Guten Abend!
Mir liegt da etwas auf dem Herzen. Mein Partner hat mich betrogen mit einer anderen Frau. Er h at es mir auch gebeichtet. Sie hatten ein 3 monatiges versteckspiel, was hinterher unglücklicherweise aufgefallen ist. Nun ja ich liebe ihn ja noch , aber nicht mehr so wie vorher. Das ganze Vertrauen zu ihm ist weg gegangen und ich denke immer über diese Sache nach. Habe jetzt angst wenn er jedes Wochenende raus geht, das er irgendeine Frau anbaggert . Wir streiten seitdem oft, und er sagte mir das er es nicht mehr hören kann , da ich immer wieder auf dieses Thema drauf rumreite, ich sollte es einfach vergessen.
Nun frage ich euch Frauen, wer von euch einmal betrogen worden ist. Und konntet ihr verzeihen oder doch nicht? Ist diese Beziehung trotz diesen Betruges weiter gegangen, oder kam das Ende?
Wer von eucht hat einen Betrug verziehen?
hallo du
also ich bin zwar noch nicht betrogen worden ( zumindest weiß ich nichts davon ) aber wenn mein freund mich betrügen würde, könnte ich es ihm nicht verzeihen! wie du es schon sagst, das vertrauen ist weg und das ist meiner meinung nach das a und o.
es kann allerdings sein das sich das vertrauen wieder aufbaut, dass liegt aber an deinem freund was er daraus macht ! er will das du vergisst ? ich denke da verlangt er viel !!! du wirst mit der zeit sehen ob du ihm verzeihen kannst wenn du dir jetzt noch unsicher bist !
eine ute freundin von mir wurde neulich von ihrem freund betrogen. sie hat es durch zufall rausbekommen. ihr freund und die andere dame haben aber anscheinend "nur" rumgeknutscht. sie hat ihm verziehen! erst wollte sie es auch beenden, tat es aber dann nicht !
du fragst ja was wir tun würden ! nein ich würde oder könnte es nicht verzeihen es sei denn ich wäre schon 20 jahre oder so mit ihm zusammen das kann ich jetzt icht sagen. wie lange seid ihr denn zusammen ?
lg
Huhu,
ich hab das gleiche Prob wie du, nur bei uns ist snoch nicht soweit
er ist grad arbeitstechnisch unterwegs und wird nächste woche wiederkommen (nach 4 monaten), bis jetzt haben wir halt viel drüber gesproche, auch viel drüber gestritten
mal sehen, wie s so weitergeht. Wir machen auf jeden FAll eine Paartherapie und ich hoffe, sie wird usn was bringen, und wenn es nur dass ist, dass wir vernünftig über unsere Beziehung sprechen können (ist ja oft einfacher, wenn jmd dabei ist und moderiert) und hoffentlich herausfinden, WARUM es passiert ist, was in unserer Bez falsch läuft oder lief
Ich möchte diese Bez nicht einfahc aufgeben, auch, wenn es viele nicht verstehen. Wir bekommen grad unser zweites Kind, haben gebaut, uns eigentlihc unser leben aufgebaut - vielleicht hatte meiner Angst, vor der Endgültigkeit, vor dem "Alt werden" - keine Ahnung, ob s verstanden wird.
Ich denke, die Zukunkft wird bei uns zeigen, obs klappen kann oder nicht.
Bei dir kann ich nichts raten. Bereut er es denn?? Zeigt er, dass er dich liebt?? Hat er dir einen Grund genannt? WEißt du, warum es passierte? Wie lange seid ihr zusammen? Wie lange ging die Affäre?? War es nur Sex oder doch schon mehr? Kennst du die andere Frau? Hat er noch Kontakt zu ihr?
Sind alles Fragen, die mir so durch den Kopf gehen...
Wünsche dir viel Kraft...
LG
Ich bin betrogen worden und habe es rausgefunden.
wir waren danach sogar bei einer Paartherapie zusammen. Man sagte uns, Vertrauen muss wieder aufgebaut werden und kann wachsen.
Mag ja sein.... aber für mich habe ich festgestellt, dass es nicht geht. Ich konnte nicht verzeihen. das Vertrauen war weg, für mich die Basis einer Beziehung.
Wir trennten uns.
"Nun frage ich euch Frauen, wer von euch einmal betrogen worden ist."
Ich!
"Und konntet ihr verzeihen oder doch nicht?"
Verzeihen und vergessen ist zweierlei! Seine Aussage, dass du nicht immer wieder mit dem Thema anfangen sollst, ist zwar einleuchtend, aber nicht möglich. Klar isses unbequem für ihn und führt auch zu nichts. Aber er hat's verbockt und es ist an ihm dein Vertrauen wiederzuerlangen!
