Freundin hat nen Stalker!

Hallo Ihr Lieben,
war heute bei meiner Freundin und sie erzählte wieder von Ihrem "Stalker".
Sie ist ein seit einigen Monaten getrennt und wohnt nun mit Ihrem Sohn alleine in einem großen Haus. Ein Nachbar von ihr (mit dem Sie auch zusammen in einem Verein ist), hängt Ihr seit der Trennung vermehrt Geschenke an die Tür, beobachtet sie beim Rasenmähen, weiß dass sie nen Fernseher im Schlafzimmer hat. Weiß auch oft wo Ihr Auto steht, auch wenn es in anderen Orten steht in denen er nicht arbeitet und Sie auch nur selten ist.
Desweiteren schickt er Ihr gerade am WE vermehrte SMS, in denen zwar nichts Schlimmes steht aber die Lesen sich trotzdem unheimlich.
Sie hat ihm schon per SMS zu verstehen gegeben das Ihr das sehr unangenehm ist und Sie es nicht mehr möchte, deswegen entschuldigt er sich jetzt ewig per SMS und hängt noch mehr Geschenke an die Tür, mit Briefen und auch Geschenken für Ihren Sohn.
Sie läßt sich jetzt schon die SMS filtern so daß Sie die nicht mehr direkt bekommt und antwortet auch gar nicht mehr.
Habe heute einen Brief von Ihm gelesen, es steht nichts schlimmes drin aber allein die Art wie er schreibt ist komisch, so setzt er hinter vielen Sätzen Ihren Namen.

Habe Ihr geraten dass Sie die Briefe aufbewahren soll und auch die SMS notieren soll. Was kann man noch machen um ihn zurückzuhalten? Er tut nichts aber es ist total unheimlich.
Hat jmd von Euch Erfahrung?

LG Grüße und danke fürs lesen!

1

Wenns zu hart wird, unbedngt die Polizei enschalten und gerichtlic dagegen vorgehen.

So wie es sich jetzt anhört, ist er ja noch in der Euphorie-Phase...irgendwann KANN die dann auch mal in eine etwas heftigere 'Rachephase' übergehen...wünsche ich euch nicht.
Letztlich hilft bei vielen wirklich nur der gerichtliche Beschluss, sie kriegen es allein nicht unter Kontrolle. Fixiert eben. Wünsche deiner Freundin viel Kraft und vor allem Mut ihm entschlossen zu sagen, dass sie das nicht möchte. Hat sie überhaupt schon einmal klar und deutlich mit ihm gesprochen?

Hat wahrscheinlich nicht viel gholfen...aber ich kenne das. Nicht angenehm. Und man weiß erstmal nicht damit umzugehen. Entschlossenes Auftreten ist aber wichtig. Gerade in der Anfangsphase hat der Stalker noch Respekt und iedalisiert seinen Fixpunkt...das kann man auch gut als Waffe dagegen verwenden... ;-)

Alles Gute! #liebdrueck

2

hallo

ich hatte auch mal einen stalker !
bei mir wurde es leider zum schluss etwas häftig und ich bin zur polizei gegangen!
ich habe mich erst mit dem polizisten unterhalten was ich machen soll ( anzeige oder nicht ).
er meinte zu mir .... logisch... das ich das wissen muss ABER !!!! es kann sein das ich daduch das ganze noch schlimmer mache! manche stalker werden dann böse weil man sie angzeigt hat aber manche auch nicht und es schreckt sie ab und lassen es.
dann sagte der polizist mir auch das, wenn ich ihn anzeige, bekommt er natürlich besuch von den kollegen und händigen ihm so nen wisch aus das er mir nicht zu nahe kommen darf usw.
sollte er weiter einen stalken muss man ihn wieder anzeigen.
die gehen dann wieder hin und sagen ihm wieder das er dies zu unterlassen hat. hört er immer noch nicht auf muss man ihn wieder anzeigen... also das geht schoon ein paar mal so bis es zu ner gerichtsverhandlung kommt und selbst dann kommt er noch nicht gleich in knast!
auf deutsch gesagt muss immer erst was passieren bevor mal was richtiges gemacht wird!
wie gesagt, ich kenne den stalker von deiner freundin ja nicht aber sie kennt ihn und kann ihn vieleicht auch einschätzen. sollte er nicht aufhören bleibt ihr nur eine anzeige!

die briefe AUFJEDENFALL aufbewahren und die sms auch! Zeugen sind auch immer gut usw. die geschenke würde ich auch aufbewahren aber nicht auspacken.

wünsch deiner freundin alles gute und das sie bald ruhe hat.

3

Alles an SMS und Briefen aufbewahren...

Auf SMS oder Briefe nicht antworten, alle Geschenke zurückgehen lassen.

Die Situation IST ihr unheimlich, also sollte sie die Polizei einschalten.

LG
sniksnak

4

bloß auf nichts mehr reagieren und alles aufbewahren (briefe, sms)!
jede reaktion soll den stalkern darin bestärken, weiter zu machen. auch wenn man sagt man möchte das nicht! deshalb auf nichts reagieren und so tun, als wenn nicht wäre (ich weiß, leichter gesagt...) oder man nichts bekommen hat!