Liebt er nur das Kind aus erster Ehe?

Mein MAnn hat ein Kind aus erster Ehe und ich auch.
Zusammen haben wir seit ein paar Wochen eine Tochter.

Er hat sich schon immer sehr intensiv um das Kind gekümmert wenn sie bei uns ist und hat es auch viel übertrieben.
Er kauft ihr alles, sie darf bei uns alles und muss sich an keine Regeln halten. Bei meinem Kind achtet er immer drauf das es sich an alles hält.
ich habe ihm das schon öfter gesagt und er meint nur er würde sie ja nicht aufwachsen sehen. Ok, trotzdem kann er sie nicht machen lassen was sie will. Ich habe es dann aberirgendwann akzeptiert.
Seit acht Wochen haben wir eine Tochter und er kümmert sich überhaupt nicht drum.

er zeigt null interesse. Wenn sie weint oder Bauchweh hat, dann heisst es immer ich müsste sie auch mal weinen lassen , sonst würde sie zu sehr verwöhnt.
Wenn seins sich nur den Zeh stösst, wird ein Drama draus gemacht.
Bei unserer kleinen sind da null Gefühle, das gibt er auch zu, das würde bei ihm erst später kommen sagt er.

Ich kann damit nicht umgehen und das versteht er nicht.
Er will sein Kind am liebsten jeden Tag da haben und er ist nur glücklich wenn es bei ihm ist, so seine Aussage. Und dann am liebesten noch ohne uns.

Wie soll ich damit umgehen?

1

Bei uns war es auch so, dass mein Mann sich für unsere Tochter erst wirklich interessiert hat, als sie Laufen uns Sprechen konnte.

Allerdings liegt bei Euch einiges im Argen, weil er auch Dein Kind nicht richtig annimmt.
Scheinbar stellt er sein Kind auf einen Sockel!

Was soll man da tun? Es ist schade, dass dieses "Problem" immer erst dann erkannt wird, wenn es eigentlich zu spät ist. Ihr wohnt zusammen, Ihr habt ein Kind zusammen.
Du wußtest doch vorher, wie sehr er an seiner Tochter hängt.

Meiner Meinung nach kannst Du jetzt nichts weiter tun, als es zu akzeptieren.
Vielleicht wäre er ja bei Eurem gemeinsamen Kind genauso, wenn es

1. Älter wäre

2. nicht bei ihm leben würde.

Die Voraussetzungen sind ja unterschiedlich, Euch sieht er ständig, sein Kind aus erster Ehe dagegen nicht so oft.

2

Erinnert mich an Aschenputtel. die eigene Tochter ist die Prinzssin mit allen Privilegien, die andere Tochter ist das Aschenputtel.
Das akzeptierst du und bekommst von diesem Mann auch noch ein Kind.
Du hast keinen Grund zu jammern, du hast es dir so ausgesucht, mir tut deine erste Tochter leid, sie hatte nicht die Wahl, sie erlebt mit, wie das andere Mädchen behandelt wird und du lässt das einfach so laufen.
In dieser Konstellation liegt ganz viel Sprengstoff.

3

Sorry, aber von dem Mann hätte ich mich schon längst getrennt!
Was glaub der denn wer der ist?? Soll er doch mit seiner Prinzessin alleine sein!

So etwas hast du nicht verdient...und deine Kinder auch nicht!
Überleg mal wie sich deine große Tochter fühlt!

Lg von Finchen

4

Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass es zu erahnen war, dass genau das passiert, du hast deutlich erleben müssen, dass er zwischen seinem und deinem Kind gnadenlos unterscheidet, du hast nicht einfach hoffen können, dass er bei seinem zweiten Kind genauso ist, wie zu seinem ersten.
Auch finde ich es alles andere als lobenswert, dass du zuschaust, wie er dein Kind viel strenger behandelt, dich bemängelt, wenn du seiner Meinung nach zu weich bist, während du wahrscheinlich keinen Mucks von dir zu geben hast, wenn seine Prinzessin auf dem Thron immer höher gehoben wird.
Ein wenig Unterschied zwischen dem eigenem und dem angeheiratetem Kind würde ich zugestehen, könnte ich nachvollziehen, man liebt die eigenen Kinder sicher am allermeisten, aber nicht in diesem Ausmaß!! Mein Mann kennt meine Meinung, aber er macht KEINE Unterschiede zwischen unseren und der, die nicht von ihm ist. Falls sich das irgendwann mal ändern sollte (was ich nicht hoffe), würde ich allerdings keine Bemängelung an mir akzeptieren, denn MEIN Kind ist sie nunmal und so liebe ich sie auch....

LG Anita

5

...und weil ich direkt vergessen habe deine Hauptfrage zu beantworten....ob es bei deinem Mann so ist, kann man nicht einschätzen, vielleicht entwickelt sich das mit eurem Kind noch, soll es ja wirklich genug Männer geben, die am Anfang noch nicht so können, aber es gibt tatsächlich Männer, die NUR ihr erstes Kind lieben, ich sehe es beim KV meiner Kleinsten....sein Sohn ist sein ein und alles, was er mir über die Jahre mit Sorgen bzgl Schule etc bei seinem großem in den Ohren lag....unser Kind gibt es für ihn nur auf dem Papier, will sie nicht sehen (hat sie das letzte mal vor drei Jahren gesehen - sie ist 3,5), nix hören etc, Unterhalt wird so niedrig wie möglich gehalten (als eine Berechnung gefordert wurde von der Wohngeldstelle, konnte er von heut auf morgen nicht mehr zahlen...hatte nur den 400euro Job aufm Jugendamt vorgelegt, den anderen *unter den Tisch fallen lassen*)...möglich ist es also, aber inwiefern es bei deinem Mann so ist, musst du entscheiden, wie lange du noch wartest, in der Hoffnung es entwickelt sich Liebe etc - alles deine Entscheidung, aber ich hätte schon Probleme mit dem Verhalten deiner großen Tochter gegenüber, aber auch das ist deine Entscheidung.

LG anita

6

Hallo!!

Der Vater meiner Tocher hat auch ein Kind aus erster Ehe. Diese vergöttert er sooo sehr, dass ich auch das Gefühl hatte, dass er Emily nicht so liebt. Er hat das auch mal zugegeben. Bei uns war aber noch das Problem, dass er deshalb nicht mit mir zusammen ziehen konnte. Er wollte nicht weiter als eine Straße von seiner Tochter entfernt wohnen. Das hätte er aber machen müssen. Leider habe ich das erst zu spät erfahren. Naja, jetzt sind wir getrennt und er hat keine Ambitionen Emily zu sehen. Tja, da kann man sich doch echt nur fragen: Warum liebt er nicht beide Kinder gleich? Sind doch beides seine #kratz
Naja, da müssen wir jetzt halt mit leben.
Ich weiß aber nicht, ob ich damit so klar kommen würde, wenn wir zusammen wären und zusammen leben würden. Kann mir vorstellen, dass das schwer ist udn das man dann auch irgendwann ne Wut bekommt.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass sich das noch irgendwie entwickelt!!!

Lieben Gruß
Katrin