Was kann ich nur tun? (Habe meinen Mann betrogen)

Hallo,

ich brauch mal euren Rat.
Ich bin mit meinem Mann nun sieben Jahre zusammen unsere Beziehung ist nicht immer die rosigste (Er arbeitet immer sehr lange, Geldsorgen, ich fühl mich nur noch gestresst usw...)
Naja und jetzt ist es passiert ich habe im November letzten Jahres einen Mann im Internet kennengelernt. Wir haben uns prima verstanden. Und uns ein paar mal getroffen. Naja und da ist es passiert ich habe mit ihm geschlafen.

Ich habe es meinem Mann erzählt auch wenn es ihm verdammt weh tut will er dass wir zusammen bleiben er liebt mich. Und ich liebe ihn! (Auch wenn ich noch Gefühle für den anderen habe - der Kontakt ist abgebrochen!!!)

Nun aber meine Frage was kann ich nur tun um es meinem Mann einfacher zu machen ich kann diesen Fehler leider nicht Rückgängig machen aber kann ich es ihm irgendwie erleichtern? Meint ihr er kann mir irgendwann wieder vertrauen?

LG

1

hm du wirst sicher hier verurteilt deswegen, kopf hoch, am ende müsst ihr beide das ausmachen sonst niemand.

wie du es ihm leichter machst? gute frage. mein mann hätte mich zum teufel gejagt, seine ex hat ihn aus denselben gründen betrogen war aber eine affäre mit dem besten freund.

zeig ihm das du ihn liebst, das sowas nicht mehr vorkommen wird. ihr liebt euch, macht er dir denn noch vorwürfe? wenn ja geht in eine beratung zusammen, das kann zum gift werden wenn er dir doch nicht verziehen hat ganz.

finde es gut das du es ihm selbst gesagt hast und er es nicht rausfinden musste, das ist denke ich mal schlimmer

2

Hallo,

danke für Deine Antwort...
Ich rechne es ihm sehr hoch an das er mich nicht rausgeworfen hat!!! Naja das ich es ihm gesagt habe war das mindeste was ich tun konnte es ist passiert und ich bereue es!!!

Naja nun muss ich eben mit den konzequenzen leben. Aber ich hoffe dass wir irgendwann wieder zueinander finden...

Nochmals danke....

3

Ich drücke euch die Daumen und denke das wird schon werden :-) Einfach das nächste mal erst reden was fehlt, stört und dann abhilfe schaffen :-) Kenn das auch mein Mann arbeitet viel, schulden haben wir auch, er noch kinder aus erster ehe und die ex dazu :-) denk auch manchmal was ich verbrochen hab? aber ich liebe ihn und deshalb schaffen wir das

weitere Kommentare laden
5

Schwer zu sagen... Wichtig ist wohl Zeit! Keinen Druck ausüben, viel reden (so er auch den Bedarf hat) und nicht genervt sein, wenn Fragen das x. Mal kommen.

Zeit, Geduld und kein Druck/Zwang. Keine Heimlichtuereien, viel Transparenz und gemeinsame Zeit. Ich denke, das wären die Dinge, die ich damals als Betrogene gebraucht hätte.

LG und viel Glück
sniksnak

11

Ja da hast Du wohl recht!!!
Ich wed Geduld haben und ihm alles sagen was er hören will aber ich hab das Gefühl er frisst es total in sich rein er will eigentlich gar nicht darüber reden.
Ich verstehe das ja irgendwie aber er sollte mit irgendjemandem darüber reden oder???

Heimlichtuereien gab es bei uns nie und soll es auch nie geben... Ich hoff nur das wir etwas Zeit für uns finden!

Vielen Dank für Deine Antwort und das Du nicht gleich gemein warst obwohl du das ganze auch durchmachen musstest...

17

Sei eben ehrlich ihm gegenüber. Auch wenn er das 30. Mal fragt, was an dem Typen so toll war oder was dir bei ihm gefehlt hat oder oder oder...
Ich glaub, viele Männer fressen sowas eher in sich rein als Frauen. Aber irgendwann kommt das Thema vielleicht auf den Tisch. Das ist jetzt eine sehr sensible Situation.

Aus unserer Perspektive SOLLTE er vielleicht mit jemandem reden... Aber er wird das solange nicht tun, bis er soweit ist. Aber vielleicht redet er ja mit nem Kumpel oder so?!

