Ehemann hat mit Affäre Kind gezeugt

Hallo!

Ich suche jemanden der das selbe durchmacht oder gemacht hat.
Mein Mann ist mir mit seiner Besten Freundin fremdgegangen und jetzt ist sie schwanger. Er sagt er würde nur mich lieben und es täte ihm alles leid usw. und will mich nicht verlieren. Wir haben ein 1 jähriges Kind.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Einerseits möchte ich ihn nicht verlieren weil ich ihn noch liebe aber auf der anderen Seite sind so viele Dinge bei denen ich mich frage ob ich das schaffe.
Wir haben gemeinsames Geld also er geht arbeiten und ich bin daheim. Somit zahle ich Unterhalt für das Kind mit und das gefällt mir gar nicht. Ich komme einfach nicht mit dem Gedanken klar das im August dieses Kind kommt.
Ist hier jemand der mit seinem Partner das selbe durchgemacht hat und ihm verziehen hat? Was für Regeln gibt es? Wie habt ihr euch geeinigt?
Ich brauche dringend Hilfe!!!!

Danke schön.

Danys24

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Mein Mann hat keine genaue Antwort dazu. Er hofft das ich mit der ganzen Situation klar komme. Er möchte sein Kind regelmäßig sehen und die Mutter soweit es geht finanziell unterstützen. Also somit von dem Geld was er verdient und nach Abzug der Kosten und Essen usw übrig bleibt.
Was steht denn mir und meinem Kind zu? Noch leben wir ja zusammen und nicht getrennt.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
3

Hallo Danys24,

na, das ist ganz schön harter Tobak, was Dein Mann da auffährt.
Ganz ehrlich: Einen Seitensprung zu verzeihen mit einer fremden Person ist schon nicht einfach, ich denke, einen Seitensprung mit einer sehr guten Bekannten zu verzeihen ist noch schwerer. Aber: Einen Seitensprung mit einer Freundin zu haben und diese zu schwängern, könnte ich nicht verzeihen.
Du wirst doch Dein Leben lang daran erinnert werden und das nicht nur dadurch, dass Dein Mann finanziell in die Pflicht genommen wird.

Er sagt, er liebt nur Dich?
Mal ehrlich, hat er wohl anscheinend vergessen gehabt, während der Affäre mit seiner "Besten FREUNDIN".
Glaubst Du ihm das?

Klar, erzählt er Dir das jetzt? Ihm schwimmen ja auch die Felle davon.

Du musst wissen, ob Du mit der Situation jetzt und vor allem für IMMER klarkommst...denn das "Problem" ist ja nicht aus der Welt.

Ich bezweifle, dass eine derartige Verletzung der Seele jemals richtig ausheilen kann.

Was sagt denn Dein Mann dazu? Wie hat er sich die Zukunft vorgestellt?
Oder macht er es sich jetzt ganz einfach und überlässt Dir alle Entscheidungen, was ihn und Dich angeht?

Gruß
Heike

4

Ich weiß ja selber nicht ob ich das überhaupt schaffe damit umzugehen. Ich hoffe ständig es gäbe eine Lösung mit der ich umgehen könnte. Aber ich kann und vorallem will ich ihm den Umgang mit seinem Kind nicht verbieten. Doch weiß ich das es mich immer wieder verletzen wird wenn er zu diesem Kind geht.
Ich weiß nicht ob ich ihm glauben soll. Im Moment glaub ich ihm gar nichts und vertraue ihm zu Null Prozent.
Dennoch würde ich es gerne versuchen auch wenn ich weiß das es hinten los gehen kann.
Zukunft? Im Moment geht er mir ständig aus dem Weg wenn ich anfange darüber zu reden. ER möchte die Vaterschaft anerkennen und die "Freundin" meint er brauche kein Unterhalt zahlen sie will keins. Aber was wenn sie von daheim auszieht und Hartz 4 bekommt? Fordern die keinen Unterhalt? Ja und wenn er Unterhalt zahlen soll dann zahl ich das automatisch mit uns das kann ich nicht und seh ich nicht ein. Ist nicht mein Kind.
Allein schon wenn er sagt er will sie finanziell unterstützen soweit es geht.

8

Hallo,
ich finde es ja gut, dass Du ihm den Umgang mit dem Kind nicht verbieten möchtest. Das Kind kann ja nun wirklich am wenigsten dafür.
Ja, und Du hast Recht, auf die Aussage seiner Freundin, dass sie keinen Unterhalt fordern wird, würde ich mich auch nicht verlassen.
Vielleicht meint sie das zur Zeit wirklich grundehrlich, aber das Leben ändert sich ständig und wenn sie mal auf eigenen Füßen steht und sich und das Kind allein finanzieren muss, ändert sich ihre Meinung ja vielleicht doch noch und Unterhalt steht dem Kind eben zu!!!

Was mich ein wenig stutzig macht, ist, dass Dein Mann so offensichtlich wenig Reue zeigt. Ich meine, er äußert sich ja wohl klar und deutlich darüber, was er mit der Freundin und dem Kind vorhat - nämlich, die Beiden regelmäßig besuchen, sich kümmern und für die beiden aufkommen. Aber er hat keine klare Meinung darüber, wie es mit Euch und Eurer Ehe weitergehen soll.

Weißt Du, ich versuche so etwas dann immer auf mich zu übertragen und ich sehe das Ganze dann so:

Am meisten GEdanken mache ich mir doch über Dinge, über die ich mir gerne GEdanken mache. In Deinem Fall, macht sich Dein Mann offensichtlich also gerne Gedanken darüber, wie es mit seiner Freundin und dem Kind und ihm weitergehen wird.
Würde ihm wirklich soviel an Dir und seiner Familie liegen, hätte er doch erst einmal darüber nachgedacht, wie er mit Euch wieder ins Reine kommt und die Angelegenheit mit seiner Affäre auf die lange Bank geschoben. Zumindest ist bis August ja noch ein wenig Zeit.

