intimgeruch - bitte hilfe!

ich weiss, es gehört hier nicht hin.....aber mir ist das so unangenehm, und ich erhoffe mir hilfe...deshalb bitte ich um verständnis..#schwitz

hallo,
ich leide seit paar monaten unter extremen intimgeruch. muffig, fast amoniakartig#schwitz und ich weiss nicht, woher das kommt.
ich kann mich erinnern, das ich bevor das anfing, unter starkem juckreiz litt - der allerdings daher kam, das ich das waschmittel nicht vertrug. hat ein paar wochen gedauert, bis ich dahinter kam. ich wechselte das produkt und schlagartig hörte die juckerei auf. dann begann der geruch. erst dachte ich, ok ....kommt von der periode. aber nein. ich habe den geruch ständig und mir ist das so peinlich.
neulich sagte mein kind schon zu mir - mama, du stinkst! als es seinen kopf auf meinen schoß legte...#schock#hicks also riecht man es schon durch die hose....

nächste woche habe ich einen termin beim arzt. ja, ich weiß, ich hätte schon eher gehen sollen, aber irgendwie dachte ich, das dieser geruch von selbst aufhört..manchmal verändert sich ja auch die flora und dann riecht man anders..ausserdem ist mir das unendlich peinlich, darüber zu sprechen - auch vor einem arzt. blöd, ich weiß.

kann es evt. sein, das die scheidenflora durch die allergie damals, gestört ist? wie verhält sich das mit dem naturjoghurt? bringt das was? ich würde so gerne irgendetwas ausprobieren, damit mein arzt nächste woche keinen schlag bekommt.

vielen dank und... tut mir leid, euch sowas ..fieses erzählt zu haben. aber ich leide darunter ohne ende...vielleicht kann das jemand nachvollzieehn?

vg
p.

1

ich hatte das weil bei mir keinerlei milchsäurebakterien mehr vorhanden sind , habe aus der ss noch diese ph tests , alle paar wochen teste ich und nehme ein Zäpfchen das mit lebenden bakterien ist , ansonsten zwischendurch mal ein bisschen joghurt , seither ist es weg - allerdings hatte ich da nicht so streng gerochen - evtl hast du eine zyste?

5

hallo bummel - hummel,

ja ich tippe auch fast darauf, das meine scheidenflora gestört ist.....zyste? ich hoffe nicht. hatte vor vielen jahren damit probleme...........
den joghut probiere ich mal - auf einem tampon wird der draufgemacht? und wie lange läßt man den drin?

entschuldige, das ich so doof frage...#schwitz ich könnte im erdboden versinken......

vg
p.

2

Woran das liegt, kann ich nicht sagen. Das wird dann der Gyn. feststellen. Aber wenn es so stark müffelt, dass man es schon durch die Hose riecht, würde ich dir für die Zeit bis zu dem Termin beim Gyn. zu Slipeinlagen mit Frischeduft raten. Nur damit du dich erstmal etwas sicherer fühlst.

LG
simsim

6

hallo, similia,

das mit den slipeinlagen ist eine gute Idee! vielen dank!
ich finde das alles so widerlich...ich schäme mich dafür so sehr, obwohl ich gar nichts dafür kann.

vg
p.

9

Ich glaube dir, dass dir das unangenehm ist aber nächste Woche hast du deinen Arzttermin und dann wird das Problem bald behoben sein.

Alles Gute
simsim

3

woran das liegt, kann ich dir leider nicht sagen.
aber diese waschungen mit joghurt kannst du ruhig machen, ich habe damit nur gute erfahrungen gemacht. mein problem waren aber sich immer wiederholende infektionen hervorgerufen durch die pille. der joghurt hat geholfen, stabilisiert die flora.

lg
cheri

7

hallo, s. cheri,

ich nehme auch die pille...allerdings in all den jahren hatte ich diese art der beschwerden nie#kratz aber gut, ein körper verändert sich auch....

diesen joghurt mach ich einfach auf ein tampon? normaler naturjoghurt oder was nimmst du? ich hatte das mal gelesen, das es die flora wiederherstellen soll...wäre zumindest ein versuch, bis ich zum arzt gehe,,,,

vg
p.

