Ich versuchs mal kurz und knapp zu halten!
Also mein Partner und ich sind jetzt seit 1 Jahr und 1 Monat zusammen,in ca 5-6 Wochen kommt unser kleiner sohn bastian zur welt "ich weiß,sehr überfrüht",aber es ist trotz pille passiert und er steht zu seinem kind und zu mir, nun habe ich durch die schwangerschaft bedingt natürlich auch zu genommen
Mir selbst gefällt es wirklich garnicht und ich glaube,ihm auch nicht,auch wenn er mir trotzdem beim umziehen abends im bett zuschaut,irgendwie komme ich mir durch meine fast 30kg mehr auf den rippen einfach nur noch vor wie ein wasserbalon...Mein arzt meinte zwar,es würde über die hälfte wieder weg gehen,da dass meiste nur wasser einlagerungen wären,aber da ich schon vorher nicht schlank war und nun diese mehr als nur kilos dazu kamen,kann es ihm doch nicht mehr gefallen oder?!
Er sagt zwar nichts zu mir oder so,aber ganz am anfang unserer beziehung,wo ich nur 5kg mal mehr zugenommen hatte weil ich wirklich träge war was meinen tagesablauf anbelangt hatte sagte er zu mir,ich hätte mich ziemlich gehen lassen!
Ich würde schon gerne mehr jetzt machen in der restlichen schwangerschaft,aber ich kann leider nicht mehr mir fällt es so schwer generell irgendwas zu machen,sei es bücken,beim bügeln die ganze zeit stehen oder die ganze wohnung "alleine" zu putzen,ich bin ihm wirklich dankbar das er saugt und denn boden wischt und ich dann nur noch solche sachen wie staubwischen machen muss und eben das bügeln,aber dennoch komm ich mir vor ihn total im stich zu lassen,da er ja auch noch arbeiten geht und ich jetzt im mutterschutz bin!
Mache ich mir hirngespinnste,oder hat er auch die hoffnung,dass es nach der schwangerschaft einfach wieder besser laufen wird und verzeiht mir dadurch das alles hier?!
Bin ich ihm zu dick und lasse ihn zu sehr hängen in meiner ss?
Hallo,
da hat aber Eine ein schlechtes Gewissen........................
zu recht.
30 Kilo mehr und vorher schon gut beieinander-warum tust du dir das an?
Wie soll dein Bindegewebe das verkraften-du bist noch so jung und für das Kind ist das auch nicht optimal.
Deine Unbeweglichkeit wird dazu führen , das du weiter zunimmst.
Es ist wirklich an der Zeit deine Einstellung zu ändern-geh zum FA und frage wie du dich ernähren sollst.
Vielleicht kannst du jetzt schon etwas entwässern------mit Reistagen o.ä.
Hier geht es nicht ums Verzeihen---versuche deinem Freund glaubhaft zu machen, das du nach der Geburt dein Übergewicht aktiv angehen wirst.
Setze dir realistische Ziele und bitte ihn um Unterstützung.
Alles Gute.
L.G.
Hallo,
ich habe in meiner SS auch 30kg zugenommen und ich habe mich bestimmt NICHT ungesund ernaehrt. Jeder Koerper verhaelt sich in dieser Situation eben anders.
Ich finde es nicht in Ordnung so zu schreiben, als wuerde sie den ganzen Tag zuhause sitzen und Schokolade essen :(
Uebrigens sind Reistage in der SS auch nicht besonders gesund.
Und nun zur TE:
Wichtiger waere es , mit deinem Freund ueber deine Sorgen zu sprechen und ihm zu sagen, wie unwohl du dich fuehlst (und meiner Meinung nach musst du ihm nicht versprechen gleich nach der Geburt wieder versuchen abzunehmen,da sollte erst einmal so etwas wie Alltag mit dem Baby einkehren)
Da werden in der ersten Zeit schon genuegend Pfunde purzeln durch stillen und die kurzen Naechte.
Wenn du bereits bist und dir die Zeit dafuer nehmen kannst, kannst du auch Sport machen und vielleicht deine Ernaehrung umstellen.
Aber nun versuch die letzten Wochen der SS zu geniessen und vermiese sie dir nicht mit den trueben Gedanken (Ich habe uebrigens in meinen beiden SS auch je 30kg zugenommen und konnte mir am Ende nicht mal mehr die Schuhe zubinden, geschweige denn welche anziehen :) und nun ist alles wieder normal)
Du schaffst das!!! Viel Glueck !!!
