Ich bitte mal um Erfahrungswerte:
Wenn die Eltern dauernd fremd gehen, alles hintendurch machen und einander anlügen ist das Kind dann auch so?
Mein Partner ist in der Kindheit vernachlässigt worden und die Eltern führen jetzt eine Rosenkrieg auf dem tiefsten Niveau (bis zum Polizeieinsatz usw).
Mein Mann war aber schon immer sehr ein gutmütiger, goldiger Mensch.
Wir sind jetzt schon lange zusammen und haben selber Familie. Er ist auch ein sehr liebevoller Vater.
Könnte es sein, dass er das Fremdgehen nicht so schlimm findet, wie andere, da bei ihnen das ja normal war?
Er selber sagt er hätte nicht eine solche Einstellung und es habe ihn immer schon gestört.
Irgendwie kann ich das fast nicht glauben, wenn man doch so aufwächst, dass fremdgehen normal ist.
Wie der Vater so der Sohn...
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ich schreibe in schwarz, da es hier um meine SM geht.
Ob sowas in der Familie liegt, weil man es so vorgelebt bekommen hat? Keine Ahnung!
Meine SM hat drei Männer verschlissen. Die zwei Geschwister von meinem Mann ist nur Halbgeschwister und dann nicht mal sicher, ob vom Ehemann!!!! Mein Mann war immer ein ganz toller, selbst in der Jugend hat man ihm dass nicht angemerkt, was seine Mutter mit der Familie gemacht hat.
Später hat er auch gesagt, dass er es schlimm findet, wenn Männer fremd gehen, seine Familie einfach so aufzugeben etc. Hat auch diese Einstellung, wie dein Mann ...
... und heute sitze ich ebenfalls allein da mit seinen zwei Kindern. Von heute auf morgen einfach abgehauen. Klar war vorher nicht alles toll, aber er hats nicht mal versucht. Ich sehe da einen "kleinen" Zusammenhang zu seiner Kind- und Jugendzeit.
Es soll aber nicht heissen, dass alle Scheidungskinder so sind und werden!!!!
Hallo!
Also ich kann dir nur von meinem Mann sagen, dass es leider sehr wohl so war....
Sein Vater war ein absoluter Fremgeher. Hatte in 17 Jahren Ehe 11 Affähren, die er auch in die Finca auf Malle mitnahm, immer andere....
Schlussendlich trennte sich dann meine SM.
Ich habe immer gehofft, dass dieses Sprichwort wie der Vater so der Sohn, NICHT wahr wird aber hier ist es wahr geworden.
Ich lebe seit September getrennt von meinem NOCH-Mann und dieser hatte schon seit Januar letzten Jahres eine Neue. Im Nachhinein kam raus, dass das nicht seine einzige gewesen ist.
Gemerkt habe ich das leider nie, obwohl ich sehr misstrauisch bin aber es waren immer Arbeitskolleginnen, mit denen er sich dann auf der Arbeit vergnügte und wenn mal eine Schulung gewesen ist, dann war die mit ihr....
Tja, so kann es gehen. Nun ist er weg und man selber ist ziemlich erschrocken, wie sehr man hintergangen und belogen wurde, da man es nie für möglich gahalten hätte....
lg
Meine Erfahrung ist leider, dass es so sein kann.
Mein Ex-Mann wurde auch in der Kindheit vernachlässigt, war viel allein mit seinem Bruder, sah seine Mutter oft weinen, weil sein Vater nicht heimkam und sich nachts noch rumgetrieben hat in allen sich anbietenden Kneipen und Betten Und sein Vater ging fremd, als sie schwanger war.
Er fand das angeblich total schrecklich und hat oft den Leidenden rausgekehrt, von wegen was er für einen schrecklichen Vater habe und wie man sowas machen kann, und dann immer sein Spruch: Liebe ist, wenn Treue Spaß macht
Ja, dass er mich nicht liebte hat er mir dann eindrucksvoll bewiesen. Er hatte eine Affäre, ich musste es selbst rausfinden weil er nicht die Eier dazu hatte es mir zu sagen. Vor mir tat er, als wäre alles total ok. Er schrieb mir sogar sms während er bei ihr war: "Ich liebe dich, ich denke an dich!" *wo ist das Kotzurbini*
Als es rauskam, meinte er nur, das wäre ja nicht so schlimm und könne ja mal passieren, anderen würde das ja auch passieren.
Ach so, und seine erste Ehefrau hat er auch betrogen.
Ich war seine zweite Ehefrau. Und jetzt geht er wieder heiraten
Ich ahne schon, was passieren wird. Mal sehen, ob ich recht behalte
Meine Meinung ist, dass es nicht in den Genen liegt (er hat nen Bruder, der seit 20 Jahren glücklich verheiratet ist) aber dass es einen Menschen sehr prägen kann, was er von zu Hause mitbekommt und vorgelebt bekommt.
Ich finde es auch schlimm, dass mein ExMann seine Mutter hat leiden sehen, und viele schlimme Dinge mitbekommen hat, die sein Vater ihr angetan hat, und trotzdem nichts, absolut nichts daraus gelernt hat.
Bzw. er anscheinend jemanden nicht wirklich lieben kann.
Oder fremdgehen wirklich als "normal" ansieht.
LG