Ich hab keinen Grund, gemein zu dir zu sein. Du hast ja nicht gefragt ob deine Aktion toll war oder nicht (weißte ja eh selber). :-)

weiteren Kommentar laden
6

Am einfachsten hättest du es deinem Mann gemacht, wenn du diesen einmaligen Fehltritt für dich behalten hättest.

7

Das mag sein aber es ist sein recht es zu wissen und mir wäre es auch lieber man würde es zugeben wie wenn es dann hinterher doch irgendwie rauskommt!

9

Was denn nun...es ist sein Recht (was ich nicht so sehe) oder hast du das erzählt, aus Angst, da es anders irgendwann mal rauskommt?

weitere Kommentare laden
21

ich weiß das du dir dafür nun nichts mehr kaufen kannst, aber warum muß man denn immer bei der kleinsten krise sich gleich immer auf andere männer/frauen stürzen?

ich sage nur immer wieder...wie in guten, als auch in schlechten zeiten.....
natürlich macht es nur sinn, wenn man den partner auch LIEBT!

23

ich bin der gleichen Meinung. Hab mit meinem auch viel durchgestanden (nicht mit ihm persönlich) und die Geldsorgen, die man hier hat, kann man mit denen in D nicht vergleichen. Wir halten zusammen, in guten wie in schweren Tagen. Es gibt keine Vorwürfe oder Streit. Davon wird die Situation nicht besser. Ich würde nicht mal im Traum ans fremdgehen denken.

27

das ist es ja. wenn man eine ehe oder feste partnerschaft eingeht, dann sollte einem auch klar sein, dass es mal schwere zeiten geben kann. ist ja auch normal, kann ja nicht alles rosig laufen.
nur dann sollte man den mumm aufbringen und GEMEINSAM mit dem partner was dagegen tun und sich nicht verkriechen oder gar in die arme anderer laufen! das ist nicht sinn einer partnerschaft und kann es erst recht nicht verstehen, wenn man den partner angeblich liebt #kratz und dann tut man ihn weh? komisches denken, was einige so an den tag legen #contra

22

Die Wahrheit zu sagen bedeutet auch oft, es sich damit leichter zu machen, dem Anderen die eigne Last aufbuerden.
Man verspricht sich vieles in einer Partnerschaft, aber es ist nicht immer sinnvoll und vor allem gesund, wenn man einen einmaligen Fehltritt beichtet. Ich denke wenn es eine ernste Sache gewesen waere, dann waere Offenheit fair gewesen. Fuer dich stand aber fest das du dich nicht trennen willst.
Ich glaube nicht das dein Mann es vergessen wird. Das wird an ihm nagen.
Maenner fressen oft solche Dinge in sich hinein und irgendwann ist es dann vorbei.
Du kannst versuchen ihm immer Rede und Antwort zu stehen, wenn er darueber reden moechte. Erzwingen kannst und solltest du allerdings keine Gespraeche. Nur wenn er den Bedarf aeussert.

24

>>>Du kannst versuchen ihm immer Rede und Antwort zu stehen,<<<


...Was auf die Dauer einer guten Partnerschaft sicher nicht förderlich ist.

25



Sei' einfach immer liebevoll für ihn da - wann immer er Dich braucht.

Und lasse ihn spüren dass er Dir wichtig ist. Wenn Du es nun wirklich ernst meinst.

Nicht mehr und nicht weniger.


LG, katzz

28

ich hab das auch durch.

Wir haben das alles gemeistert und mein Mann hat mich auch nicht vor die Tür gesetzt, mein Mann hat sich sehr geändert, ich bekomm jetzt das alles wonach ich mich immer gesehnt habe.

aber ich sag dir eins, leichter wird es auch nicht.
Manche "Probleme" sind jetzt weg dafür kommen neue/andere dazu.

Die Geschichte holt uns leider oder vielleicht auch Gott sei Dank, immer mal wieder ein.
Man kann verzeihen, man kann auch wieder vertrauen, aber vergessen wird man es nie.

Es bleibt unsichtbar im Raum schweben, aber hin und wieder kommen Schatten zum vorschein.

Ich wünsche dir alles Glück der Erde , wenn beide es wollen kann es wieder funktionieren.

Alles Gute