Kinderwunsch trotz unsicherer Beziehung?

Brauche mal euren Rat.

Mein Freund und ich haben letztes Jahr ein Jahr lang probiert, Nachwuchs zu bekommen. Dann haben wir uns wegen eines "blonden Problems" :-[ getrennt! Mittlerweile sind wir wieder zusammen. Er findet es ist alles in Butter - ich hab noch so meine Zweifel, es ist irgendwie anders als vorher. Es fehlt diese teife Verbundenheit die wir vorher hatten.
Also hab ich mir wieder die Pille geholt! Aber ich schlucke sie jeden morgen mit Groll. Aber kann ich jetzt ein Kind bekommen ohne zu wissen, ob wir wieder richtig zueinander finden??
Oh je, ich weiß nicht, was ich machen soll.....
Nehme im moment Antibiotikum und ertappe mich bei dem Gedanken eine "Ausrede" zu haben, falls was passiert....
Andererseits wäre ich glaube ich auch nicht richtig zufrieden.
HILFE!!
Brauche Rat.
Aerosa

1

Das Problem mit dem Knacks ufert sich ja nicht immer zwangsläufig auch zum Scherbenmeer aus.

Also merst mal ruhig Blut. Das es nie mehr wie vorher wird, musste beiden klar sein. Man kann sowas nicht 'ausradieren'.
Nur durch Liebe neu füllen. Oder eben einfach weitermachen wie bisher.

3 Wege, 3 Möglichkeiten damit umzugehen, drei Strahlen in die Zukunft (hach, wie pathetisch). Möchte nicht mit dir tauschen. Zumal wenn man der/die Betrogene ist.

Was soll man da jetzt raten? Pille vernünftig...allzu große Vorsicht und Spionage...eher weniger.

Wenns passiert, dann hakts doch irgendwo...immer...dazu hast du dich nicht ausgelassen. Musst du auch nicht. Wenn sich das Gefühl nicht wieder eingestellt hat, hat sich auch noch keiner richtig damit auseinandergesetzt. Klar, Streitgespräche und Versöhnungen.

Aber warum konnte Blondie überhaupt in den Dunstkreis geraten? Und vor allen Dingen...warum geheim?

3

Vielen Dank für die schnelle und liebe Antwort!

warum geheim?? verstehe ich nicht.

Liebe neu erfüllen? Vielleicht bin ich dazu nicht bereit. Habe einfach Angst, wieder enttäuscht zu werden und dann stehe ich nunmal ohne Kind besser da, als mit.

Aber wer garantiert mir, dass wenn ich einen anderen kennenlerne der "besser" ist? Niemand.

Die Blondine ist an Fasching letztes Jahr in seinen Kreis geraten! Wenn ich nur daran denke - werde ich fuchs teufels wild. Manchmal denke ich, er hat mich nicht verdient!

Aber woher weiß ich, was richtig ist? Ich warte jeden morgen auf die "Erleuchtung", dass ich einfach weiß: ach so, na klar so muss es gehen....
schön blöd, ich weiß

Therapie??
Meine Gedanken überschlagen sich. Aber wenn ich ihm gegenüber was andeute denkt er, ich liebe ihn nicht mehr. Kann ja schlecht sagen: ne, das weiß ich echt gerade nicht so genau...

lg

5

"Aber wer garantiert mir, dass wenn ich einen anderen kennenlerne der "besser" ist? Niemand. "
Typische Aussagen einer Frau mit Torschlusspanik. Meine Freundin sagt das seit über 5 Jahren. Dieses Jahr ist sie 40 geworden und immernoch kein Kind (abgesehen von dem "Mann", den sie zu Hause hat) in Sicht.
Ist das wirklich ein Grund, bei einem Mann zu bleiben?
Ist das alles, was Du Wert bist?
Warum bist Du überhaupt wieder mit einem zusammen, der lieber Blondie (nix für Ungut, bin auch blond) als eine ehrliche Beziehung mit Dir wollte?
Sorry, Schwester, ich wäre mir dafür zu schade, warum Du nicht auch??

weiteren Kommentar laden
2

kinder sollten nur in eine intakte beziehung geboren werden (sofern man das beinflussne kann) - an eurer stelle würd ich versuchen zu warten ob es wieder gut wird und ggf trennen --- besser das kind später mit dem richtigen partner als alleinerziehend mit nem arsch als vater!

4

Ich hoffe, deine Überlegungen sind nicht ernstgemeint.
Wenn du hier einige Tage liest, wirst du feststellen, dass für viele Partnerschaften die Geburt eines Kindes eine sehr große Belastung ist.
Ein Kind bewusst in eine wackelige Beziehung hinein zu planen, wäre verantwortungslos.
Es geht schließlich nicht nur um deinen Kinderwunsch, sondern mehr um das Kind.

6

Warte lieber noch ab um genau zu wissen das eure Beziehung eine Zukunft hat, was anderes währe Verantwortungslos!!!
Du willst doch keine Alleinerzihende Mama sein, das währe dem Kind gegenüber nicht faire!!!


glg

8

hoffentlich bist du danach auch in der lage, für dein kind alleine aufzukommen.

9

Eine funktionierende Beziehung kann nach einem Kind auch zerbrechen. Wenn du eins willst. So what.... Wenn nicht jetzt, vielleicht nie?! Kind ist mir wichtiger gewesen als Partnerschaft und wird es auch immer bleiben.

10

...und dabei auch nur an das Kind gedacht....

Tut mir leid, hört sich gut nach Ego-Schiene an, die du fährst/fahren kannst, weil der/die ErfinderIN die Brutmaschine dir eingepflanzt hat. Schon mal ins Gegenüber hineinversetzt? Ne, der steckt ja nur sein Teil rein...

Oder an das Kind, dass dennoch beide Elternteile braucht/besser brauchen kann? Und komm mir bitte nicht mit dem 'der braucht keine Männliche Seite'...habe genug solcher Kinder kennengelernt...

Kann ich absolut nicht verstehen. Als wenn es hier um ein Produkt geht, dass ich mir aussuche...

Muss ich allerdings auch nicht, nix für ungut, jedem das Seine. #kratz

11

Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich werde wohl noch ne Zeit lang abwarten wie sich die Sache entwickelt - mir ist nämlich ne Intakte Familie wichtiger als irgendwann getrennt - zwar mit Kind, aber ohne Papa da zu stehen.
Danke für eure Eindrücke! Habt mir sehr geholfen!
Ich bin ja erst 29. Hab ja noch ein paar Jahre...
Melde mich mal, wie es bei uns/mir weitergeht.
Lg und ein schönes WE schon mal
Aerosa

12

in deinem alter kannst du ruhig noch bisserl zeit verstreichen lassen. wärst du älter würde ich dich fragen, wo setzt du die prioritäten. beziehung oder kind?