Mein Mann hat mich mit meiner besten Freundin betrogen !!!

Hallo,
ich stecke grad so richtig mitten drin...
Mein Mann (seit Ende 2003 zusammen, seit 2005 verheiratet) ist seit Mitte November bis zu dem Zeitpunkt an dem ich´s rausgefunden habe mit meiner langjährigen besten Freundin 5mal fremd gegangen.
Das es grundsätzlich passiert ist habe ich schon verziehen, aber das so nach und nach doch mehr herauskam als mir anfangs erzählt wurde und die Art+Weise wie,wann und wo das abgelaufen ist werde ich wahrscheinlich nie verzeihen können. Noch dazu erzählen mir beide das sich daraus Liebe entwickelt hätte und mein Mann möchte somit beide haben. Ja ne, ist ja klar, oder?
Meine Freundin liebt mich auch und unsere Kinder und will mich auch nicht verlieren....und mien Mann sagt er würde mich gleich noch einmal heiraten so liebt er mich...ja, glaube ich ihm eventuell, aber ....hätten die beiden sich das nich tvorher überlegen müssen? War es das wert? Es soll ja auch nicht vorbei sein...somit kann ich gar nicht verzeihen , einen Schlußstrich ziehen, an unserer Beziehung arbeiten wir schon und es ist besser und schöner als die letzten zwei Jahre....es lief gar nichts mehr bei uns und wir lebten nur nebeneinander her....da unser Sohn 2007 gestorben ist und danach war es halt einfach nur noch scheisse.....dann wurde ich wieder schwanger und wollte auch nicht, hatte auch Angst. Aber kann man denn bei einem 4-5 wöchigen Verhältnis nicht einmal darüber zusammen reden? Wo die beiden doch eine sogenannte Dreierbeziehung wollten? Wer ist so blöd und denkt das man dies durch Verschwiegenheit, Belügen und Betrügen erreicht? Man muß dazu sagen das mien Mann und ich schon ab und an darüber gesprochen hatten eventuell jemand für ihn zu suchen, da ich mit seinen Ansprüchen derzeit überfordert war.
Ich weiß gar nix mehr...aber mein Freundin will Kontakt und Reden und sagt ich wäre zu fies und gemein zu ihr mit meinen Titulierungen und mein Mann findet es Unmöglich wie ich mich ihr teilweise gegenüber verhalte, die spinnen doch, oder? Wer ist denn hier bitteschön hinter- bzw. übergangen worden? Und mir dann auch noch mein beste Freundin "wegnehmen"..mit ihr hätte ich über all solche Sachen sonst sprechen können...ihr bin ich deshalb auch so böse weil sie mich besser und länger kennt (dachte ich zumindest) als mein Mann und das mein Mann unzufrieden und fast vor dem explodieren war, das wußte ich, ich konnte daran nur in der verfahrenen Situation in der wir waren nichts machen...
Ich stehe zu meinem Mann und liebe ihn und wir haben auch einfach schon zuviel geminsam durchgestanden...cih will diese Beziehung nicht aufgeben...unser Jüngster ist ncoh dazu noch kein Jahr alt. Aber ich will auch nicht das er sich weiter mit ihr trifft ( seitdem ich es weiß war nichts mehr zwischen ihnen) und das er sagt die Liebe zu ihr sei mehr "seelischer Art" und die zu mir "weltlicher Art" tut mir auch weh...er meint aber beides sei gleichwertig, was ich auch nicht o.k. finde ... wenn´s einfach nur Sex wäre...

Vielleicht könnt ihr mir helfen meine Gedanken und Gefühle zu ordnen.

Danke

1

also ich kann dich gar nicht verstehen, wenn jemand fremd geht, und dazu noch mit der besten Freundin, dann wär die Sache für mich gelaufen, da würde ich mich trennen, den so etwas hat ja nichts mehr mit vertrauen zu tun, also kurz gesagt Trennung und nie wieder Kontakt mit deiner so genanten besten Freundin wünsche dir viel kraft.lg teufelchen1969

2

Nicht nur dass der Mann, der Dich angeblich über alles liebt, Dich betrogen hat. Nein, Deine sogenannte beste Freundin, der Du sicherlich grenzenlos vertraut hast, der Du all Deine Geheimnisse und Sorgen anvertraut hast, auch die hat Dich schändlich hintergangen und Dein Familienglück (mit)zerstört.

Bei allem Verständnis könnte ich keinem von Beiden verzeihen, denn Du verlierst - wie Du ja selbst schon gesagt hast - die wohl wichtigsten Bezugspersonen, die man als erwachsene Frau hat.

Wenn ich mir vorstelle, dass mir meine beste Freundin so etwas antun würde... Der Vertrauensbruch zwischen ihr und mir würde mich wahrscheinlich sogar noch mehr schmerzen, als der meines Mannes, denn Männer kamen und gingen in meinem Leben, aber meine Freundin war immer da, auch wenn alles verloren schien.

Ich könnte es nicht verzeihen, ganz ehrlich. Vertrauen wächst nicht nach, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Gottlob hat mir meine Freundin in all den Jahrzehnten so etwas noch niemals angetan und weiß mit absoluter Sicherheit, dass ich ihr das niemals verzeihen würde. Auch wenn man Gefühle nicht steuern kann, würde ich als Freundin dem Mann meiner Freundin nie so nahe kommen, dass solche Situationen entstehen. So schön und toll kann kein Mann der Welt sein, dass ich für ihn meine beste Freundin opfern könnte. Nein nein nein...!!!

