Frustriert, neidisch, Perspektivlos

hallo,

ich bin 36 und frustriert. warum? ich wollte immer familie haben, kinder, mann -das übliche.
ich war lange single, keiner passte mir, meine ansprüche waren hoch. irgendwann schraubte ich sie runter und lernte meinen jetzigen partner kennen.
nach einem jahr beziehung setzte ich ihn wegen zusammenziehen unter druck - er gab nach, ich zog zu ihm. alles wurde gut.
nur heiraten - das will er nicht. kinder? ist ihm zu risikoreich.
letztes jahr entschlossen wir uns zu bauen. ich allerdings nur unter der maßgabe, das wir kinder bekommen.
jetzt ist das haus bald fertig, doch keine rede von nachwuchs, geschweige denn heiraten...ob das noch kommt? ich bin 36 - meine uhr tickt.
sein argument - alles zu teuer...und jetzt das haus.....wir warten lieber. warten? wie lange denn?
ich finde mein leben so inhaltslos. arbeiten, haus bauen, abends erschöpft auf der couch....das wars?

wenn ich meine freundin sehe, wie lebhaft und bunt ihr leben ist...kinder, partner, ...immer was los, leben! ich beneide sie so. sie hat all das, was ich mir immer wünschte. ich bin manchmal von neid zerfressen, das ich kaum normal mit ihr reden kann. sie meldet sich wenig weil sie so eingebunden ist - ich denke dann...klar, sie LEBT.

alles scheiße.

schickimicki

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

hallo,

aber ich sehe doch, wie bunt ihr leben ist! immer was los, immer was neues. klar, sie ist auch mal genervt, aber das ist jeder zwischendurch.
mein leben läuft immer gleich. jeder tag der gleiche sermon. ich wollte schon immer kinder, schon mit 20. und wie hat sich mein leben entwickelt? tja.
früher war ich die partymaus. überall und nirgends. jeder kannte mich. das war auch leben, ich war auch beschäftigt.
heute bin ich es leid, die partyqueen zu spielen. ich will was anderes - schon lange. nun habe ich endlich einen partner, jetzt zieht er nicht mit....langsam frage ich mich, was ich falsch gemacht habe.
meine freundin hat all das erreicht, was ich immer wollte. komischerweise hat sie nie diese ziele gehabt. ihr fiel alles in den schoß, einfach so.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
2

Kinder sind nicht zu Deiner Belustigung da, sie bespaßen Dich und Dein Frust-Leben nicht unbedingt. Man kann sich auch ein lebhaftes buntes Leben ohne Kinder gestalten, da schafft ihr offensichtlich nicht... Bist Du Dir sicher, dass ihr das mit Kindern schafft?

Es besteht die Gefahr, dass ihr auch mit Kindern ebenso "langweilig" seid und in eurem Alltag versickert wie ohne..... denkt darüber mal nach.

Alles Scheiße - ihr gestaltet euer Leben selber! oder eben nicht.....

lichtchen

8

ich bin der absolute familienmensch..ja, ich denke schon, das kinder bereichern.....neue perspektiven schaffen...eine zukunft. ohne kinder erscheint mir alles öde...dann lebe ich das jetzige leben die nächsten 50 jahre...kann ich mir nicht vorstellen............

wir gestalten ja...haben tolle urlaube gehabt und alles, abends ausgehen....jetzt wirds eng mit dem geld durch den bau. wir müssen rechnen. das kommt auch noch dazu. er achtet mit argusaugen auf meine ausgaben, jedes paar schuhe muß durchdiskutiert werden...schwierig für mich.

9

weitere Kommentare laden
4

Hast du keine Hobbies? Freunde? Ideen?

Deine Lebensplanung an sich hast du auf sehr wackelige Füße gestellt.

Für solche Vorhaben braucht man einen Partner an der Seite, der die eigenen Wünsche auch mit in die Tat umsetzen möchte. Sonst ist Frust - wie bei dir jetzt - vorprogrammiert.

Das Schlimme daran ist, das du in 15 Jahren schrecklich verbittert sein wirst, weil dein Partner verhindert hat, das du so leben kannst, wie du es willst.

Ich würde sehr genau in mich gehen und darüber nachdenken, was wichtiger ist.

Mann und Haus, und evtl. kinderlos, aber glücklich.

Oder ob Kinder wirklich und zwingend zu dir gehören sollen. Dann mußt du dich fragen, ob dieser Mann der Richtige ist.

Gruß Hezna #klee

11

hallo,

hobbys habe ich keine. noch nie gehabt. mein hobby war immer ausgehen, party. ist aber weniger geworden.
freunde habe ich...ja. aber die haben inzwischen alle familie, dadurch verläuft sich viel. das leben ist eben anders als unseres, wenn man kinder hat.
ich will diesen mann unbedingt behalten. er ist seit über 10 jahren meine erste richtige beziehung. ich war so lange alleine - das will ich nicht mehr. auch stehe ich mich finanziell durch ihn besser.
leider hat er offenkundig eine andere lebensplanung, als ich...vielleicht ändert sich seine ansicht, wenn das haus fertig ist, aber was ist, wenn nicht? ich habe nicht ewig zeit...bin 36.

14

Du musst für DICH klären was für DICH wichtiger ist.

Ich selber habe mich von einem Mann getrennt weil er keine Kinder wollte.

Das war die Beste Entscheidung meines Lebens.
Jetzt hab ich meinen Mr Right.
Zwischen uns stimmte die Chemie und die Lebensziele.
Inzwischen ist Nr 2 unterwegs.

Meine Freundin hat sich nciht getraut, diesen Schritt zu gehen.
Jetzt ist sie einfach zu alt zum Kinder bekommen.
Der Mann ist inzwischen weg und das gemeinsame Haus ebenfalls.

weitere Kommentare laden
6

Bist Du sicher, dass Dein Partner jemals Kinder wollte?
Hat er je von sich aus diesen Wunsch geäußert oder hast Du Deine eigenen Gedanken auf ihn projiziert?

13

hallo,

er stand dem thema immer abwartend gegenüber. manchmal habe ich das gefühl, ich muß ihn antreiben - wie damals beim thema zusammenziehen. da habe ich auch die intitiative ergriffen, sonst würde ic h heute noch in meiner 2 zimmer wohnung sitzen.
ich denke, genauso ist es beim thema nachwuchs...
außer bei dem projekt hausbau - da war ER die treibende kraft. seine ganze energie steckt er da rein.

15

Tja, genau so ist es.
Wenn ein Mann etwas will, dann tut er alles um es zu bekommen!

weitere Kommentare laden