Steckt mein Mann in der Lebenskrise?

Also kurze rundrumFakten:
10Jahre zusammen
2Kinder (5 und 4Monate)
3Jahre verheiratet
viele viele Probleme seitenes seiner Familie - sehr assozial und er hatte ein sehr beschießenes Aufwachsen a la du kannst nix bist nix

Auf Grund seines Aufwachsens ist er immer relativ schwer davon zu überzeugen das er was kann, jemand ihn liebt usw. ab und an hat er Phasen, würds Depressionenlike nennen.
Diese war im gesamten Dezember wieder und diesmal so stark wie nie. Man kam null an ihn ran und er spielte nur seine Games.
Das führte natürlich dazu das ich echt angepisst war.
Schlussendlich platzte dann die Bombe, er liebe ich mich nicht mehr oder wisse es nicht genau, wolle das alles nicht mehr usw. Sein Grundtenor ist ich weiß nicht was los ist und was ich möchte.
Hab ihm dann nahegelegt zu seinem Freund zu gehen, da er hier nie zur Ruhe und zum Denken kommt.
Dies hat er dann auhc getan........nu ist es gute 2 Wochen her das er ausgezogen ist.
Fazit: keins. Er weiß nicht was er will, aber er weiß das er noch Gefühle hat#kratz
Er fühlt sich auf Grund des schlechten Wohnungszustandes bei seinem Freund auch nicht wohl. Will aber auch nicht nach Hause.
Gründe ua. weil er Angst hat das er sich nicht ändern kann, weiß nicht ob er das überhaupt will - also weniger spielen kann und will..........
Hatten ein Therapeutengespräch und er benötigt dringendst eine Therapie und wir könnten eine Paartherapie machen,a ber ich glaub er weiß nicht ob er das will.....:-[
Tja .......nu war er ab und an da wegen der Kinder, aber na ja so wirklich hier.....mmm er schiebts auf den Schlafmangel und das es ihm nicht gut da geht.
(was so ist, kenne ja den Zustand da)

Nu hab ich ihm gestern abend nochmal geschrieben, das ich es doch alles komisch finde, er so gar keine Reaktion zu irgendwas gefühlstechnischem hier zeigt und ich wüsste gern ob er sich schon entschieden hat und es nur nicht sagt.
Nee er habe sich noch nicht entschieden, wurd leicht pissig das man seine Ansage mal wieder nicht wahrnimmt. Er würde schon Bescheid geben wenn er weiß was ist was er will. aber er weiß es nicht.
Wenn er sich entschieden hat werd ichs schon merken, entweder steht der dann mit seinen Sachen wieder hier oder er macht Schluss #kratz Geiler Spruch, dachte mir nur ich bin doch kein Hotel bei dem man ein und auschecken kann wie man will.
Kenne ihn auch so gar nicht, er ist wirr mit sich, total krass. Hab echt den Eindruck das er ne Depression hat.............oder weiß der Kuckuck.....

Frag mich nu wie ich mich verhalten soll........hab ihm nun gesagt, gut, ich werde nicht mehr fragen was ist und wir müssen ne Regelung mit den Kindern finden, so dass er hier sie regelmässig sieht!
Einereits würd ich mich freuen und auch die Arbeit annehmen die wir danach zu tun hätten, andererseits.........er versaut sich grad so viel und ich weiß bald nicht mehr ob ich ihn noch will.

Hoff hier versteht jemand so einigermassen was.....steck so in der Suppe hier drin und formulier vielleicht blöd.
Kennt das jemand oder hat jemand einen Tip wie man damit umgehen kann?
Werd ihn nun das Thema "Ehe und uns" in Ruhe lassen, ihn nicht mehr ansprechen/anschreiben und meinen Weg gehen - das bedeutet auch das ich mich umorientiere und auch mal weggehe ins Kino usw.
Dann muss er halt herkommen und aufpassen.