Männer gibt's wie Sand am Meer, aber meine beste Freundin gibt es nur einmal... Diese Liebe ist anders und kein Mann der Welt dürfte mir das kaputt machen und meine Freundin sieht das genauso. Mit ihr verbindet mich derart viel, selbst unsere Kinder sind wie Geschwister aufgewachsen. Nein, der Gedanke daran schnürt mir die Kehle zu.

Eine wahre Freundin hätte es nicht darauf ankommen lassen. Sie hätte Deinen Mann niemals angefasst, wenn sie Dich wirklich schätzt und respektiert.


Ich wünsche Dir sehr viel Kraft für die kommende Zeit, denn einen Rat habe ich leider nicht für Dich... #klee

3

Hallo!

Ich würde mir jemanden unabhängigen Suchen mit dem ich sprechen kann (ich meine wegen Deinem Mann). Ich habe Eure Vorgeschichte gelesen und weiß nicht, ob ich dann die Ehe einfach so beenden würde schließlich habt Ihre eine Menge durchgemacht.
Such Dir jemand in einer Beratung mit dem Du das besprechen kannst-evtl auch mit Deinem Mann.

Was Deine angebliche beste Freundin betrifft-Sorry! Das geht ja gar nicht... Ich käme niemals auf die Idee mit dem Mann meiner besten Freundin ins Bett zu gehen!!! Sie hat keinen Grund sich jetzt zu beschweren. Und jetzt Dir vorzuwerfen Du wärst gemein zu ihr?! Diese Freundschaft wäre für mich vorbei? Wie willst Du ihr jemals wieder vertrauen?! Dafür gibt es keine Entschuldigung...

Alles Gute!
Neddie

4

Ja, die spinnen.
Die Freundschaft mit der Frau ist meiner Meinung nach gelaufen und Dein Mann sollte sich entscheiden. So wie ich das verstehe hattet Ihr über außerhäusigen Sex gesprochen, nicht über eine Dreierbeziehung. Und selbst wenn eine Dreierbeziehung angesprochen war wäre es angebracht gewesen vorher mit Dir zu sprechen.
Schaut, dass Ihr den Umgang mit dem Nachwuchs gut hin bekommt in der Entscheidungsphase und evt danach.

5

weißt du, es gibt immer jemanden der verarscht und einen der verarschen lässt!

du bist die person die sich verarschen lässt und das nicht gerade wenig.

dein mann wird die NIE treu sein sondern dich immer verarschen.

die frage ist: ob du so ein beschissenes leben mit so einem bschiss.. Mann führen willst?
war das deine lebensvorstellung? möchtest du mit DIESEN mann tatsächlich alt werden?

LIEBE ist lang nicht alles.
mach die augen auf und wach auf... auch deinen sohn zu liebe denn der wird irgendwann alles mitbekommen wenn er alt genug ist.

lebe lieber in frieden mit ihm allein ohne deinen widerlichen mann und deiner ekelhaften freunden.
die beiden sind menschen die dich verletzten und dir NICHT gut tun.


alles gute!

6

Lies dir deinen Text nochmal durch............. #klatsch

7

Hallo?
Dein Mann steht nicht mal jetzt zu Dir, sondern sagt Dir noch, dass Du ja ach so böse zur ehemaligen besten Freundin bist?!

Ihr wolltet eine Frau für ihn suchen, weil Du mit seinen Ansprüchen überfordert warst?

Was ist das bitte für eine Beziehung?

Such Dir ganz schnell Hilfe und sieh zu, dass Du aus dieser kranken Beziehung ganz schnell rauskommst!

8

Eine so genannte beste Freundin, die nix besseres zu tun hat, als hinter meinem Rücken mit meinem Mann/Freund zu vögeln, wäre aber SOFORT aus meinem Leben verschwunden...solche "Freunde" braucht definitiv kein Mensch.

Und dein Mann scheint ja auch ganz schön einen an der Waffel zu haben, wenn er erwartet, dass du diese Affaire weiterhin duldest. Eine bodenlose Unverschämtheit, dir das überhaupt zu unterbreiten.

Offensichtlich sind da ja Gefühle im Spiel und ich gehe davon aus, dass das (auch ohne dein ok) weiterlaufen wird. Überleg dir sehr gut, ob du dir das geben musst...

9

"""und das er sagt die Liebe zu ihr sei mehr "seelischer Art" und die zu mir "weltlicher Art" tut mir auch weh...er meint aber beides sei gleichwertig, was ich auch nicht o.k. finde ...""

Wie bitte?

Also ich habe ja selten so dämlich Ausreden wie die von Deinem Mann gehört ... erscheint ja nachträglich eine Legitimation für seinen bodenlos schlimmen und erniedrigenden Ehebruch zu suchen.

Und da überlegst Du noch die Beziehung weiterzuführen? Womöglich "wegen der Kinder"?? Sorry, aber da lügst Du Dir doch selbet einen in die Tasche...
Wenn ich sowas überhaupt jemans verzeihen könnte, dann nur wenn mein Mann mindestens am Boden zerstört ist, zu allen Bedingugen bereit und nicht auch noch Ansprüche stellt!!


Wach auf!


LG, Nele