13

hallo,

auf anraten meiner fä benutzte ich den joghurt so:

1mal in der woche den joghurt (natur)in ein schüsselchen, etwas warmes wasser dazu(ist sonst zu kalt), dann die scheide damit waschen/einreiben, auch etwas davon einführen.

eine freundin der familie hat von ihrem gyn den gleichen tip bekommen. auch sie hatte immer infektionen durch die pille. seit dem joghurt tip hat sie auch keine probleme mehr.

das mit dem tampon sollte ich nur machen, wenn ich wirklich keine zeit hatte. ich mochte es auch nicht, deshalb habe ich es nur einmal probiert. ich glaub, 5 min einwirken lassen, dann tampon wieder entfernen.

ich kann dir noch intimpflege aus der apotheke mit milchsäurebakterien empfehlen, die benutze ich jetzt und "da unten" ist alles super. allerdings nehme ich auch keine hormonellen verhütungsmittel mehr. durch meine ss sowieso nicht, aber auch danach werden mein partner und ich nach alternativen gucken müssen.

was noch ganz gut ist, sind tabletten/zäpfchen mit milchsäurebakterien, auch aus der apotheke.

ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
aber deinen fa solltest du auf jeden fall aufsuchen, der joghurt soll ja nur unterstützend sein. die ursache für dein problem muss abgeklärt werden!

lg
cheri

4

Ich an deiner Stelle würde heute noch zum Arzt gehen, wenn das irgendwie geht.

Verstehe nicht, warum du damit so lange wartest?

Muss dir doch nicht peinlich sein, du bekommst was verschrieben und dann gehts doch wieder weg. Du bist sicher nicht die erste und einzige Frau die sowas hat, der Frauenarzt hat mit solchen Fällen doch täglich zu tun.

Ich würde nicht mit irgendwas versuchen selbst rumzudoktern, wer weiß was es ist, kann ein Pilz sein, kann aber auch eine Entzündung sein.

Also hör auf rumzukaspern und geh zum Arzt. Lieber heute als morgen!

8

hallo eisprinzessin,

ja, du hast recht. ich möchte auch nicht rumdoktorn..aber vielleicht die sympthome etwas lindern...ich fühle mich so unwohl...aber nächste woche gehe ich ja hin. habe das echt aufgeschoben, immer in der hoffnung, das erledigt sich von selber...pustekuchen:-(
wenn ich nur wüsste, was das ist.
der gedanke, dem arzt sagen zu müssen "ich stinke"...ich glaube, ich versinke im erdboden .....#schmoll

vg
p.

10

Hallo,
der FA wird dafür bezahlt und hat sich diesen Beruf ausgesucht.

Peinlich wäre mir dieser Geruch über Wochen---meinem Partner, Familie, Freunden gegenüber----bist du nur zu hause oder warum lässt du das solange schleifen???

L.G.

weiteren Kommentar laden
12

Schreib doch noch mal, wenn der Doc dir nicht helfen kann. Was ich für sehr unwahrscheinlich halte, denn für den dürfte das vollkommen alltäglich sein.

Deine Slips sollte unbedingt aus Baumwolle sein und Slipeinlagen verwendest du sicher schon. Der Joghurttip der anderen ist sicher einen Versuch wert, und vielleicht nimmst du ja irgendwelche Medikamente? Manche verändern alle Körpergerüche. Wenn ich mich selbst nicht riechen kann, mache ich mir ein paar Tage lang Drinks mit einer Basenmischung, denn übversäuert riecht man nicht gut.

Also wenn du von Ammoniak-Geruch schreibst, könnte es auch eine ganz leichte Inkontinenz sein.