Ist schon mal jemand fremdgegangen obwohl er eigentlich glücklich ist?

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es hier frauen gibt, die schon einmal fremdgegangen sind obwohl sie eigentlich eine glückliche ehe führen???

das heißt einfach nur sex, ohne gefühle, einfach nur weil der reiz größer war als die vernunft???

und wie ging es euch damit? wie seid ihr mit dem schlechten gewissen umgegangen?

#danke

lg

1

Nee, das würde mir im Traum nicht einfallen.

LG

2

Schließt sich für mich aus.

Es sei denn "eigentlich glücklich" ist das Synomym für "unglücklich"... hinter eigentlich glücklich steckt eben doch oft ein eigentlich unzufrieden.

lichtchen

3

Hi,

ja, ich bin bei meinem Exfreund fremdgegangen ... hatte ne Langzeitaffäre, die etwa ein 3/4 Jahr ging.

Warum? Naja, ich war noch jung und die Welt gehörte mir #huepf #schein

Zwischen meinem Ex und mir lief es gut, aber ich hatte irgendwie so einen Erlebnisdrang. Naja, und da ich auf ONS keinen Bock hatte, habe ich mir jemanden für länger gesucht.

Ein schlechtes Gewissen hatte ich irgendwie nicht. Weiß aber ehrlich gesagt auch gar nicht, warum eigentlich nicht #kratz Heute wäre das wahrscheinlich anders.
Logistisch wäre es auch schwieriger ... damals hatten wir getrennte Wohnungen.

Ich habe dann irgendwann Affäre und Beziehung zeitgleich beendet - und wenn meine damalige Freundin, die mit ihm noch Kontakt hat, es ihm nicht erzählt hat, weiß er es bis heute nicht.

Inzwischen bin ich glücklich verheiratet und meine Ehe hat doch etwas mehr Tiefe als meine Beziehung vorher ;-)

LG, Nele

4

Ich lese das hier immer wieder und verstehe es nicht, klärt mich doch mal auf:

Wie kann man "eigentlich" glücklich sein? Entweder man ist glücklich oder eben nicht. Oder heißt "eigentlich" glücklich, dass man es sein sollte, es aber nicht ist?

Ratlos
Lesch

5

Ich würde es übersetzen mit "Im Großen und Ganzen" oder "überwiegend"

Wer kann schon von sich behaupten, von morgens bis abends sieben Tage die Woche glücklich zu sein?

Es gibt bestimmte Dinge, die finde ich an meinem Mann fürchterlich und ich bin nicht glücklich damit. Aber als Gesamtpaket könnte ich mir keinen besseren vorstellen #verliebt

LG, Nele

6

Ich hab's einmal gemacht. Das war der Anfang vom Ende meiner ersten Ehe, weil ich emotional einfach nicht mehr zu meinem Mann zurueck gefunden habe.

Es waren eben doch Gefuehle im Spiel.

7

Ich bin nicht mal "unglücklich" fremd gegangen.Dann hab ich mich getrennt.
Und "glücklich" und fremdgehen schließt sich doch eigentlich aus oder findest du nicht?
Wenn ich fremdgehe,fehlt mir in meiner Beziehung etwas und dann kann ich da ja wohl schon nicht mehr so wirklich glücklich sein.

8

Hi

nein, das käme mir nicht in die Tüte....
Warum willst du das eigentlich wissen? Gehst du fremd oder würdest du es gerne tun und wenn ja, warum,? Würde mich echt interessieren...


Gruss
Nadine

12

ich bin noch nie fremdgegangen, aber....ich habe jemanden getroffen der mich magisch anzieht...nicht gefühlsmäßig sondern rein sexuell.... ich bin so hin- und hergerissen weil ich so ein gefühl einfach nicht (mehr) kenne.

ich hoffe wirklich, dass wir uns nie alleine begegnen, denn ich hätte das erste mal in meinem leben angst schwach zu werden...

9

Hallo!

Mah wenn ich diese obergescheiten Kommentare lese: Von wegen, glücklich in einer Beziehung - da gibt es kein fremdgehen #ole.
Ich sage dir, das gibt es tatsächlich. Ob aus Langeweile, weil man einem sehr interessanten, anziehenden Menschen begegnet, weil der Partner gerade wenig Zeit für einen hat...
So war es zumindest bei mir. Ich habe meinen Mann mit 19 kennengelernt, ich hatte nur zweimal vor ihm mit einem anderen geschlafen, das war meine ganze Erfahrung. Und dann, mit dem neuen Job, hab ich plötzlich M. kennengelernt. Wir haben uns einfach toll verstanden, konnten so gut miteinander reden, er war so zärtlich und vor allem - da waren wieder diese Schmetterlinge im Bauch, die ich nach 7 Jahren Beziehung nicht mehr kannte #verliebt

Das ganze dauerte ca. 6 Monate, es gab immer wieder heimliche Treffen, bis M. die Affäre beendet hat. Ich muss aber dazusagen, es kam nie zum #sex (vielleicht sehen das manche hier nicht als fremdgehen) . Da war meine Hemmschwelle zu groß, obwohl M. es gewollt hätte. Ich hab damals sehr viel darüber nachgedacht, wie das sein kann sich in jemanden zu verlieben obwohl man eine glückliche Beziehung hat - wir hatten doch erst vor 2 Jahren geheiratet - und das aus Liebe!

Ich habe nach dem Ende sehr gelitten, habe viel geweint wenn ich alleine war und - ich denke heute noch manchmal an ihn (er ist mittlerweile 1500 km weit weg gezogen). Mein Mann hat es nie erfahren - was sollte ich ihn in meine persönlich Krise hineinziehen???

Heute haben wir zwei Kinder, sind eine glückliche Familie und wir lieben uns immer noch - nach über 15 Jahren. Im Sommer feiern wir unseren 10. Hochzeitstag #herzlich

Du siehst also, es gibt alles im Leben. Man liebt doch auch 2,3 oder 4 Kinder. Warum soll man nicht auch 2 Männer lieben können? Man muss sich allerdings in unserer Gesellschaft meist sehr schnell entscheiden ;-)

lg
michelangelina

10

habs nie, könnte es aber prinzipiell bei mir verstehen, wenn es dazukommen würde - habs aber nicht vor ;-)