Was will er denn jetzt eigentlich...

Hallo!

Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Nach ca 6 Monaten sprach er von sich aus das erste mal davon das man ja zusammen ziehen könnte. Wäre praktischer wegen Arbeit und überhaupt. Ich freute mich wahrnsinnig und fing auch an nach einer geeigneten Wohnung zu suchen. Wir sahen uns mehrere schöne und auch recht günstige an doch er fand dennoch immer einen Grund warum wir dort nicht einziehen können. Irgendwann meinte er dann das es vieleicht besser wäre noch zu warten mit dem Zusammenziehen. Nachher klappts dann doch nicht und ER würde dann wieder vor dem Nichts stehen. (Da ich ein Kind habe wäre es im Falle eines Falles für ihn sicher einfacher was neues zu finden).
Natürlich war ich mega enttäuscht, nahm es aber als gegeben hin und dachte mir, unsere Zeit wird schon noch kommen.

Jetzt ist es so das ich schnellstmöglich aus meiner Wohnung raus muss da mein Vermieter Eigenbedarf angemeldet hat. Dieses Mal fragte ich ihn ob er sich denn jetzt was gemeinsammes vorstellen könnte. Zuerst strahlte er wie ein Honigkuchenpferd. Aber als ich dann von einer Wohnung erzählte die ich in der Zeitung gesehen habe, stockte er wieder und fing schon ohne überhaupt was genaueres zu wissen an zu maulen das mit der Wohnung sicher irgendwas nicht stimmt.

Ich hab das Gefühl er möchte nicht mit uns zusammen ziehen. Überhaupt kommt es mir im Moment so vor als würde unsere Beziehung einen Schritt nach dem anderen nach hinten tun statt sich weiter zu entwickeln. Ich versteh ihn einfach nicht mehr....

Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun?

1

Hallo,

klingt nicht gut. Ich würde mir was Eigenes suchen, denn er scheint unentschlossen zu sein und das ist kein gutes Zeichen.

LG Sabine

2

Mit Deinem Freund genauso reden wie Du es hier tust... und ihm deine Gefühle und Ängste mitteilen....

und ggf. damit rechnen, dass es besser ist, alleine für Dich und Dein Kind eine Wohnung zu suchen.

lichtchen

4

Das hab ich schon mehrmals versucht. Zur Antwort bekomm ich dann immer nur "Es wär schon schön wenn wir was passendes finden würden, aber so einfach ist das leider nicht." Mehr kommt leider nicht wirklich rüber von ihm. Er hilft ja auch nicht wirklich mit bei der Suche. Wenn ich im Laden nach der Tageszeitung greife wegen dem Wohnungsmarkt gehts schon los mit motzen. Von wegen Geldverschwenderrei weil ja eh nichts drin steht.

Frag mich so langsam echt ob diese Beziehung überhaupt noch Sinn macht da er sich scheinbar nicht mit uns weiterentwickeln möchte.

5

Nun ja, nützt ja nix, Du musst Deine Wohnung räumen und brauchst eine neue. Also musst Du eine Wohnung suchen, dann such halt eine für Dich, wenn Du mit ihm nicht auf einen Nenner kommst. Entweder reagiert er dann und lenkt ein - oder eben nicht, dann weißt Du auch mehr.

Seid ihr denn ansonsten glücklich und zufrieden? ist es nur dieses Thema zusammenziehen?

lichtchen

weitere Kommentare laden
3

was allein suchen und die beziehung beenden .... vorher ihm das sagen

12

Hallo,

ganz einfach: such dir was eigenes, was DU dir leisten kannst alleine und was DU schön findest und DORT wo es für DICH am besten ist.
Dann schlag ihm vor, dass er ja zu dir ziehen könnte probeweise und seine Wohnung ja weiterhin behalten kann.
Natürlich zahlst du ja die Miete dann weiter alleine. Er muss halt anteilig für Lebensmittel aufkommen und etwas für Strom/Heizung/NK hinzuzahlen (erstmal nicht zuviel, da er ja noch seine Wohnung hat).
Wenn es klappt, kann er seine Wohnung ja lassen. Wenn nicht, dann halt nicht.

Gruss

15

"Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun?"

Meine Umzugspläne ohne ihn umsetzen.

16

Ich glaube schon, dass er WILL. Aber er kriegt, wenn es ernst wird, irgendwie kalte Füße.
Anscheinend hat er Angst davor, dass es mit euch nicht klappt?! So, wie du ihn auch zitiert hast. Naja, seine Einstellung ist ja nicht gerade beziehungsfreundlich. Sprich ihn drauf an.

Mein Freund und ich sind 4 Wochen nachdem wir uns kennengelernt haben zusammengezogen und es hat geklappt. Schief gehen kann immer was, egal wie lange man zusammen ist. Am Besten man machts einfach, ohne groß drüber nachzudenken. Aber er ist da ja eine wirkliche Bremse.

Lg