, eine gelibet gehabt, was will er mehr.

es gibt keinen rat glaube ich, das musst du mit dir ausmachen, ich könnte so einen mann nie wieder anfassen, der mit einer anderen die gleichen dinge gemacht hat wie mit mir.

2



Altes Sprichwort:

"Man kann einen zerbrochenen Teller kleben und vielleicht hält er sogar wieder- den Riss wird man aber immer sehen."


In diesem Sinne, Katzz

3

Hallo!

Um erhlich zu sein! Vergiss es...Ich habe es durch. 2 Kinder Ehe vor nen Jahr Trennung wegen aderer. Vor 2 Monaten wieder zusammen gezogen alles schön und nun hat der Gute wieder ne andere.Ich habe die Schnauze voll. Ich bin ausgezogen und ein für alle mal nen Schlussstrich gezogen!
Und wer einmal fremdgeht der wird es auch immer wieder tun, denn er hat jeglichen Respekt vor dir verloren.
Du wirst ihn wohl nie wieder vertrauen können und wenn es doch wieder mal zum Streit kommt ihn diese Sache mit der Frau vorwerfen.
Laß es lieber so wie es ist. Denn meiner Meinung nach wird es wieder in die Brüche gehen und es wird dann noch schlimmer wie beim 1.Mal.

LG und alles Gute für dich.

4

Hallo,
ich kenne das was du da beschreibst, habe das alles auch durch.
Mein Mann hat mich 2003 das erste mal betrogen, mit ner guten Freundin, ich habe ihm vergeben.
Anfang diesen Jahres habe ich ihn mit meiner Tochter verlassen, weil er eine Affäre hatte und auch diese ist sofort bei ihm eingezogen und haben auf heile Familie gemacht.
Ich könnte diesem Mann nicht verzeihen und vor allem auf dauer nicht vertrauen. Klar Gefühle, Herz und Verstand laufen nicht immer in eine Richtung, aber du solltest daran denken, dass dich dies sehr verletzt hat und aus der Bahn geworfen hat. Ich denke nicht das es liebe ist, sondern eher die Gewohnheit die dich zu ihm zieht und auch wenn ihr wieder sex habt, ich sehe dem ganzen doch sehr negativ entgegen.
Wie willst das alles denn in einklang bringen? Und was ist wenn es dann wieder auseinander läuft, was für ein hin und her und das auch für das Kind?
Klar meine kleine will auch, dass ich wieder mit ihrem Vater zusammen komme, aber ich finde sowas kann nicht gut gehen, man kann nicht und wird nicht vergessen.
Mach mal ne PRO und CONTRA Liste und lege die mal ner Freundin vor und rede mit ihr darüber.

5

Also eine Trennung hatten wir nicht direkt. Mein Mann hatte mich auch betrogen, sie hatten zwar nicht miteinandergeschlafen, aber ohne war die Sache auch nicht. Es spielten dann noch andere Sachen mit, aber im großen und ganzen war es so das ich erstmal einen Schlussstrich ziehen wollte. Wir haben dann erstmals getrennt geschlafen etc.

Wir haben dann auch weider zueinader gefunden und ich muß sagen es hat sehr lange gedauert bis ich einigermaßen darüber weg war. auch heute beschäftigt mich das manchmal noch ein bischen. Das ganze ist 4 jahre her.

Man kann es schaffen wenn man möchte und das Vertraueen kommt auch wieder zurück, aber es ist ein steiniger und harter weg. Zumindest war es so für mich. Mittlerweile sind wir wieder eine richtig glückliche Familie und es hat sich gelohnt.

Es kann also klappen, aber die Sicherheit hast du nicht. Und ich sag immer, man kann verzeihen, aber vergessen eben nicht.

lg ich wünsche dir viel glück