Er hat mich übelst belogen!!!!!!!!Ich platz gleich

Hallo,

habe gerade rausgefunden,das mein Mann seit 5.1 fristlos gekündigt ist :-[
Außerdem hätte er wohl auch seine Abrechnung von Dezember schon erhalten.
Von Vorne:
Wir wohnen zusammen mit meiner Tochter (1.5),zahlen alles gemeinsam,er arbeitete Vollzeit,ich Minijob!Wir haben sehr viel zu bezahlen,sprich seine Altlasten.Ich habe immer versucht alles an Geld zusammen zuhalten.Am 30.12 fing das Chaos an.Ich musste ins KHS,hatte dann am 3.1 eine FG.Er war krankgeschrieben,weil ich ja im KHS war und er auf die kleine aufpassen musste,dies teilte er,wie er sagte auch dem Arbeitgeber mit!Wir haben kein anderen!
Dies wäre wohl ok gewesen.Dann fuhr er am 11.1 morgens normal zur Arbeit,war dann aber schon um halb 9 wieder da!Er meinte er wäre nach hause geschickt worden,er musste seine sachen abgeben.Hat er gesagt.Nun lese ich hier ein schreiben,DAS kündigungsschreiben seiner Firma vom 4.1.,das er per Bote am 5.1 erhalten und unterschrieben hat.Dort steht auch drin,er hätte gesagt er schicke seine Arbeitsklamotten per Post,kam wohl per SMS von meinem Mann am 10.1.
Er wurde also fristlos gekündigt,weiß das schon seit fast 2 Wochen,meint wir würden noch sein geld bekommen und er hätte ja gekündigt.
Und nun?Ich könnte kotzen.Jetzt haben wir kein Geld für februar,wir können gar nix bezahlen,grad mal die Miete.Wie kann er mich nur so übelst bescheißen???Ich mache und tue und dann das!
Wir wollten am Mittwoch heiraten,aber so?!

Ich bin völlig fertig.

1

ich würde ihn nicht heiraten.
zu verlogen.

2

gerde nokch rechtzeitig gemekr t- würde die verlobung sofort lösen!

3

Heiraten ist teuer. Ich würde genau an diesem Punkt besser erstmal sparen ;-)

4

Hallo
Ich würde erstmal mit ihm darüber reden. Vielleicht hatte er totalen schiss. Vielleicht wollte er nicht, dass alles unter Druck kommt und hat sich vorgemacht, es sei alles in Ordnung, weil die Hochzeit ja bald ist.
Rede erstmal mit ihm. Viele sagen, sie würden die Verlobung lösen. Der erste Schritt wäre aber, mit ihm zu reden, dann kannst noch hier nachfragen, was die anderen dazu meinen. Meine Meinung.
Julia

5

Hallo Stafford,

ich kann absolut nachvollziehen, dass Du stinkwütend bist. Aber auf der anderen Seite versuche ich mich auch in die Lage Deines Mannes zu versetzen.
Es ist sicher nicht leicht für ihn, dass er gekündigt wurde, zumal er ja weiß, was auf dem Spiel steht finanziell.
Er hat es Dir eine Woche später gesagt, das ist mit Sicherheit keine Art und Weise, aber vielleicht wollte er Dich direkt nach der Fehlgeburt nicht gleich mit dieser Hiobsbotschaft überfallen??
Ich finde, IHr solltet gemeinsam nach einer Lösung suchen, sprich einen Job für Deinen Mann oder auch für Dich, eben wie es bei Euch passt.
Es hört sich aber für mich nicht so an, als hätte er dir das alles böswillig verschwiegen, um Dich an der Nase rumzuführen.
Aber vor dem HIntergrund Eurer finanziellen Situation und der Fehlgeburt Anfang Januar wusste er vielleicht wirklich nicht, wie und wann er es Dir am Besten sagt.

Sprecht doch noch einmal ganz in Ruhe darüber und schaut, wie es weitergehen könnte.
Steh hinter Deinem Mann, auch wenn Du jetzt berechtigterweise erstmal wütend bist!
Ihr seid eine Gemeinschaft und Ihr findet eine Lösung!

Alles Gute und Gruß
Heike

6

Hi,
Danke für deine Antwort,aber du hast mich missverstanden.
ER hat es mir nicht erzählt.!!!

Ich habe eben ein Fax bekommen,wo es drin steht. Sprich die Kündigung etc.Er weiß noch gar nicht das ich es weiß!

