...torschlusspanik.....bitte helft mir, das ich wieder normal denke...

Hallo,

bin gerade dabei mich von meinem Partner zu trennen. Wir waren 8 Jahre zusammen, haben ein Haus...eigentlich alles perfekt um endlich Kinder zu bekommen.....aber ich liebe Ihn nicht mehr. Und trotzdem schaffe ich es nicht auszuziehen, zu gehen.

Ich habe so unendlich ANGST, dass ich dann niemals heiraten oder Kinder haben werde. Werde im März 34 und hatte mir mein Leben ganz anders vorgestellt......

Und meine kleine Schwester (26) heiratet dieses Jahr.....das macht mich total fertig.

Bei mir ist alles schief gelaufen, hatte im letzten Jahr eine Fehlgeburt...danach ging es mit meiner Beziehung kaputt....aber es war auch vorher schon nicht perfekt.

Ich habe so Angst das ich zu alt für einen Neuanfang bin, aber zu bleiben obwohl ich den Mann nicht mehr liebe wäre wohl auch blöd, oder????

Danke fürs Zuhören......

1

Also Kinder kriegen kannst Du auch ohne verheiratet zu sein.... Und mit 34 hast Du noch genug Zeit.

gruß

Manavgat

2

> Ich habe so Angst das ich zu alt für einen Neuanfang bin, aber zu bleiben obwohl ich den Mann nicht mehr liebe wäre wohl auch blöd, oder???? <

Ja, wäre es. Du bist zu jung um Dein Leben ungeliebt zu leben, Angst vor einem Neuanfang ist normal. Versuch Dein Leben zu regeln und auch allein in den Griff zu kriegen, der Rest ergibt sich dann von allein....

lichtchen

3

Hallo - Guten Morgen,
mit 34 ist noch nichts zu spät. Nur bei deinem Partner zu bleiben, aus Angst, niemand anderen mehr kennenzulernen und die Chance auf Kinder zu vertun......dafür bist du viel zu jung.
Meine Schwägerin z.B. hat sich mit 35 von ihrem Ehemann getrennt (5 Jahre Ehe, kinderlos). Letztes Jahr im Januar hat sie einen neuen Mann kennengelernt, mittlerweile ist sie 37, glücklich schwanger in der 12. Woche - das Kind soll im August zur Welt kommen und im März läuten die Hochzeitsglocken..........!
Man weiß nie, was das Leben noch so bringt....aber auf jeden Fall ist es viel zu schade, nur aus Angst vor der Ungewissheit, den Kopf in den Sand zu stecken!
Liebe Grüße

4

Hi,

keine Panik! Ich würde nicht mit einem Mann zusammenbleiben, den ich nicht liebe.

Meine Freundin war auch lange singel, mit 38 lerne sie ihrem Traummann kennen, jetzt mit 39 ist sie schwanger ... das Leben ist bunt!

lisboeta

5

Hi,

will dich nicht aus dem Haus jagen.
Aber mit 80 brauchst du dir auch keine Gedanken mehr zu machen.
Es gibt nix schlimmeres, als mit jemandem unter einem Dach zu leben, den man nicht mehr liebt.
Der Mensch ändert sich und wenn es nicht mehr geht, dann geht es nicht mehr.
Man lebt nur einmal!
Ich ging damals mit 37 und habe keinen einzigen Tag bereut.

6

Hi,

ich habe meinen Mann kennengelernt, da war ich knapp über 40!

Dieses Jahr werden wir unseren 5. Hochzeitstag feiern, unsere "Große" wird bald 4 und unsere "Kleine" Mitte des Jahres 2.

Zu deiner letzten Anmerkung: JA, dann wärst du blöd! Ziehe einen Schlussstrich, so schnell es geht!

LG
Gael

7

...Vielen lieben Dank. Ihr habt mir geschrieben was ich insgeheim eigentlich schon wusste...jetzt muss ich eigentlich bloß nur noch danach handeln. Aber das fällt mir so schwer.....mein noch Partner ist mir ja nicht total egal, ich schätze ihn sehr als Mensch, ich weiß das er mich liebt und das ich mich zu 100% auf Ihn verlassen kann, er würde mich nie im Stich lassen.

Nur, wir passen einfach nicht zusammen. Haben keine Gemeinsamkeiten, es geht einfach nicht mehr....Trotzdem schaffe ich es nicht zu gehen.....Warum denn nur? Ich kann doch nicht an einer Illusion festhalten......

LG Secret