Wie findet ihr das wenn ihr den haushalt alleine machen müsst?

Hallo ihr Lieben ,

Wie findest ihr das wenn ihr den Haushalt alleine machen müsst?

dazu meine ich Spülen Essen kochen und was noch alles zum Haushalt gehört !

Ich find es halt scheiße das ich das meiste allein mache .

schreibt mir eure meinung .

MfG Jenny

1

hast du nicht vor ein paar Tagen schon mal gepostet?

Seid ihr beide berufstätig ?

Kinder?

5

Nein Kinder haben wir noch keine
Aber mein Freund geht arbeiten hat aber im moment Urlaub . und ich bin auf der suche nach arbeit .

24

Wenn er im Moment Urlaub hat, dann fände ich es schon legitim, wenn er dir ein wenig helfen würde.

Ansonsten: Du bist den ganzen Tag zu hause und hast im Prinzip nicht anderes zu tun als den Haushalt.

Ich verstehe es manchmal echt nicht.
Bei mir ist der Haushalt innerhalb von 2-3 Stunden erledigt. Manchmal sogar weniger. Man wischt ja nicht jeden Tag oder putzt Fenster. Und ich habe ein Haus.
Das heißt, wenn ich um 14h nach hause komme (arbeite Teilzeit), dann habe ich spätestens ab 17h Freizeit.

Mein Partner ist meistens abends vor 20h nicht zu hause, da finde ich es schon toll wenn er sich dann nach einem 12Std. Tag noch den Abwasch vom Abendbrot macht. Ohne Aufforderung. Aber er müsste es nicht.

Sobald du wieder eine Vollzeitstelle hast, sollte es natürlich anders laufen. Das solltest du aber jetzt auch schon klar machen.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Hallo ich mache meinen Haushalt eigendlich fast immer alleine!
Ich mag nämlich nicht wenn mir einer darin rum wusselt;-)
Aber wenn mein Mann dann mal Zuhause ist bin ich doch schon ganz froh über die Hilfe.Den dann kann ich mich nämlich mal entspannen#tasse
Lg

4

Mh, kommt wohl auf die Erziehung in der Beziehung des Mannes an#rofl...Ne ne Scherz bei seite... Das ist wohl dat Los der Frauen den größten Teil im Haushalt allein zu erledigen,, aber es gibt auch Ausnahmen, wenn auch nur wenige:-(. Bei uns ist es so, mein Freund wäscht seine Wäsche selbst, hängt sie auf und nimmt diese auch wieder ab, er geht für sich einkaufen und er trocknet bei mir ab (Wenn er am We oder Ferien bei mir und meinem Sohn ist.) und bringt den Müll raus:-D. Ich denke es kommt auch drauf an wie Selbständig ein Mann vor dem kennenlernen so war oder ist. Hat er vorher auch mal allein gewohnt, sodass er weiß wie eine Waschmaschine geht oder weiß er sich allein zu helfen ohne das man es ihm abgenommen hat usw... Seid mir nicht böse, aber manchmal ist Frau auch nicht ganz unschuldig drann wie Mann so ist;-). Musste es auch erst lernen Aufgaben direkt und sachlich, im netten Ton aufzutragen:-). LG#snowy

6

Hallo Jenny,

ich mache hier im Prinzip auch alles allein (okay, der Mann geht das Familiengeld verdienen ;-), und ist eh immer erst zu einer Zeit zuhause, wenn auch mein Putzlappen Feierabend machen will) ... ja, finde ich auch oft nicht den Brüller, aber es beeinträchtigt mich nicht derart in meiner Lebensqualität, daß ich Zeit daran verschwenden würde, mich dauernd drüber zu ärgern.

Ich versuche, die Kids mit einzubeziehen, funktioniert mal besser, mal schlechter, aber ich denke, so langsam ist die Info in der relevanten Hirnwindung angekommen, daß ich mehr Zeit für sie habe, wenn wir alle zusammen die täglichen Pflichten angehen.

Also, nicht ärgern, Mann erziehen, oder Kids erziehen, oder selber machen (weils schneller geht).

ruß von Joulins, die findet, daß man es sich auch schwerer machen kann als nötig ist ...

7

Du bist momentan nicht erwerbstätig, dein Mann arbeitet.

Da finde ich es normal, dass du den Haushalt machst.

Wenn mein Mann Urlaub hatte und zu Hause war, habe ich weniger im Haushalt gemacht (ich war Hausfrau), da hatten wir beide was vom Urlaub.

8

Hallo,

naja der Haushalt ist neben dem Kind meine Arbeit! Mein Mann trägt seinen Teil dazu bei, indem er arbeiten geht, das uns ein finanziell angenehmes Leben beschert!
Dazu trage ich liebend gerne meinen Teil bei! :-)
Und mal ehrlich, wer reißt sich schon großartig, bei der Hausarbeit ein Bein raus (ausgenommen man hat total viele Kinder und ein großes Haus)? Ich jedenfalls nicht, obwohl es bei mir stets wie geschleckt aussehen muss...;-)
Also sieh`s locker, mach deine Arbeit und gut is!

LG Mia

9

Muss ich nicht, aber ich lebe auch in einer gleichberechtigten Partnerschaft. Was anderes kaem mir gar nicht in die Tuete.

10

hallo,

da biste nicht allein, wobei ich sagen muss, wenn mein mann nicht arbeitet und daheim ist, macht er den haushalt.....da ich sonst früher daheim bin ist ja klar das ich den schmeise und er dafür dinge macht wo er besser erledigen kann, wie pferde, holz holen usw.