kind und liebe.

hallo ihr lieben,

ich bin seit fast 3 jahren verheiratet, dazu muss ich sagen das wir seit ca 2 jahren ein kind wollen, es hat aber noch nicht geklappt, ja und jetzt wollen wir eine künstliche befruchtung machen lassen, aber irgentwie ist es nicht mehr so wie früher zwischen uns, jedes mal wenn wir uns richtig streiten sagt er zu mir ich liebe dich nicht mehr und wenn wir uns versöhnt haben sagt er das er das nur aus wut gesagt hätte, aber warum sagt er es dann immer wieder wenn wir uns streiten? mein kilo ist auch so ein problem, ich habe ein wenig zu genommen und seit wir verheirtate sind sagt er immer was wegen mein kilo, obwohl ich eigentlich nicht so viel zu genommen habe, er will das ich fast jeden tag sport mach.

ich bin jetzt am überlegen ob ich wirklich die kûnstliche befruchtung machen lassen soll? wenn er mich nicht liebt macht es doch kein sinn dann? irgentwie ist seine liebe kindlisch, dass habe ich ihm auch gesagt, entweder liebt man oder halt nicht. :-(

1

Hallo!

An wem liegt es, dass es mit dem Baby nicht klappt?
An ihm?
Wenn ja, wäre das evtl. ne Ursache.
Mein Ex hat durch diese Tatsache auch ne Art Midlife-Crisis bekommen.
Er wollte alles anders haben, andere Frau usw.
Naja nu ists mein Ex... ;-)

LG

6

es liegt an ihm, eingetlich ist es ja kein problem für mich, aber irgentwie kriegen wir uns ständig in die haare

8

Das Problem ist, dass es für ihn ein Problem ist.
Wir dachten auch immer, wir gehen gut damit um.
Tja, bis er sich nach ner anderen umgesehen hat und wieder jungendlich freien Spaß haben wollte.
Naja diese Phase hielt nur 2 Monate, aber ich war dann weg.

LG

2

Oh je...

:-(

Du bist Anfang 20, verheiratet und aus Liebe nach Frankreich gezogen um Dir nun von dem Typen das Leben schwer machen zu lassen weil es Dich quält, dass er Dir so unfaire Dinge an den Kopf wirft und er Dich nicht so liebt wie Du bist?

Ganz ehrlich, ich würde ihn abschießen. Einfacher gesagt als getan, klar. Aber ist es wirklich noch Liebe??
Und vielleicht ist es ein Wink des Schicksals, dass ihr zusammen kein Kind bekommen könnt?

Alles Gute Dir!

7

genau das nervt mich ja er liebt mich nicht so wie ich bin.

ich kann ihn nicht einfach abschiessen, immer hin sind wir verheiratet so einfach ist das doch gar nicht.
leider weiss ich selber nicht mehr ob das noch liebe ist, vielleicht schon aber nicht mehr so wie früher.

wenn wir uns grad mal nicht streiten ist es alles in ordnung und haben uns ganz doll lieb.

3

Hallo,

Ihr habt leider keine gute Basis, um JETZT ein Kind in die Welt zu setzen.
Was Dein Mann tut, finde ich nicht in Ordnung.
Der Druck, aufgrund der Streitereien, dass er Dich mal liebt, dann mal wieder nicht, wirkt sich auch auf Deine Gesundheit aus. Kann sein, dass Du aufgrund des Stress nicht schwanger wirst. Wurden denn seine "Kumpels" (Spermien) mal untersucht? Bevor Du Dich einer künstlichen Befruchtung unterziehst (ist ja auch mit ner Hormontherapie verbunden) sollte er seine Zeugungsfähigkeit prüfen lassen.

Wobei ich eben denke, ein Mann der ausspricht, dass er seine Frau nicht liebt, der gehört abgeschossen: Sorry, dass es so hart klingt. Aber Du wirst es immer wieder hören. Fühlst Dich immer schlechter dabei. Das brauchst Du nicht. Du bist noch jung.
Und wenn Du etwas zugenommen hast, na und. Entweder er liebt Dich so, wie Du bist, oder er lässt es sein. Jemanden zum Sport zu zwingen geht nach hinten los.

Er sollte an seiner Einstellung gegenüber Dir und Eurer Ehe arbeiten, bevor Ihr Euch mit dem Thema eines gemeinsamen Kindes auseinandersetzt. Weil das stellt Euch mit Sicherheit auf die Probe. Und momentan seh ich da keine Zukunft für Euch.

LG Spatzl

4

Hallo!

ich kenne das, ich konnte auch nicht ohne Hilfe schwanger werden. Die ganze Zeit des Kinderwunsches hat unsere Beziehung arg in Mitleidenschaft gezogen und es ging in die Richtung wie bei Dir!

Wir haben es denn doch noch geschafft, ich wurde schwanger..... Nun bin ich alleinerziehend.

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich den Kinderwunsch erst mal auf Eis legen!

LG

5

Festige erstmal eure Beziehung. Künstliche Befruchtugn ist ein harter Weg, den man nur gehen sollte, wenn man absolut zueinander steht. Du bist jung und hast Zeit.

Gruss
agostea