Wieviel spart ihr im Jahr?

Hallo,
wie viel schafft ihr im Jahr zu sparen und auf die "hohe Kante" zu legen? Bei uns sind es ca. 5000-8000 Euro.
Wieviel bleibt bei euch ürbrig?

LG

1

1/3 aller einkünfte.

plus eben die zinsen darauf

2

Was geht dich das an?

Über Geld redet man nicht, entweder man hat es oder hat nicht.

3

worüber man redet oder nicht ist individuell

4

Das ist doch Quatsch so ohne Relation.

Wir haben früher genauso sparen können wie ihr, im Moment nichts mehr und bald vielleicht viel mehr.

Das sagt Dir doch überhaupt gar nichts.

5

Hi... wir legen 1000,- monatlich für uns weg und das Kindergeld bei Kindern auf Sparkonto.. macht 1384,- € im Monat.. Von Jahr zu Jahr aber wegen Zinsen unterschiedlich

Wieso willst Du es wissen?
Gruß

6

weil ich ein bisschen neugierig bin ;-)

7

Huhu,

das kommt immer ganz auf das Gehalt meines Mannes und die Umstände drum herum an.

Mein Mann arbeitet auf Provision und Nettogehaltsschwankungen um die 1000,- Euro sind nicht selten.
Zudem steht immer mal was an...jetzt z.B. ein größerer Umbau, das sind dann Zeiten wo wir nicht soviel weglegen, oder sogar mal ans Gesparte rangehen.

lg

Andrea

8

Also ich spar monatlich so 2000 bis 13000 Euro, je nachdem, wie oft ich shoppen gehe .....

Sorry, schämst du dich nicht, hier so rumzuprahlen?
Viele Familien müssen von 1000 Euro im Monat leben, geschweige denn, sich den Betrag weglegen zu können!
Gehts dir dabei gut, wenn du erfährst, mit wie wenig andere leben müssen?

Dann prost auf dich und deine Kohle.

12

Ach, ärger dich nicht, dieser Eindruck tut sich meiner Meinung nach auch auf, wenn in Finanzen und Beruf diverse Umfragen zu Auto, Wohnung/Haus, was habt ihr zum Leben etc gemacht werden....Anfangs dachte ich mir ja nix dabei, aber mittlerweile denke ihc, da wollen einige einfach Neid erregen...

LG Anita #blume

9

Wir sparen nicht gern!Wir haben unser haus verkauft leben jetzt mit drei Kindern in einer kleineren aber feinen stinknormalen Mietswohnung!
Fahren in Urlaub...Wir gehen gerne ins Kino,die Kinder haben Wünsche.Wir sparen nicht gerne an Lebensmitteln und essen das was Wir uns wünschen.

Ich gehe gerne shoppen.Wir leben gut so!

Sparen nur monatlich für die drei und 150 Euro wenn mal was neu angeschafft werden muß..

Wir leben jetzt und so soll es bleiben!;-)

10

"Sinn des Lebens: etwas, das keiner genau weiß. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein."

Ein Zitat von Sir Peter Ustinov.

Ist viel Wahres dran, finde ich.

MOP #cool

11

#gaehn

Von dem vielen Geld solltest du dir wenigstens einen Duden gönnen. Und beim Lesen mit "ü" anfangen.

LG
Christina

13

Das ist doch nicht viel Geld, dass wir sparen! Du solltest die richtige Kommasetzung dringend lernen!

14

...und Du die "das/dass"-Schreibung #rofl #rofl #rofl

weiteren Kommentar laden