Wie kann ich meinem Partner den Kopf waschen?

Ich hab´s satt! Ich kann nicht mehr!

BRAUCHE GANZ DRINGEND LIEBE WORTE UND VORALLEM GANZ VIEL HILFE!

Während meiner ersten Schwangerschaft half mein Partner hier noch als ich mich z.B. mit Vorwehen schonen musste. Allgemein war er früher anders was sowas anbelangt aber mittlerweile hängt zu
98 % alles an mir. Sprich Kind und Haushalt. Und ich rede nicht von "Arbeitaufteilen", immerhin
weiß ich, dass er auch arbeiten geht aber mich z.B. JEDESMAL rechtfertigen zu müssen,
warum ich ihn gerade mal darum bitte unseren Sohn kurz zu nehmen weil ich z.B.
Bauchschmerzen habe ist nicht mehr normal.

Ein bisschen "Buzibuzi" mit unserem Kind nennt er: "Ich beschäftige mich doch mit ihm."
Und Pizza für uns in den Ofen schieben nennt er: "Ich helf doch im Haushalt."

Ich bin wieder schwanger und am Ende. Ich habe mit ihm geredet.. normal, heulend, wütend aber es brachte alles nichts. Schmeiße ich ihn raus damit er sich "klar im Kopf" wird, erfahre ich, dass er mit Freunden unterwegs ist anstatt reuwütig bei seinen Eltern zu hocken und NACHZUDENKEN.

Ich bin so :-[ und gleichzeitig :-( wegen ihm!

Ja klar, Trennung steht mittlerweile ganz oben auf der Liste aber es kann doch nicht sein, dass mein lieber und fürsorglicher Freund so ne *sorry* scheiß Drecksau geworden ist.

Bitte sagt mir: WIE KANN ICH MEINEM PARTNER DEN KOPF WASCHEN?

Und an die die jetzt meinen:
"Selbst schuld wenn du von so einem Kinder hast!" - ER WAR JA NICHT IMMER SO!

Ich hab´s wirklich satt! Ich kann so nicht mehr! Was ist nur passiert?

1

Schon lustig, genau daselbe mache ich auch durch und hab eben gedacht, es auch zu posten.. ;-)

Mein Mann war vor der Geburt unseres 1. Sohnes (2,5) nen richtiger Goldschatz. Hat mich verwöhnt, gekocht, im Haushalt geholfen, später auch das Kind abgenommen, ich hatte Ausgang.. usw.
Geändert hat sich dies ungewähr dann, als unser Sohn 1 Jahr wurde.

Mein Fehler war es sicherlich, dass ich ihm zu viel Freizeit und Freiheit gegönnt hab. Ich sitz auch jetzt bis zu 5-6 Abende inner Woche alleine mit den Kids daheim. Ich wollte immer die perfekt Mutter für mein Kind (damals noch) sein, den perfekten Haushalt haben. Und irgendwie ist die Frau in mir verloren gegangen.

Nun ist es aber so geworden, dass Kinder, Haushalt, Finanzmanagement, Einkaufen,... auf mir liegt. Ich bin an einigen Abend so erschöpft, dass ich "tot" ist Bett falle. Ich bekomm nichts mehr mit, nur wenn der Kleine (4 Monate) weint. Ich hab dann auch zu nichts mehr Lust, außer Kräfte für den neuen Tag zu sammeln.

Mein Frust, Alleinsein hat sich so in die Seele geprägt, dass ich regelrecht unter Fresssucht anfing zu leiden. Dadurch enststeh der Teufelskreis. Momentan bin ich machtlos daraus zu kommen.

Ich bin auf die zahreichen Tips hier gespannt.. :-)

2

hey ihr lieben!
mir ging es irgendwann vor ca 2 monaten nicht anders als euch...
war total fertig und wusste echt nimmer wie es weiter gehen sollte.
haben auch einen sohn von 2-einhalb und eine tochter von 6monaten.
tja mein mann war auch kurz nach der geburt unserer tochter ständig nur unterwegs und die wochenend-abende an denen ich mir gewünscht hatte sie mal mit ihm zu verbringen, war er ständig nur bei einem freund, die sich da dann einen tollen videoabend gemacht hatten mit ein paar bierchen popkorn und allem drum und dran und ich allein zu hause mit den kleinen mäusen.
wenn er dann mal da war und ich ihm sagte das er mal kurz die kleine nehmen soll weil ich mal kurz die wäsche aufhängen wollte, da lief er mir dann schon hinterher und sagte, beeil dich doch mal, wie lange brauchst du denn noch.

jedenfalls hatte ich das alles dann auch irgendwann mal richtig satt und habe ihm gesagt das ich mich am besten trenne wenn es so bleibt wie es ist, denn dann würde es mir wohl besser gehen als mir ständig den kopf zu zerbrechen, warum weshalb wieso und diese ständige traurig sein und er reagiert einfach nicht.
er nahm mich allerdings nicht ernst mit dem was ich ihm sagte.
ein paar tage später habe ich dann einfach meine kids zusammen gepackt mit allem nötigen was wir brauchten und bin für ein paar tage zu meiner mami, habe ihn dann erstmal glauben lassen das es vorbei ist und ich das leben so wie es ist, nicht mehr will.
nach den ersten zwei tagen war er ziemlich fertig und kam dann zu uns, hat sich millionen mal entschuldigt, allerdings habe ich ihn das trotzallem noch ein paar weitere tage glauben lassen.
dann haben wir nochmal richtig geredet und ganz plötzlich hatte er auch lust über alles zu reden und sich zu ändern.
seit dem ist alles super, wir verstehen uns total gut und er ist wieder genauso wie damals als wir uns kennenlernten.

man kann nicht sagen das es besser wird wenn es anders wird.
aber soviel kann ich euch sagen:
es muss anders werden wenn es besser werden soll!!!

finde ich ein tolles sprichwort...
viel glück#klee

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.