Meiner Meinung nach zeigt sein Verhalten ganz deutlich, wo seine Prioritäten liegen.

Weißt Du, nicht dass, was die Leute sagen, enstpricht der Wahrheit, sondern wie die Leute handeln, spiegelt ihr Innerstes wieder.

Ich finde es gut, dass Du versuchen möchtest, ihm zu verzeihen und das Beste daraus zu machen.

Allerdings sehe ich als Außenstehende mit den wenigen INformationen, die Du via Forum übermitteln kannst, das Ganze etwas skeptisch. Es hört sich für mich danach an, als wäre er in Gedanken nicht bei Euch, sondern bei ihr und seinem Kind.

Ich hoffe, dass ich falsch liege und Dich nicht zu sehr mit meinen Gedankengängen verletzt habe.

Gruß
Heike

weitere Kommentare laden
6

"Er sagt er würde nur mich lieben und es täte ihm alles leid usw."
#bla#bla#bla

Dass ihm das leid tut, glaube ich, sorgt doch seine Kopflosigkeit dafür, dass ihr die nächsten zwanzig Jahre weniger Geld habt, Geld, dass ihr für EUER zweites Kind brauchen könntet.
Muss er für die Mutter auch Unterhalt zahlen?
Und die Familienzeit, die für euch weg ist, wenn er sein anderes Kind besucht.
Ich würde damit nicht fertig werden, sie ist nicht irgendeine Frau, sondern eine Frau, die er dir als seine "beste Freundin" verkauft hat, der Vertrauensmissbrauch würde für mich extrem schwerer wiegen.
Ich würde mich für das Ende mit Schrecken entscheiden.
Selbst wenn du ihm verzeihen wolltest, du wirst jeden, aber auch jeden Tag damit konfrontiert sein.
Was wird in dir vorgehen, wenn er im nächsten Sommer mit seinen Freunden die Geburt seines Kindes feiert?
Da kommen Geburtstage von Mutter und Kind, da kommt Weihnachten, jedes Jahr, ich könnte das nicht.

7

Ohne jetzt sehr viel Worte für all das zu finden, was mir angesichts solcher Schilderungen durch den Kopf geht, kann ich dazu nur sagen:


Ich könnte das nicht verzeihen. Nein nein nein... Er hat gleich mehrere Grenzen weit überschritten und jede für sich reicht schon aus, um Eure Ehe in Frage zu stellen.


Ich wünsche Dir viel Kraft, egal wie Du Dich entscheidest.



#klee#liebdrueck

9

ich kenne einen fall, da bekam die "affäre" ZWILLINGE. #schock

10

#schock


Musstest Du jetzt noch einen draufsetzen????

#schwitz
#schwitz
#schwitz

16

wieso... zwillinge sind immer noch besser als drillinge. :-)

11

zu zahlst für dieses Kind nicht mit.

Allerdings kommen erst die beiden Kinder und dann Du. Wenn es dann nicht für Euch reicht, heißt das ALG2.

Aber das ist nur das Finanzielle.

Dieser Vorfall wird immer zwischen Euch stehen. Wieso hat Dein Mann nicht verhütet, wenn er schon fremdgeht?

Da kann Dir keiner helfen, außer einer Therapeutin, die Dir hilft dieses Gefühlschaos zu sortieren.

Ob Du ihn behalten wirst/kannst, wird die Zeit zeigen.

Gruß

manavgat

13

Hallo!

Meiner Schwester ist genau das gleiche passiert wie Dir.
Und ich kann Dir sagen, das Sie es bis heute nicht geschafft hat, ihm das alles zu verzeihen.

Sie wird immer und immer wieder daran erinnert, nicht nur weil er dafür zahlen muss, auch weil dieses uneheliche Kind genau im selben Monat wie die gemeinsame Tochter geboren wurde und die Mutter darauf besteht, das er das Kind 14 tägig über das We behalten muss. Das alles setzte meiner Schwester so zu, das Sie seit kurzem in psychischer Behandlung ist und in absehbarer Zeit für 6 Wochen in Kur muss.

Ich könnte das nicht verzeihen, denn hier sind mir zu viele Grenzen überschritten !!!

30

Genau davor habe ich auch angst und ich will das meinem Kind nicht antun.

14

Hi du!

An deiner Stelle würd ich mir erst mal eine Ausszeit nehmen und in Ruhe über alles nachdenken. Ich weis nicht was ich tun würde. Aber vermutlich würde ich die Beziehung beenden. Denn wer einmal betrügt tuts immer wieder. Die Erfahrung musste ich leider schon öfters machen.

Ich weis du schreibst du liebst ihn noch. Aber liebt er dich auch? Wenn er es täte hätte er dich doch nicht betrogen. Ich schätze mal das es ihm auch nur aus dem Grund leid tut weil es rauskam und er nun die spätfolgen zu tragen hat.

Ich kann dir nur den Tip geben, sei dir selbst mehr wert.

18

Tut mir so leid!

Wenn ich schon "beste Freundin" höre! Meine Partnerin ist meine beste Freundin! Aber wenn man hier im Forum öfter liest, scheint das ja heutzutage Mode unter Männern zu sein. Die potenzielle Geliebte wird als beste Freundin verkauft, wer glaubt´s:-[

Weg mit so einem Ehebrecher!

alles Gute für dich