Ich will ihn so gern heiraten...

..aber er tut sich so schwer damit.

Hallo.

Wir sind jetzt 4 Jahre zusammen und haben eine Tochter. Das Thema heiraten kam immer mal wieder auf den Tisch. Aber er hatte immer noch paar Zweifel. Ist ja auch ok. Aber mittlerweile ist es echt ein enormer Wunsch von mir. Sogar ein Wunschdatum habe ich schon. Ich habe alles schom im Kopf "fertig geplant". Ich nerve ihn zwar nicht damit, aber heute hatten wir das Thema wieder, als wir mit einem befreundeten Pärchen rodeln waren. Sie heiraten im Mai. Als ich mich immer mehr über das Thema mit denen unterhalten haben, hat er zu dem Mann abgewunken. Nach dem Motto "Themawechsel". Mich ärgert es so...und es tut weh. Ich sehne mich so sehr nach einem schönen Heiratsantrag und einer schönen Hochzeit. Ich liebe ihn ja schließlich. Aber dieses hinhalten und abstoßen tut wirklich sehr weh. Es ist jetzt auch nicht so, dass er erst 25 wäre oder so. Wir sind schon etwas älter. ;o)
Was würdet ihr denn machen? Zwingen kann ich ihn nicht. Aber ich zweifel dann schon langam an seiner Liebe. Bin ich nicht die Frau für sein Leben??

LG....

1

"Was würdet ihr denn machen?"

Die Dinge akzeptieren. Denn wie du sagst, zwingen kannst du ihn nicht. Und wenn, bezweifel ich, dass du dann glücklich wärst!

3

#danke Du hast 100% recht. Habe das auch bisschen blöd formuliert. Ich frage mich eher, ob ich die frau für sein Leben bin. Ich frage mich, warum er sich so dagegen wehrt? Wenn er sich nach 4 Lahren noch nicht sicher ist, wird er es dann jemals sein?

6

Aber sicher genug mit dir ein Kind zu bekommen war er sich???

weitere Kommentare laden
2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Und warum willst du nicht, wenn ich mal fragen darf?

Und.....wer ist Alex?? #gruebel

5

wieso machst du ihm denn nicht mal einen total romantischen schönen Antrag,muss doch nicht immer der Mann machen,außerdem wirst du darauf ja dann scheinbar noch lange warten

weitere Kommentare laden
12

Hast Du denn ansonsten den Eindruck, daß er Dich liebt und sein Leben mit Dir plant? Fehlt es "nur" an der Traumhochzeit in Weiß oder fehlt es grundsätzlich am "Wir-Gefühl"?

Wo Du auf jeden Fall zurückschrauben solltest, ist dieses "ich habe schon ein Wunschdatum" und Hochzeit-Ausmalen. WENN ihr heiratet, dann wird die Hochzeit ja auch gemeinsam geplant - ich hatte eine schöne Hochzeit, aber eben nicht die, die ich allein mir vorgestellt hätte, sondern die, die zu uns beiden paßte.

15

#danke für deine Antwort.

Naja. Er plant schon manchmal allein und trifft wichtige (finazielle) Entscheidungen ohne mich. Mal so und mal so. Ich glaube schon, dass er mich liebt.
Ich plane "die Hochzeit" nicht in dem Sinne, dass sie so auf jeden Fall so stattfinden muss. Sondern eher so für mich und nach dem Motto "einmal im Leben möchte ich Prinzessin sein". ;o)

17

Nun ja - das "wichtige Entscheidungen ohne Dich treffen" solltest Du auf jeden Fall ausbügeln, BEVOR evtl. geheiratet wird - oder willst Du mit jemandem verheiratet sein, der Dich bei wichtigen Entscheidungen übergeht, bloß um einen Tag Prinzessin gewesen zu sein?

So schön eine Hochzeitsfeier sein kann, im Zentrum sollte die Frage stehen, ob ihr eine EHE führen wollt, nicht, ob ihr ein rauschendes Fest feiern wollt.

19

Wenn er so rumdruscht dann ist Er es deffinitiv wohl eher nicht!

Er ist sich wohl selber nicht so klar was Er will!

25

Quatsch.

Er will nicht heiraten!

sonst nix.

Gruß

Manavgat

21

Hallo,
ich würde irgendwann bei passender Gelegenheit ( Restaurant o.ä. ) mit ihm reden.
Vielleicht erklärst du ihm ohne Vorwurf , das eine Hochzeit und verheiratet sein wichtig sind für dich.(Habt ihr vor dem Kind nicht darüber gesprochen #kratz )
Wenn ihm etwas an dir liegt, wird er darüber nachdenken.
Die wenigsten Männer sind wild aufs heiraten-es sei denn sie befürchten verlassen zu werden o.ä.
Die Heiratswütigen sind oft nicht diejenigen, die Frau heiraten möchte u.s.w.

Also versuche den Druck heraus zu nehmen-----allerdings kann er sich nach 4 Jahren auch mal mit dem Thema befassen.

Viel Glück#klee

24

Ich würde mal ganz genau hinsehen, was sich da in Deinem Gefühlsleben abspielt!

Heiraten hat mit Romantik nix zu tun. Wenn es Dir um (Hochzeits-) Reise, Romantik usw. geht: das kannst Du auch so haben.

Die Ehe ist ein Vertrag! zwischen 2 Leuten, dessen Bedingungen jederzeit von unbeteiligten Dritten (dem Gesetzgeber) geändert werden können. Vorteil: Erbrecht (wenn was da ist), Rentenrecht (man kann das aber auch anderes lösen), Steuerrecht (wenn ein Partner nennenswert! mehr verdient und evtl. die kostenlose Mitversicherung in der Krankenkasse. Das war es aber auch schon. Unterhaltsrechtlich sind verheiratete und unverheiratet gleichgestellt.

Nachteil: hohe Kosten bei der Scheidung, Gezerre um die Kinder und Besitz. Keine Förderung mehr zur Aufnahme einer Arbeit (besonders für Frauen ein Problem!).

Ich empfehle Dir von Esther Vilar: Heiraten ist unmoralisch.

Dann geht es Dir schlagartig besser.

Gruß

Manavgat

26

Vielleicht solltest Du Deine Einstellung in Bezug auf Ehe bzw. Hochzeit einmal überdenken.

Ich denke nicht, dass das "Prinzessin sein" das richtige Motiv ist, auf eine Ehe zu drängen.

Ich selbst bin verheiratet, wir hatten auch eine richtig tolle Hochzeit (eher unkonventionell als romantisch), aber es ändert sich wirklich NICHTS danach.

Es gibt wohl geldliche Vorteile, wenn man verheiratet ist, aber das wäre mittlerweile auch das einzige Argument, was ich für mich gelten lassen würde.

28

In meinem Bekanntenkreis sind mittlerweil fast alle verheiratet, viele haben auch gesagt, sie heiraten nicht. Teilweise bestanden diese Beziehungen schon 10 und mehr Jahre, bevor der Schritt gewagt wurde.

Im übrigen finde ich Deine Romantikvorstellungen sehr befremdlich, zumal Du sagst, ihr seid nicht mehr soooo jung!
Die Ehe ist ein Vertrag, wie hier schon einge schrieben, mit Romantik hat das wenig zu tun. Absichern kannst Du Deine Tochter auch so, durch das gemeinsame Sorgerecht.

Wenn Du heiraten willst, sage es im, nenn ihm Deine Gründe. Diese Heiratsantraggeschichte finde ich auch überbewertet, den macht man doch nur, wenn man weiß, dass der andere ja sagt. Man sollte darüber sprechen und es dann ggf. tun.