Hallo Urbia,
als mein Freund und ich uns kennengelernt haben, habe ich 54 Kilo gewogen und hatte Kleidergröße XS auf 1,59 Meter.
Das ist für mich sogesehen auch mein Idealgewicht.
Die letzten Monate habe ich leider gute 5 Kilo draufgelegt, bin jetzt bei Größe S. Ich finde mich nicht dick aber mich stört es natürlich das ich in meine Klamotten nicht mehr reinpasse.
Also wollte ich jetzt wieder etwas disziplinierter mit meinem Speißeplan umgehen und auch zum Ausgleich 1-2 mal Fitness machen.
Mein Freund kommentierte meinen Vorschlag mit: "Naja...dick bist Du nicht aber wenn Du willst könntest Du schon was abnehmen."
Das Kommentar war für mich nicht kränkend, sondern einfach der Wahrheit entsprechend.
Mein Gutster hat mir jedoch immer und immer wieder unter die Nase gehalten das er absolut nicht auf mollige Frauen steht und NUR schlanke Damen anziehend findet.
Jetzt habe ich vor ein paar Tagen mal ein paar Fotos ( keine Sorge, alles ganz legal ) von seiner Ex gesehen und was soll ich sagen...
(Ohne das diskriminieren zu wollen) Sie ist mindestens das doppelte von mir...
Jetzt kapier ich aber ehrlich gesagt nicht, warum er findet das ich abnehmen könnte, wenn ich in meinem momentanen körperlichen Status immer noch wesentlich schlanker bin als seine Ex.
Und warum meint er, er steht ausschliesslich auf schlanke Frauen wenn das eigentlich nicht der Wahrheit entspricht?
So richtig fair finde ich das nicht. Jetzt muss ich mir bei jedem kalorienlastigen Stück Essen ein Spruch drücken lassen und denke mir dabei nur: Hm...was'de früher nicht hattest, versucht jetzt an mir weg zu trimmen?
Wie seht ihr das?
Liebe Grüße
Freund findet mich "zu dick" aber Ex war das Doppelte...
nun ja, vielleicht hat er diese ansicht erst halt seitdem er mit seiner ex schluss gemacht hat, und will sich das nicht nochmal "antun"
aber ich denke wenn du jetzt 59 kg wiegst, dann finde ich den spruch "du könntest was abnehmen wenn du willst...." schon etwas übertrieben.
Wie nett dass er dabei wenigstens erwähnt hat, dass du nicht dick bist
alles gute
cicio
Definierst Du Dich nur über Figur und Aussehen, ebenso wie andere? Das ist echt arm, hats Du keine anderen Sorgen? Männer sind oft von Figurproblemen (auch eingeredeten) genervt.
Nein, wieso sollte ich? Im Gegenteil. Ich wünschte man könnte uns mal von diesem Irrsinn befreien.
Mich nervt einzig da ich in meine Klamotten nicht mehr passe - was ja wohl irgendwie verständlich ist.
Da mein Freund sehr auf seinen Körper achtet, nehme ich an das seine Reaktion ganz frei von seinem empfinden herkommt und nicht weil er von meinen Figurproblemen genervt ist.
Ich finde es nicht schlimm, wenn man ein wenig eitel ist, was die Figur betrifft. Man muss es ja nicht übertreiben und in den Diätwahn verfallen. Aber ein wenig Sport hat noch keinem geschadet.
Warum hast du ihn nicht direkt gefragt, warum du rank und schlank sein sollst, seine ex es aber nicht war und das trotz dem er nur auf dünne steht?
Sprich ihn an, frag ihn und lass dich um Gottes Willen nicht von irgendwem verbiegen!
LG
Hm, wie kann ich das am besten erklären. . .
Wenn er wirklich denkt seine Ex ist schlank ( was ja total ok ist ) und ich ihm dann ankomme das meiner Meinung nach ein ziemlicher Unterschied zwischen ihr und mir liegt was das Gewicht angeht, kann es ja sein das ER am Ende gekränkt ist oder ich total überheblich rüber komme. Ich hab' schon 'mal eine kleine Anmerkung in die Richtung gemacht aber da kam direkt eine Blockade.
Ich habe die Erfahrung gemacht das ein Mann ungern kritik an seiner Ex von der Neuen hören möchte.
Am Ende ist mir total egal ob seine Ex Kleidergröße 30 oder 50 hatte. Ich finde nur seine Aussagen unpassend und möchte mich natürlich nicht diskriminieren lassen wegen ein paar Kilo die ich mehr drauf habe.
Und wenn du ihm das so sagst? Dass du ihn eben nicht kränken willst, du aber den Punkt irgendwie nochmal loswerden musst?
Bei deinem Gewicht ist das alles noch Geschmackssache. Sowohl aus deiner Sicht, als auch aus seiner. Aber scheinbar hat er dir ja durch die Blume sagen wollen, dass du ihm mit ein paar Kilo weniger ein klein wenig besser gefallen hast.
Mit der Ex würde ich mich nie vergleichen. Wer weiß, wie das bei den beiden war.
Fühlst du dich denn wohl? Dann wäre es mir egal. Wenn du selbst auch nicht ganz zufrieden bist, ist das doch jetzt eine gute Gelegenheit, ein wenig Sport zu machen.
Gruß
a.
