Hilfe bin so unglücklich will so nicht mehr leben:-(

Guten abend......

Ich bin verheiratet und habe 2 kinder (3 und 1,6jahre)
seit über ein 1 jahr bin ich in meiner ehe nicht mehr glücklich bin einfach nur genervet von mein kindern, ich wache morgens auf und wenn die beiden schon anfangen zu nerven dann würde ich am liebsten ins bett wieder gehen. Ich bin nur noch am rum mäckern
schrei wegen jeden kleinigkeit rum. Mein mann geht mir auch total aufe nerven ich muss 10 mal am tag auf räumen sind bleibt sauber wenn ich auf geräumt habe und mein mann versteht es nicht wenn was sage sagt er "ja dann musst duhalt noch mal auf räumen" das ist doch nicht normal oder? Ich kann einfach nicht mehr ich möchte einfach nur noch alleine sein:-(Meine gedanken sind schon das ich mein mann mit mein kindern alleine lasse:-(
Was kann ich nur machen???Ich muss was ändern so geht es nicht weiter. Bitte hilft mir... Lg

1

Du scheinst vollkommen erschöpft zu sein.
Hast du deinem Arzt erzählt, wie es dir geht?
Du brauchst als erstes eine Auszeit, eine Kur, OHNE Kinder.
Da ättest du die Gelegenheit, mit einem Psychologen zu sprechen, wie es weitergehen soll.

2

Dem schließe ich mich voll an!
Ab zum Arzt und Kur machen!

4

Ich arbeite leider nicht mehr bin jetzt 3 moante arbeitslos ich muss sagen wo ich arbeiten war ging es mir besser. Aber jetzt ich glaube ich bin in so ein loch gefallen wo ich nicht mehr raus komme. Ich möchte mich so gerne im fitnes studio anmelden weil ich leider ein wenig übergewichtig bin wiege 66kilo bei einer größe von 1,58cm aber mein "super mann" sagt nein das wär in zu teuer 20€ im monat er mein ich würde es eh nicht durch halten da kann man sehen wie er an mir glaubt nähmlich garnicht.
Ich ja auch noch sehr jung bin 22 jahre und bin schon so unglücklich. Ich habe die papiere schon hier liegen für ne kur nur leider kann ich die nicht an gehen mein mann arbeitet 3 schichtig wer soll sich um die kinder kümmern? Meine mama ist leider tot sonst würde sie es bestimmt machen. Ach man warum muss das leben so schwer sein. Ich kann noch nicht mal mit mein mann über meine probleme reden er wird sofort laut.:-( lg

3

Du brauchst dringend Freiräume für dich selbst!
(ich gehe mal davon aus, dass du die nicht hast)

Schaff sie dir! Und zwar regelmäßig!

Wenn dein Mann abends - oder wann auch immer - zu Hause ist, nimm deinen Schlüssel und geh! Zu einer Freundin, zum Sport, Shoppen, Kino, irgendeinem Hobby fröhnen oder auch mal allein einfach nur ein Gläschen Wein in einer netten Bar genießen.

Bist du berufstätig?
Ich gehe mal davon aus, dass du den lieben langen Tag mit den Kindern zu Hause bist und dein Mann von morgens bis abends arbeitet?
Wenn das so ist, bedeutet das, dass du 24 Stunden am Tag bei deiner Arbeit bist. Von morgens bis abends sowieso, aber auch nach "Feierabend" und nachts. Du bist nie weg von deinem Job, polarisierst dein Leben als Mutter und ggf. Hausfrau - und das frustriert verständlicherweise. Welcher berufstätige Mensch möchte schon gern tagein-tagaus 24 Stunden lang in seinem Job sein?

Sofern du nicht berufstätig bist, könnte ein (kleiner) Job dich gewiss auch aus deinem Tief holen!

Wie auch immer deine Freiräume aussehen - schaff sie dir und es wird dir besser gehen!

