Kann man einen Seitensprung verzeihen???

Kann man einen Seitensprung verzeihen???
Ich bin mir nicht sicher ob ich es kann, 12Jahre Beziehung, 2 Kleinkindern........ :-(
Wie seid ihr damit umgegangen? Kann man das verzeihein?

1

ich weiß nicht da gibt es ja immer die Sprüche >>naja besoffen auf der Weinachtsfeier das zählt nicht<<

ich bin mir da nicht sicher
ich bin nicht rasend eifersüchtig aber eben doch ein bißchen#schein
mein ganzes Erwachsenenleben bin ich mit einem Mann zusammen
da würde einiges zusammenbrechen
ich würde versuchen zu verstehen und (wie viele andere Frauen)die Schuld bei mir suchen
aber verzeihen neeeee

LG Manja

2

Ich denke das ist total verschieden,jeder denkt da anders.

Ich hab immer gesagt ich kann sowas nicht verzeihen für mich wäre sofort schluss...dann betrog mein Mann mich und ich bin trotzdem geblieben. 5 Jahre lang hab ich versucht damit klar zu kommen zu vertrauen,zu verzeihen aber es ging nicht, Wir haben oft gestritten ich hab ihm dinge unterstellt ihm sehr oft vorgeworfen das er mich betrügen würde usw... es war hölle ich hab ihn dann doch noch verlassen...Leider erst 5 Jahre zu spät...

Ich denke es kommt darauf an wie du damit klar kommst,war es einmalig oder eine Affäre? Tut er was woran du siehst es tut ihm leid? kennst du vielleicht gründe? und meinst du das du das ein stück weit vergessen kannst,also das er trotzdem leben kann,ich mein damit das er weg kann ohne das du direkt angst hast es passiert wieder??? ich konnte das nicht...


alles gute

3

Hallo

Verzeihen vieleicht,vergessen nie.Es wird früher oder später sicher immer Situationen geben die dich an den Treuebruch erinnern,ob du dann damit umgehen kannst weiß ich nicht.Ich könnte es nicht.

lg

4

je nach Umstand:

ja.

Seitensprung heißt ONS, oder? Und einmalig, oder? Mit ner wildfremden Person, oder?

unter Umständen, vielleicht, möglicherweise.... - ich denke ja. Für mich nicht unbedingt ein Grund kopflos seine Koffer vor die Tür zu werfen. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die einfach passieren, obwohl sie es nicht sollten. Soviel spielt eine Rolle. Die eigenen Gefühle, seine Gefühle, sein weiteres Verhalten etc. pp.

Eine Affäre? Das ist schon ne andere Hausnummer.

Deine Frage ist so gestellt, unheimlich schwer zu beantworten.

GzG
Irmi

5

Hallo

ob es geht, kannst du nur selbst herausfinden.

Mir wurde verziehen. Vergessen werden wir es beide nicht.
Wir haben beide aus der Sache gelernt.

Warum soll man es nicht als ein letzte Chance nutzen um alles zu verbessern?

Die Meinungen gehen sehr auseinander, das wirst du merken, die allermeisten hier würden es nicht tun und dir zur Trennung raten.

Es gibt keine pauschale Antwort darauf.
Es spielen mehrer Faktoren eine Rolle, die man vielleicht mit Berücksichtigen sollte.

Ich wünsche dir alles Gute

#sonne

6

Sollte man eine langjährige Beziehung,aus der zwei Kinder hervorgegangen sind, einfach so wegwerfen?

Es hängt sicherlich viel mit deinem Stolz, deinem Temperament und deinem Willen zusammen.

Da können nun 20 Frauen sagen, nein, ich würde das nicht hinnehmen oder ja, ich würde verzeihen.

Wenn du nunmal ein völlig anderer Charakter bist, wirst du SO nicht leben können.

Was fühlst du?

Vor allem: laß dir Zeit bei deiner Entscheidung und schmeiß nicht alles weg im ersten Augenblick der Wut und Enttäuschung.

Meiner Meinung nach kann man so etwas verzeihen. Es gibt eben viele Dinge die passieren, auch wenn man es selbst nicht für möglich hielt.

Aber im Ende mußt du dich selbst dieser Frage stellen.

Und vielleicht auch die Zeit für dich arbeiten lassen.

Gruß Hezna #klee

7

Hallo,

das fällt schwer. Ich glaube, ich hab's meinem Ex damals nach langer Zeit verziehen, aber vergessen konnte ich es nicht. Ich habe immer wieder dran gedacht und unsere Beziehung war danach anders als vorher. Unsere Trennung hatte aber nichts mit seinem Seitensprung zu tun, die kam erst Jahre danach.

Fröhliche Grüße von Swety

8

Hallo,

vor knapp 3 Wochen habe ich herrausgefunden, dass mein Freund mich einmal betrogen hat. Wir waren zu dem Zeitpunkt ca 6 Wochen erst zusammen. Obwohl Liebe da ist/War konnte ich das nicht vergessen. Erschwerend kam noch hinzu, dass wir 400 km auseinander leben. Das Vertrauen ist kaputt. Ich wollte ihm noch einmal eine Chance geben. Solange er bei mir war, ging es recht gut, dann fuhr er wieder nach Hause und das Kopfkarusell drehte sich erneut....

Alles Gute

9

Hallo,
das kommt auf die Umstände an ( ONS-Beziehung-wie lange u.s.w. )

Ich habe die Erfahrung gemacht ,selbst wenn ich es verzeihen konnte-die Beziehung ging trotzdem über kurz oder lang den Bach runter.
Ich glaube immer noch , das muss nicht zwangsläufig so sein----------trotzdem würde ich es in jedem Fall vorziehen, keine Kenntnis von seinem Seitensprung zu haben.
L.G.