"Ist diese Beziehung trotz diesen Betruges weiter gegangen, oder kam das Ende?"
Nein, das war der Anfang vom Ende. Ich denke auch, dass er sich, nachdem ich rausgefunden hab, dass er mich betrogen hat, dennoch fleißig weiter durch die Weltgeschichte gevögelt hat.
Lass dich nicht unter Druck setzen. Er muss den größten Teil dazu betragen, dass die Beziehung weiterlaufen kann. Wäre toll, wenn er das begreift!
LG
sniksnak
Hallo,
also mein jetziger Mann hat mich damals am Anfang unseer Beziehung auch betrogen und ich habs rausgefunden.
Er hat alles geleugnet und erst als ich Beweise hatte hat er es zugegegen.
Es war sehr hart, ich habe ihm verziehen.
ABER......
vergessen habe ich es bis heute nicht (ist 8 Jahre her)
Wir sind inzwischen verheiratet, haben ein Haus, zwei Kinder.
Dieser Vorfall hat zwischendrin unsere Bezieung immer wieder belastet weil ich kein/kaum Vertrauen hatte und extrem eifersüchtig war.
Inzwischen habe ich meine Eifersucht ganz gut im Griff und es läuft gut.
LG
Sie hatten ein 3 monatiges versteckspiel, was hinterher unglücklicherweise aufgefallen ist.
Wie lange wäre es gelaufen, wäre es nicht zufällig rausgekommen?
Ich hätte kein Problem mit 1maligem Fremdpoppen, weil es sich irgendwie ergeben hat.
Anlügen - egal wegen was - über einen längeren Zeitraum würde ich und könnte ich nicht verzeihen.
Menschen die lügen sind mir zuwider. Da wäre Schluss
Gruß
Manavgat
Hallo!
Sniksnak hat geschrieben:
""Und konntet ihr verzeihen oder doch nicht?"
Verzeihen und vergessen ist zweierlei! Seine Aussage, dass du nicht immer wieder mit dem Thema anfangen sollst, ist zwar einleuchtend, aber nicht möglich. Klar isses unbequem für ihn und führt auch zu nichts. Aber er hat's verbockt und es ist an ihm dein Vertrauen wiederzuerlangen!"
Genau das ist der Punkt!!
Mein Kerl hat am Anfang unserer Beziehung mit zwei Frauen via Internet "Sexkontakt" aufgenommen, gewesen ist da aber (noch) nichts weil ich es bei Zeiten herausgefunden habe. Ich habe das Thema zerredet, es hat mich belastet und er musste sich ständig diesen Diskussionen mit mir stellen. Aber nur so konnte ich das Vertrauen wieder aufbauen...
Hallo Du,
eine ganz schwierige Sache. Man kann wohl verzeihen, aber nicht vergessen und das ist das Problem! Denn Dinge die man nicht vergessen kann und die einem ständig im Kopf rumschwirren, beschäftigen einen sehr, oft zuuuu sehr. Man möchte darüber reden, aber darf nicht. Denn ich kann auch Deinen Partner verstehen. Natürlich will er nicht ständig mit diesem Thema und seinem Fehltritt konfrontiert werden. Du hast Dich für eine Fortsetzung Eurer Beziehung entschieden und willst ihm verzeihen - damit ist das Thema für Deinen Mann erledigt.
Eine Freundin von mir steckte bis vor kurzem in der gleichen Situation wie Du. Sie wollte verzeihen, aber es ging einfach nicht. Sie musste immerzu daran denken, wollte reden und durfte nicht. Ihre Liebe und ihre Gefühle waren nicht mehr die Selben wie vorher. Letztendlich haben sie sich getrennt.
Verzeihen ist nicht immer einfach. Der eine kann das gut, der Andere nicht so gut.
Ich wünsche Dir alles Gute.......
LG
Mein Mann hat mich betrogen, als das rauskam wollten wir beide unsere damals 14-jährige Ehe nicht "wegschmeißen". Neustart.
Vertrauen? Hm.... ich habs versucht, Misstrauen kam immer wieder hoch, ließ sich einfach nciht vermeiden, mein Mann hat es durch sein Verhalten nicht hinbekommen, dass ich ruhig und sicher wurde. Tja, warum wohl? Er hat nach kurzer Ruhezeit sein altes hier ein Mädel da ein Mädel leben wieder aufgenommen, er konnte es nicht lassen, nach weiteren knapp 3 Jahren dann die endgültige Trennung.
Das Ende kam also, im Nachhinein auch gut so. würde ich nochmal betrogen werden, würde ich eine Beziehung sofort beenden. Ich möchte nie mehr mit einem Lügner leben, nie mehr mit diesem Misstrauen.
lichtchen
P.S. Warum geht Dein Partner jedes Wochenende raus und wohin?