Hallo zusammen,
sorry erstmal, dass ich hier und nicht im Hochzeitsforum poste, aber dort kann man sich leider nicht anonymisieren und meine Freundin treibt sich hier ebenfalls rum.
Aber jetzt meine Frage.
Ich möchte meiner Freundin einen Antrag machen und überlege, ob ich ihr dazu etwas schenken sollte (außer Blumen natürlich!). Einen expliziten Verlobungsring möchte ich nicht kaufen, da wir bereits Freundschaftsringe besitzen und dann gleich auf Eheringe springen wollen.
Daher meine Frage an die Herren: Was habt ihr geschenkt?
Und meine Frage an die Damen: Was habt ihr bekommen bzw. erwartet.
Danke und Gruß
Ganz in Schwarz
Verlobungsring
"Und meine Frage an die Damen: Was habt ihr bekommen bzw. erwartet."
2x Nichts... Naja doch, meinen Mann hab ich bekommen :-P
Der Antrag war eher rational "Schatz, Thomas heiratet doch, laß uns ne Doppelhochzeit machen, das spart Geld und ARbeit"
Aber er hat mir das wohl beste GEschenk der Welt gemacht. Er hat mir meinen Nachnamen geschenkt und seinen dafür aufgegeben!
genau wie bei uns mit dem namen!
Hallo,
ich habe Blumen bekommen und einen Antrag mit richtigem Kniefall. Das fand ich sehr schön und habe auch nichts anderes erwartet oder gewünscht.
Die Ringe haben wir eine Woche später gemeinsam gekauft. Erst haben wir sie als Verlobungsringe getragen und jetzt als Eheringe.
Fröhliche Grüße von Swety
Ich habe einen Ring bekommen, aber das kommt für Euch ja nun nicht in Frage. Vielleicht kannst Du ihr stattdessen ein anderes Schmuckstück schenken, eine Kette, ein Armband oder Ohrringe?
ERWARTET hab ich nichts, vielleicht mal abgesehen von einer schönen Stimmung/Atmosphäre während der Frage (so nebenbei im Supermarkt hätte ich nicht schön gefunden, es musste aber auch keine große Inszenierung sein - ein schönes Abendessen zu zweit hat mir völlig gereicht).
Wir hatten auch vorher "Freundschaftsringe"(finde das Wort so doof ).
Mein jetziger Mann hat mich ganz spontan gefragt, als wir unsere Schwimmsachen zusammengepackt haben. Urplötzlich. Hab damit garnicht gerechnet.
In einer Vase stand ein Blumenstrauß (einfach so zur Deko), wovon er ein Blümchem abgeknipst hatte und es mir reichte.
Für mich der schönste Antrag, den ich mir vorstellen konnte
Die Ringe habe ich später gravieren lassen, mit dem Verlobungsdatum.
Hallo,
ich würde ihr schon einen Verlobungsring kaufen.
Du kannst ja darauf achten das er zum Freundschaftsring passt, so kann sie ihn als Vorsteckring tragen.
Ich habe einen schmalen 585er Weißgoldring mit 0,10 Karat Solitär bekommen und ich liebe ihn bis heute.
Da ich zur Hochzeit dann noch einen sehr, sehr schönen Ring bekommen habe ( 585er Weissgold extra für mich angefertig mit einem 0,50 Karat Diamanten der ein Erbstück der Familie meines Mannes ist) der an die linke Hand gehört, trage ich meinen Verlobungsring jetzt meist als Vorsteckring zu meinem Ehering ( 585er Weißgold ohne Stein)
lg
Andrea
Also ich hätte gern einen Ring bekommen...so einen mit Stein
Bekommen hab ich Blumen. War auch schön, aber ein Ring sagt doch viel mehr aus...
Ich würd mir einen klassischen Kniefall wünschen. Eine Rose wäre auch schön.
*seufz
Danke schon mal an Alle, die bis jetzt geantwortet haben. Wenn es mein Budget zulässt, wird es wohl doch noch ein Ring in Weißgold mit einem Solitär werden, der passt auch zu unserem Freundschaftsring.
Die anderen Vorschläge oder Erlebnisse waren auch gut und lustig, passen aber leider nicht zum Zeitpunkt: Um Kurz nach Mitternacht bekommt sie als meinen ersten Neujahrsvorsatz einen Antrag.
Gruß
Ganz in Schwarz
Tja dann (geht ihr raus zum Feiern?) nen kleinen Musicplayer mit, schmeiß euer Lieblingsschmuselied rein, bitte alle um Aufmerksamkeit und dann sag ihr wie sehr du sie liebst und was sie für dich bedeutet. Dann fragste sie (vergiss den Kniefall nicht darauf stehen wir Frauen) und gibst ihr die Blumen und den Ring.
Viel Erfolg.