8


das ist stark.

rede mal mit ihm. frag ihn, warum er dich nicht informiert hat und wann er es dir denn dann erzählen wollte?

auch wichtig: schnellstens aufs amt und alle notwendigen anträge (alg etc) stellen. auch für dich, ev steht dir algII zu (bitte nachfragen).

und: die hochzeit würde ich sowieso verschieben.

und falls der kerl dir nicht eine wirklich gute begründung liefern kann, würde ich mir eine trennung überlegen!

alles gute!

weitere Kommentare laden
7

Hallo

Fristlos...was ist denn vorgefallen? Im Normalfall hat doch jeder eine Kündigungsfrist und wenn er krank geschrieben war kann er auf Grund dessen nicht fristlos gekündigt werden.

Kein Geld...schnapp dir deinen "Mann" und geh mit ihm aufs Amt,euer Lebensunterhalt muss ja jetzt irgendwie gesichert werden und wenn du 1 mal Decke und zurück gehst...davon füllt sich dein Geldbeutel nicht.

Ich frag mich nur warum er dir seine Kündigung verheimlicht hat...

lg

10

Wie wenig Vertrauen hat dein Mann zu dir, dass er dir sowas nicht erzählt?

11

Hallo!

Sprich doch mal in ruhe mit ihm.
du hattest am 3.1. eien fehlgeburt. ich denke es ist ihm schwer gefallen, dir am 4.1. zu sagen, er habe auch noch seinen job verloren.

Warum war er krank geschrieben?
ist das vielleicht der grund derr Kündigung?

Jedenfalls erst mal ruhig blut und die sachen klären, wenn ihr beide euch ruhig zusammensetzten könnt, dann sofort planen wies weitergehen kann.

lisasimpson

12

Er war krank geschrieben weil ich ja im krankenhaus war und er die kleine betreuen musste!Angeblich hätte er dA AUCH ANgerufen und dies geklärt

13

aber das geht doch nicht über ne krankschreibung, oder?!
Das wäre ja ein betrug...

Er kann als Haushaltshilfe eingesetzt werden zur Betreuung aber doch nicht krank geschrieben sein ohne krank zu sein.

erklärt das möglicherweise eine fristlose Kündigung?
und ist das vielleicht der grund, warm er dir das nicht direkt nach ner Fehlgeburt aufs Brot schmieren wollte?

lisasimpson

weitere Kommentare laden
16

HI,

ich kann echt gut verstehen, dass Du wütend bist. Vor allem, weil er wohl schon häufiger gelogen hat, wie Du unten schreibst.

Du musst irgendwie versuchen, die Kette aus Lügen und Ausreden zu unterbinden. Und dabei auch selbst konsequent sein.

Konfrontiere ihn erstmal mit Deinem Wissen und gib ihm eine Chance, sich zu erklären. Wenn er statt einer Entschuldigung mit Ausreden kommt, würde ich ihm erstmal sagen, dass ihr die Hochzeit verschiebt.

Und dann mal ein ernstes Wörtchen reden... ich meine jetzt nicht nur Vorwürfe machen, sondern ihm wirklich sagen, dass er ab jetzt keine Geheimnisse vor Dir zu haben hat und Du Dich sonst trennst oder ihr getrennte Haushalte führt oder was auch immer für Dich passt.

Willigt er ein, gehört auch dazu, DEIN Verhalten zu reflektieren - evtl. hast Du eine riesen Erwartungshaltung an ihn? Oder schimpfst rum, wenn er es mal nicht so bringt?
Überleg noch mal - und dann versucht, den Kreislauf aus Lügen, Ausreden und Wut deinerseits zu durchbrechen.

Ich kann Dich verstehen, mein Mann hat mit auch mal etwas verschwiegen: Schulden. Zwar nicht viele, aber es war ganz schlimm für mich und wir haben lange dran gearbeitet, bis mein Vertrauen wieder da war. Allerdings ist er zumindest nach einiger Zeit auch ganz konsequent und ich treffe bis heute die finanziellen Entscheidungen. Halbe Sachen hätte ich nicht mitgemacht...

LG, Nele

18

He,

er kam eben.Ich habe ihn damit konfrontiert und ihn gefragt,wie er mir sowas verheimlichen konnte.Er sagte es stimmt nicht,was die dort geschrieben haben und auch das er diese kündigung nicht angenommen hat per Bote.Er sagt er wäre definitiv dort gewesen am 11.1 und wäre nach hause geschickt worden,was die ja revidiern.(heißt das so?)
als ich ihm sagte das ich ihm das nicht glauben kann,hat er angefangen zu weinen und ist ins schlafzimmer gegangen!
Er scheint sehr verzweifelt zu sein,aber ich kanns nicht glauben.