LG Prusseliese
In einer Phase, in der ihr eigentlich immer noch verliebt sein solltet, bist du nun 30 Kg schwerer.
Er hat dich nur vier Monate gekannt, als du ihm eröffnet hast, dass du schwanger bist und du bist nun 30 Kg!!!! schwerer.
Du musst sehr viel Disziplin aufbringen nach der Geburt, ob das klappt, weß der Himmel.
Ich frag mich immer was ihr für Ärzte habt.
Warum tolerieren die 30 Kg Zunahme.
mein Arzt hätte mir den Kopf abgerissen wenn ich mich so rund gefuttert hätte.
Das es dem Mann nicht gefällt ist doch normal zumal er wissen wird das 30 kg nicht mit der Geburt verschwinden können.
Schön, dass du offenbar keine Probleme mit Wassereinlagerungen etc hattest in der Schwangerschaft. Ich leider schon. 20kg mehr drauf und ich esse NICHT zu viel, sondern gesund, kalorienbewusst und abwechslungsreich und wenn dann eher etwas zu wenig, als zu viel - noch weniger und es wär fürs Baby nicht mehr gut. Nichtmal Heißhungerattacken hab ich. Mein Arzt hat mir nicht den Kopf abgerissen - im Gegenteil. Er meinte, manche Frauen haben da halt Glück, andere Pech, nach der Schwangerschaft sei genug Zeit, um abzunehmen.
Wie intolerant hier einige sind... bis ihr selber mal in der Lage seid. ;)
Zum Glück liebt mein Freund mich immernoch ;)
Hallo,
20 kg sind bei schlanken Frauen kein Problem-kein FA wird dies problematisieren.Nimmt aber eine Mollige noch 30 Kilo zu ist das gefährlich- es kann u.a. zu Schwangerschaftsdiabetes u.s.w.
Das ist allgemeine ärztliche Meinung-es gibt keinen Grund 30 Kilo zuzulegen-da mangelt es an Disziplin----Punkt.
Hinterher wird über Dehnungsstreifen und Fettschürzen gejammert.
L.G.
Wie gesagt es ist über die hälfte alleine nur wassereinlagerung,da kann ich selber nichts gegen machen auch kein reis tag o.ä!
Ich esse eigentlich zu wenig,mein kind wiegt jetzt wo ich in die 35 ssw komme grade mal 1500g und das hätte eigentlich jetzt schon mehr sein sollen jetzt!
Zudem was ernährung angeht kenne ich mich aus,esse nicht wie viele denken chips,trink cola oder ernähre mich jeden tag von irgendwelchem anderen süßkram!
Bei uns steht jeden tag auf dem tisch salat mit selbstgemachten öl/essig dressing, dann gibts hauptsächlich mehr kartoffeln "weil ich selbst nicht gerne nudeln esse",fleisch gibts nur alle 2-3 tage und 1x die woche gibt es fisch "und nein!keine fischstäbchen!!!"
Es wäre nett wenn ihr vorher euch genau durchlest was ich geschrieben habe bevor irgendwelche kommentare kommen die mir eh nichts nützen!!!
lg babybibi
Hi,
ich glaube, du machst dir da momentan selbst ein zu schlechtes Gewissen.
Dein Freund unterstützt dich doch in der Schwangerschaft und drückt dir keine dummen Sprüche, ich denke schon, dass er es als Ausnahmezustand erkennt.
Gegen Wassereinlagerungen kann man wirklich wenig tun in der Schwangerschaft, fang bloß nicht irgendwelche komischen Diäten ohne ärtzliche Rücksprache an!
3 meiner Freundinnen hatten /haben auch über 20 kg wegen Wasser zugenommen, machen konnten sie dagegen eigentlich nix. Nach der Geburt geht das zum Glück größtenteils recht schnell wieder weg.
Falls du stillst, wirst du dadurch auch ein paar kg verlieren.
Und da du ja insgesamt motiviert bist, wieder abzunehmen, wirst du den Rest mit guter Ernährung und etwas Sport nach dem Wochenbett auch wieder werden.
Ich denke, so wie du deinen Freund beschrieben hast, wird er sich sicher ärgern, wenn du dich z.B. 1 Jahr nach der Geburt immer noch mit den kg mehr faul auf der Couch rumdrückst, aber nicht, wenn du den Willen zeigst, an dir zu arbeiten. Und den zeigst du ja .
LG juju