Panik vor Zusammenzug

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, dass mir so richtig eh niemand helfen kann, aber seht mir nach, dass ich es los werden muss ;O)

Am kommenden WE ziehen wir (meine Tochte 9 und ich 33) mit den letzten Möbeln vollständig bei meine Lebensgefährten (40) ein. Und plötzlich bekomme ich die absolute Panik, ohne eigentlich ergründen zu können warum.

Ich dachte, das alles genauso haben zu wollen. Die zeitweise chaotischen "Grabenkämpfe" in der Partnerschaft sind ausgetragen, die Räume sind renoviert, alles läuft harmonisch, wir wollen im nächsten Jahr noch ein gemeinsames Kind und plötzlich habe ich nur noch Angst...
es fühlt sich an, als würde ich mich in eine Abhängigkeit begeben - rational betrachtet kompletter Schwachsinn.

Wir haben über Zweifel und Ängste, Vorstellungen und Wünsche ausführlich geredet, alles schien perfekt und nun bekomme ich doch Panik und verstehe mich selber nicht mehr...:-(

Kennt das jemand? Herzlichen Dank für's zulesen und einen tollen Tag!#klee

Amy

1

ich kann dich komplett verstehen - ist bei mir genau so nur mit dem unterschied, dass ich meine wohnung noch nicht gekündigt habe.
ich denke es liegt vor allem daran, dass wir schon lange alleine leben und es auch ein stück weit angst davor ist, wieder zu scheitern und dann wieder eine neue wohnung suchen zu müssen etc.
ich verstehe dich - wenn dein herz dir aber auch sagt, dass du den mann liebst und es soweit alles ok ist, dann glaube mir, es wird bestimmt wieder besser wenn du endgültig eingezogen bist.
eine garantie gibt es halt auch nicht.

lg und alles liebe für euren start in ein gemeinsames leben!

brujita

3

Hallo brujita,

yepp, die Angst vor einem erneuten Scheitern dürfte wohl das Hauptproblem sein, aber... wer nicht wagt, der nicht gewinnt?! ;-)

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte und auch dir/euch eine tolle Zukunft! #klee

LG Amy

2

Hallo,
ja so ging es mir auch als ich mit meinem Mann ( damals Freund ) zusammen zog.
Wegen der Kinder machte ich mir keine Sorgen----------aber wegen mir;-)

Ich "fremdelte "14 Tage ziemlich heftig-------war abweisend u.s.w.
Panik war das nicht -aber eine gewisse Beklommenheit, meine Freiheit wieder aufgegeben zu haben.

Knapp 2 Jahre später haben wir geheiratet, ich habe es noch keine Sekunde bereut#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

Nur Mut-wird schon werden #klee

L.G.

4

Hey,

auch dir herzlichen Dank für deine positiven Worte!

Ich denke ja auch, dass unsere kleine, gemütliche Wohnung uns zwar vermissen wird, aber hier würden wir mehr vermisst werden...;-)

Wünsche dir, dass auch weiterhin alles super für euch läuft! #klee

LG Amy