Gruß
MOP

5

Glaub mir: du hast einen Burn-out!
Meine beiden waren auch 1,5 Jahre auseinander. Nebenher bauten wir noch um und die Kleinen haben sehr schlecht geschlafen - ich fast gar nicht mehr.
Das macht man eine zeitlang mit und dann ist Ende im Gelände. Ich war psychisch und körperlich am Ende. Ein heulendes Häufchen Elend. Für mich war Schlafentzug das Schlimmste. Ich konnte mir nicht vorstellen, jemals wieder glücklich zu sein. Meine Kinder empfand ich als große Last und konnte es kaum erwarten, dass sie endlich groß werden.
Tipps kann ich dir keine geben, da ich auch heute nicht weiß, wie ich es besser/ anders hätte machen können. Ich möchte dir nur sagen, dass das Leben mit Kleinkindern einfach stressig und chaotisch ist. Verzweifel nicht! Könntest du dein jüngeres Kind mit 2 stundenweise auch in den Kindergarten geben? Das bringt dir etwas Luft zum Atmen.
Da fing bei mir nämlich wieder das Leben an:
Ich fing an zu arbeiten, als die Kleine 2 wurde. Ich sag dir, ich habe geweint vor Glück, als ich ALLEINE im Auto saß und zum Arbeiten gehen durfte. Therapie und Urlaub in einem. Als ich mich wieder etwas berappelt hatte (und auch wieder etwas Schlaf abbekam), blühte ich wieder auf und konnte endlich wieder das Leben und meine Kinder genießen!!!
Heute bin ich mit meinem Dritten wieder zu Hause. Kein Vergleich zum Stress mit 2 Kleinkindern. Ich genieße es heute richtig ein Baby zu haben. (Der Arme wird rum um die Uhr nur abgeknuddelt und abgeknutscht!) Ich bin nun auch etwas reifer und verfalle nicht bei jedem Pups in Panik.
Ich möchte dir nur Mut machen, dass die Schwere im Leben nicht bleibt. Sobald deine Kleinen etwas größer und selbstständiger werden, geht es schnurstracks bergauf!

Liebe Grüße...
...und halt durch!!!

Luka

6

Guten morgen.....
Danke euch allen für die netten antworten.

Ja mein kleiner geht seit dem sommer auch im kindergarten.

Das heist ich habe ab halb neun beide ausem haus, dann mache ich alles was ich sonst nicht kann ich mache die wohnung sauber wäsche und sowas. Aber so bald mein da ist und die kinder sieht es aus wie sau wieder und wer darf wieder alles sauber, ich.
Mein mann ist es schei... egal er als erwachsner mann ist noch schlimmer als die kinder wenn er sich nur ein brot macht sieht die küche aus als wär ne bombe hoch gegahen. Und wenn ich ihn was sage meint er ich müsste mal locker werden und das es ja nicht schlimm wär wenn ich das wieder sauber mache, hallo es gibt auch noch was anders im leben als jeden tag 10 mal sauber zu machen. Ich komme mir vor als wär ich ne putz frau ich werde garnicht ernst genohmmen wenn ich was sage lacht mich mein mann ins gesicht, der macht mich krank ich muss sorger schon nerven tabletten nehmen und es wird einfach nicht besser mein mann hat es glaub ich noch nicht verstanden das ich nerven tabletten nehmen muss.
So langsam weis ich echt nicht mehr weiter, ich komme mir so alleine vor meine mama lebt nicht mehr meine geschwister sehe ich vielleicht einmal im jahr:-( Mich macht das alles so fertig.
Bis ich mal die bombe platzen lasse vielleicht versteht es mein "super mann" es dann mal.... Lg

7

Dein Kind geht nicht "im" Kindergarten, sondern in den Kinfergarten.
Die Kinder sind "ausem" Haus?
Schreibst du extra so schräg oder weißt du es nicht besser?
Du siehst deine Geschwister nur einmal im Jahr? Warum?
Hast du kein soziales Netz? Dazu braucht man keine Geschwister, aber eigenen Einsatz.
Warum lässt dir das Vehalten deines Mannes gefallen?
Hier jammern ist schön und gut, ändert aber für dich nichts.

weiteren Kommentar laden