Hi,
also unwohl fühle ich mich nicht, wenn ich mehr auf den Rippen habe, hab' ich zu Abwechslung mal einen Busen
Letztendlich bin ich jedoch schon körperbewusst, nicht nur wegen der Optik sondern hauptsächlich wegen der Gesundheit.
Ich möcht aus freien Stücken Fitness machen und auch aus freien Stücken wieder auf mein altes Gewicht runter, einfach weil ich mich so wohler fühle, mir meine Klamotten passen, etc.
Ich wollte mich auch nicht mit ihr vergleichen. Mir ist das ziemlich Wurscht was da war oder nicht war, ich zweifle nur etwas an seiner Wahrnehmung
Naja, er wird sie halt gern gehabt haben und hat dann wahrscheinlich ihr Gewicht toleriert, auch wenn er eher auf schlank steht.
Oder sie ist ein Typ, dem ein paar Kilo mehr gut stehen... Komisch, dass er da so blockiert.
Hallo,
was meinst Du warum es seine Ex ist?
59 KG ist schon noch dünn, aber nicht superschlank, Du bist halt ziemlich klein.
LG
Hallo,
es ist seine Ex weil sie ihn für einen anderen Kerl verlassen hat. Es ist nämlich auch seine Ex-Frau und verheiratet waren sie gerade ein Jahr. Ich glaube nicht das es seine Intension gewesen ist, sie wegen ihres Körperbaus zu verlassen. Er hat sie ja auch immer als schlank deklariert.
Lg
Waren die Bilder der Ex denn aktuell oder von früher?
Kann ja auch sein, dass sie zugelegt hat mit der Zeit.
Ansonsten denke ich du tust deinem Freund unrecht wenn du in seine Aussage rein interpretierst, dass du abnehmen sollst. Indirekt.
Ich denke er meinte einfach: Du bist nicht zu dick, aber wenn du dich damit wohler fühlst, dann nimm ab.
Sprich, ich find dich gut so wie du bist, aber weniger ist auch in Ordnung.
Ganz ohne negative Gedanken, nach dem Motto: Ja, bitte nimm bloß ab!
Davon abgesehen, du hast damit angefangen dass du abnehmen möchtest. Wieso ist der Mann jetzt wieder der Blöde, wenn er dem nur zustimmt? Verstehe ich manchmal nicht.
Auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
Lg
Hallo,
ich habe mich mit dieser Aussage von ihm auch nicht diskriminiert gefühlt. Erst nachdem ich seine Ex gesehen habe, fande ich es diskriminierend.
Puh, die Bilder waren sicher 1-2 Jahre alt. So genau weiß ich das nun auch nicht.
Ich bin auch keine von den Frauen die dann komplett durchdreht, wenn sie vorm Spiegel steht und sagt: boa, ich hab zugenommen, und der Mann das bestädigt.
Um Gottes Willen
Klar ist es etwas komisch. Ich kann das ein Stück weit nachvollziehen.
Aber diskriminierend fände ich es trotzdem nicht. Wenn er von sich aus gesagt hätte: Schatz, nimm mal ab. Dann wäre es eine andere Situation.
Und ich denke immer noch, dass er nicht sagen wollte, dass er dich zu dick findet, sondern einfach dein Vorhaben positiv als Information hinnimmt. Welcher Mann würde schon sagen: Nein, nimm nicht ab!!! Ist ja Quatsch.
Und zu dem Thema, dass seine Ex anscheinend das Doppelte von dir ist.
Vielleicht ist das ja einer mit der Gründe, warum sie seine Ex ist.
Ich stehe eigentlich auch nur auf schlanke Männer.
Mein Ex war das genaue Gegenteil. Ich hatte mich verliebt, weil seine Persönlichkeit mich so ansprach. Das Äußere war zunächst absolut Nebensächlich.
...Irgendwann nicht mehr...
Aber das war nicht der Hauptgrund warum es geendet hat.
Ich würde mir nicht so viele Gedanken über seine Ex oder über das was er gesagt hat machen.
Er steht auf DICH! Und das ist die Hauptsache. Ob jetzt mit 5 Kilo mehr oder weniger, dass scheint er einfach dir überlassen zu wollen.
Ich hoffe du verstehst was ich sagen möchte.
Nimm deinem Mann den Satz nicht krumm. Er war sicher nicht so gemeint, wie du ihn verstanden hast.
Ähm... nur so für mich zum Verständnis: Du bist 1,59 und wiegst aktuell 59 kg und trägst Gr. S?
Ich wiege 58,5 kg bin 1,68 und trage Gr. M.
Wo trägst du denn deine Kilos?
Also wenn seine Ex das Doppelte von dir ist, dann ist sie 3,18m groß und wiegt 118 Kilo?
Alle Achtung!
Das nenne ich ja mal einen Unterschied! Der Kerl taugt nix, trenn dich!
die schandale
ein Partner der den anderen Klein halten will und nieder machen muß um sein eigenes Ego zu stärken.... bist du mit einer richtig tollen Figur auf so einen Schwachmaten angewiesen?
ziemlich krasse Aussage über eine Person mit der man noch nie ein Wort gewechselt hat, oder?
nach dieser Aussage: Jetzt muss ich mir bei jedem kalorienlastigen Stück Essen ein Spruch drücken lassen
brauche ich keine Worte zu wechseln um einen ganz ganz kleinen Egomanen zu erkennen.
Lesen hilft viel.