1

Ach ja um das Ganze abzurunden, neben seinem scheiß Familienleben damals kommt auch dazu das er keinen guten Job hat, findet usw. Hat ne 400€ und ist mega gefrustet.
Der Therapeut fragte ihn ob wenn er nen guten Job hätte in dem er zufriedener wäre es mit der Beziehung zu mir anders wäre........da sagt mein Mann ja er denkt schon!
Hat er einfach nach den Jahren einen über den Kopf gekriegt, neben den Komplexen auch noch der mit der Arbeit , dem schlechten finanziellen Status???
Komme so gar nicht an ihn ran, die Mauern sind sowas von hoch das ich schon dran denke ihn ziehen.

2

Lass ihn doch einfach mal zu sich finden. Wie soll er sich denn Gedanken machen, wenn du dich doch immer meldest?

4

Wir haben 2 Kinder............

...überlege nun ob ich Kontaktsperre für 1 oder 2 Wochen komplett einrichte, aber .......unser Sohn.......ist mit seinen fast 5Jahren einfach schon so das er doch auf Papa wartet........

6

Aber wenn du ihn nervst mit "was ist denn nun?"-SMSn und Anrufen wird seine Entscheidung weder schneller noch positiver ausfallen ;-)

weitere Kommentare laden
3

Ich kann dir da von meiner Freundin erzählen, der es ähnlich erging.
Ich bewundere ihren Schritt und ihre Konsequenz. Hut ab kann ich da nur sagen.

Sie hat gesagt, bevor sie sich zermürbt und er sie durch solche Aussagen wie, " du wirst schon merken wie ich mich entschieden habe..." seelisch fertig macht trifft sie für ihn eine Entscheidung.
Sie hat sich von ihm getrennt !!

Solange du keine eindeutige Aussage von ihm bekommst wird sich dein ganzer Tagesablauf und die Nacht sich gedanklich alles nur um IHN drehen. Willst du das ? Willst du dich psychisch so fertig machen lassen und wie lange willst du das mitmachen ? Woher weißt du, falls er sich für dich entscheidet, ob er dieses Spielchen in 3 Monaten nicht wieder abzieht.....

Gruß
zwetschge

5

Hallo,
ja Dein Mann hat eine Krise. Aber ich würde nicht sagen das er eine Depression hat. Es kann eine Sinnkrise sein. Frage Dich, ob Du ihn so wie er ist,- liebst und entscheide dann, was Du willst, was Dir gut tut. Wenn Du ihn wirklich liebst und Du Dir eine weitere Zukunft mit ihm vorstellen kannst, dann gib ihm Zeit. Sei für ihn da, wenn er Dich braucht, 10 Jahre schmeißt man nicht so einfach weg. Ja, es ist schwierig, ihr habt Kinder, die sicherlich den Vater vermissen.
Ich finde es hier nur immer so schade, daß gleich zur Trennung geraten wird.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Glück.
Indochine

10

So gerade nochmal mit dem Therapeuten telefoniert und ihm das geschildert.
Mein Mann hat nu genau 2 Chancen: entweder er beginnt sein Leben in die Hand zu nehmen oder er verweilt weiterhin stumpfsinnig in seinen Depressionen/Komplexen und vor seiner Spielkonsole und bemitleidet sich selbst.....

Werde ihm nächste Woche eine Frist setzen und dann werde ich entscheiden. Wenn er sich bis Ende des Monats nicht entschieden hat was er will, werde ich es für ihn entscheiden, da ich das Spielchen nicht mitspiele. Diese Entscheidung wird dann so ausfallen das er sich ne Wohnung suchen muss!

Insofern er sich für uns entscheidet, werden wir gemeinsam zum Paartherapeuten gehen und er muss seine Einzeltherapie machen, wenn nicht........dann wird es eh nix mehr, da er wieder in sein Schlummelloch fallen wird.
Macht mich nach 10Jahren schon traurig, aber ich bin kein Spielball! Zumal 2 Kinder mit dran hängen, wovon das ein das schon sehr bewusst wahrnimmt.