einmal untreu immer untreu???

ich frage mal so generell. ich habe selbst schon betrogen in beziehungen, aber immer dann, wenn etwas nicht gestimmt hat, kurz darauf wurden die Beziehungen dann beendet.

Jetzt habe ich einen Mann kennengelernt, der immer schon mal untreu war in beziehungen. Dabei gings meist nur um sex. Nun farge ich mich, ob er das wohl immer so beibehält- Oder kann man sich doch ändern?! Wenn man den oder die richtige gefunden hat?

1

Hallo.
Ich würde nicht sagen wer einmal fremd geht tut dies immer wieder.
Vlt trifft das auf manche Menschen zu, aber sicher nicht auf alle.
Ich selber bin auch schon mal fremd gegangen aber das heisst ja nciht das ich es in jeder Beziehung tun würde.
Zudem ist meine Meinung das man nur fremd geht wenn in einer Partnerschaft etwas nicht stimmt.
In einer gut funktionierenden Partnerschaft kann kein dritter dazwischen kommen.

Wie gesagt das ist nur meine Meinung.

LG und einen schönen Abend Stoffelschnuckel

2

einmal fremdgeher - immer fremdgeher!

20

Falsch. Meiner Meinung nach geht man fremd, weil einem in der Beziehung was fehlt. Wenn man den (oder die) Richtige(n) findet, muss man nicht mehr fremdgehen. So einfach ist das.

29

da habe ich eine andere meinung zu :-)

wer es einmal schafft seinen partner derart zu verletzten und zu demütigen.... der schafft es auch ein zweites mal.

in einer beziehung läuft es dauerhaft meisst nie rund.es gibt immer höhen und tiefen.

weiteren Kommentar laden
3

Tja. Wenn es "nur" um Sex geht, denke ich, dass er dieses Schema beibehalten wird.
Wir Frauen gehen meist "anders" fremd. Wie Du schon geschrieben hast, machen wir meist kurz danach mit dem alten Partner Schluss. Frauen haben meist emotionale Aspekte.

Die Richtige kann es ja im Herzen finden... was aber nicht heißt das er deswegen niewieder sexuelle Lust auf andere Damen hat.

4

Ist Einstellungssache und ja man kann sich ändern.

Früher ging ich regelmäßig fremd und bin nun seit 4 1/2 Jahren absolut treu und hab auch bisher nicht vor es zu tun.

Untreue finde ich unreif und kindisch.

5

Ich schreibe mal aus meiner Sicht: Ich habe bisher IMMER betrogen. In jeder Partnerschaft.

Seid drei jahren habe ich einen Mann der mir alles gibt was ich brauche. Ihm bin ich bis heute treu gebliben, habe nach anderen Männern absolut kein Bedürfnis mehr.

Daher sage ich: Ja man kann sich ändern, wenn der/die Richtige an deiner Seite ist!

6

mein verlobter und ich heiraten ende februar. letzte woche habe ich erfahren das er mich betrogen hat. sie war höchst persönlich da und meinte das sie schwanger ist von ihm. das war hart.

ich war natürlich stink sauer. wir hatten die letzte zeit echt probleme. sie meinte auch das die beiden sich lieben und er mich nicht heiraten will.

er sagte er liebt mich und will nur mich heiraten.

es fällt mir nicht leicht das zu glauben, doch ich liebe ihn und bin ziehmlich sicher das es nur ein ausrutscher war. sollte es nochmal passieren, dann fliegt er sofort raus, ohne diskusion.

Ich finde auch wenn eine beziehung stabil und glücklich ist kann keine dritte hinzukommen und diese zuzerstören.

nadine

7

Na dann viel Spaß! Ich würde mir schon mal das Geld für die Scheidung zur Seite legen!

weitere Kommentare laden
23

der mann meiner besten freundin war als notorischer fremdgeher bekannt, bevor er sie kennenlernte.
ich hab e ihr damals total von ihm abgeratenm ich hatte angst, dass er ihr weh tut.

jetzt sind 9 jahre vergangen und er selbst sagt heute, dass er zu fremdgängerzeiten einfach nicht die richtige frau an seiner seite hatte und nicht reif genug war. und das er die beziehung zu ihr niemals für ein kurzes vergnügen aufs spiel setzen würde.

ich glaube ihm das.

es gibt also auch solche....

24

Der Kater lässt das Mausen nicht.

Leute die promisk sind ändern sich nicht, egal ob Mann oder Frau.

Gruß

Manavgat

25

Das ist so nicht korrekt.

Ein gutgenährter und zufriedener Kater, der seinen heimischen Napf gefüllt sieht, liegt lieber träge auf der Couch als in finsteren Ecken des Nachts Kleinnagern nachzustellen......

27

also...

.... so garfieldmäßig?

Aber was wollen wir mit einem fettgefressenen Kater, der nur im Weg rumliegt?

Manavgat

weiteren Kommentar laden
26

Natürlich können Menschen sich ändern. Wenn die Notwendigkeit zur Änderung des Verhaltens gegeben ist.

Ansonsten könnte man ja auch postulieren, wer einmal geklaut hat, klaut immer wieder, wer einmal wegen Trunkenheit am Steuer aufgefallen oder erwischt worden ist, säuft bis Ende seines Lebens am Steuer, wer einmal an Übergewicht litt, wird nie abnehmen und fressen bis er platzt.

Es gibt keine Automatismen, die sich aus Verhaltensweisen ablesen lassen und in die Zukunft extrapoliert werden können.