Wer von euch hat seine Partners.trotz Seitenspr.wieder kitten können

Mich würde mal interessieren ob es hier jemanden gibt der seine Ehe trotz Seitensprung des Partners wieder auf die Reihe bekommen hat.
Bei uns ist es leider so gewesen das mein Mann sich durch den gesamten Frust nach 12Jahren Beziehung, 2 Kids (jüngste noch ein Baby) sich den Flirterein einer anderen nicht entziehen konnte .........tja sind auch in der Kiste gelandet, auchwenns dort nicht so recht geklappt hat, aber trotzdem er war ihr sehr nah.
Nach vielen Diskussionen, hin und her, weiß er nun aber das er definitiv uns und nicht die andere bzw das alleinsein haben will.
Bei wem war es ähnlich, habt ihr eure Beziehung wieder auf die Reihe bekommen?Vertrauen.....mmm meins ist bei minus einer Millionen. ;-)
Momentan läuft es wesentlich besser zwischen uns, als wäre diese Sch..geschichte irgendwie das Hallowach für uns. Wünschenswert wäre ja wenn dies anhalten würde, aber das weiß man natürlich nie.
Na ja könnt noch ewig schreiben, freu mich auf antworten.
Danke!

1

Vor zweieinhalb Jahren hätte ich noch gesagt, ja ich habe es verziehen, wir haben es wieder kitten können...

Dummerweise musste mein Mann dann aber mit seiner Arbeitskollegin/besten Freundin rumknutschen und hat das zwei Jahre lang verschwiegen! Trotz meiner Nachfrage, da er sich halt zu auffällig verhalten hat.
Er verzichtet NICHT auf den privaten Kontakt zu ihr, noch will er den einschränken, weil es ja seine beste Freundin ist...

Und zwei Jahre lang hat er gelogen deswegen und von mir absolute Ehrlichkeit in jeder Hinsicht verlangt!

Wir sind bei der Familienberatung (wegen der Kinder), einen Termin hatten wir, der mir aber schon sehr gut gezeigt hat, was ich ihm wert bin...

Das Vertrauen ist zerstört und meine Liebe zu ihm bei null...zu sehr hat er mich damit verletzt und seinem Verhalten mir gegenüber im Allgemeinen!

Für die Kinder werde ich mit den Therapeuten arbeiten, damit sie "verkraften" was noch kommt.

Ich drücke die Daumen, dass es bei euch besser klappt!
Tut mir leid, dass ich dir so antworte. Wie gesagt, vor zweieinhalb Jahren hätte ich dir noch anders geantwortet.

Sein "erster" Seitensprung (der ein halbes Jahr ging) ist fast 9 Jahre her...

2


erstmal dieses gelüge, es hatte nicht geklappt....#schein

klar wird es so rübergebracht, weil niemand erzählt das er tollen sex hatte, wenn er seine beziehung retten will.
und ob man es wahrhaben will oder nicht, den hat man beim seitensprung und es klappt dabei auch, weil es einfach reizt.
ob du für dich vertrauen aufbauen kannst und glücklich wirst, musst du für dich entscheiden.
wenn dein partner dir zeigt das er offen lebt, du gerne mal kontrolieren darfst, auch stress aushält, warum nicht, dann probier es.
mein exmann hatte mir verziehen und wir haben es versucht. es hielt noch 2 jahre und dann wars ganz aus, weil es doch immer da war, diese verletztheit und das nagende nicht trauen.

ich wurde einmal betrogen und für mich war es ganz klar das aus, habe darüber nichtmal eine minute nachgedacht. ende aus und gut war, ich laß mich nicht betrügen.
so kenne ich beide seiten und als ich damals betrogen hatte, bin ich gegangen und habe den schlusstrich gezogen, ich hätte es auch dabei belassen sollen, aber nunja, mein exmann wollte es gerne nochmal probieren, aber ich wußte ich hatte ihm wehgetan und das war nicht gut und würde ich beim nächsten stress wieder sowas tun? denn irgendwas fehlte mir ja , sonst hätte ich es nicht getan. obwohl ich ihn sehr liebte.

der ganze frust der ehe? naja, ihr habt noch ein baby bekommen, da sollte man happy sein und stolz auf seine familie und nicht fremdgehen.

ich würde mich nicht wachgerüttelt fühlen durch einen seitensprung, eher hintergangen, aber wenn es für euch so ist, dann kann es ja klappen, warum nicht.

#klee


3

Ich denke, es ist Einstellungssache.
Nach 12!!! Jahren Partnerschaft kann so ein Fehltritt passieren.

Und was ist so eine lange und intensive Partnerschaft wert, die durch eine Nacht mit jemand anders gleich zerbricht!?

Wie Du selbst merkst, kann ein Seitensprung auch belebend wirken, man weiß wieder, was man an dem anderen hat usw.
Für mich wäre ein Fremdgang kein unbedingtes Beziehungsaus (würde es nach Möglichkeit gar nicht wissen wollen).
Du darfst nur jetzt nicht den Fehler machen, weiter zu bohren, das immer wieder zur Sprache bringen, ihm Vorwürfe zu machen.
Wenn Du ihm verziehen hast, mußt Du das auch abhaken.

4

Meine Cousine und ihr Mann. Er hat sie während sie verlobt waren, paar Mal betrogen. Sie hat ihm verziehen. Und nach der Hochzeit hat er sie noch mal betrogen. Sie hatten noch keine Kinder. Jetzt ist alles gut und sie haben gerade ein zweites Baby bekommen.

Ich hoffe, er ist zur Besinnung gekommen und macht es nicht noch mal.

Es kann also auch gehen.

Viel Glück

5

mein mann hat mich vor 8 jahren betrogen,da waren wir 4 jahre zusammen. ich dachte wir packen das,aber es war zu viel,ich hab ihm nie mehr vertraut,oft stritten wir deswegen weil ich es einfach nicht verstehen konnte,dazu kam das mein mann einfach so weiter lebte als wäre nie was gewesen es kam nicht mal eine entschuldigung. ich war blöd wollte ihn nicht verlieren,naja hat nicht geklappt ich komm ncht mehr damit klar,hab das gefühl die jahre mit ihm waren verschwendung,ich entwickel hass weil er mich noch heute verletzt mit einigen dingen und letzte woche bin ich gegangen mir reicht es... wenn man liebt betrügt man nicht,so seh ich das und würde es nie mehr verzeihen

6

Hallo,

ich könnte vielleicht verzeihen. Aber nicht vergessen.
Ich hatte mal nen Freund, den ich mit ner andern "erwischt" hatte.

Er hat sich entschuldigt und auch bemüht. Aber das Vertrauen war weg.

Ich denke, wenn jemand Fremd geht, gibt es einen rund. Sowas passiert nicht einfach so. Und wenn einer sagt, viel getrunken und so, das geht gar nicht.

Entweder fehlt ihm was in eurer Beziehung, oder er sucht den Kick.

Fremdgehen wäre bei mir sofort Ende.

Meine Meinung

Lg
Nicole

7

Hallo...

ich habe meinen Partner vor 3 Jahren betrogen. Wir haben ein Kind zusammen 4,5 Jahre.

Warum ich es tat, ich weiss es bis heute nicht.

Er hat mir verziehen, das Vertrauen musste wieder aufgebaut werden.

Heute 3 Jahre später, sind wir überglücklich, das Vertrauen ist wieder da, ein fehler, eine Erfahrung, aber mit sehr gutem Ende.... Baby Nr.2 ist unterwegs.

Es kann klappen, braucht aber viel zeit.

Gruss
eine Frau