Hallo.
Vielleicht kann mir das mal jemand erklären.
WIeso bleibt ein Mann bei einer Partnerin obwohl er sie nicht liebt??
Er hat sie direkt am Anfang der Beziehung betrogen, habg noch total an seine Ex.
Dann wollte er die Ex zurück haben (nur geäußert und nichts dafür gemacht), heiratet aber 3 Monate später seine Freundin.
Einen Monat später direkt die Kinderplanung.Das Kind ist da und es wurde ein Haus gebaut.
Die ganze Zeit hat er seine Frau betrogen. ICh weiß das er sie nicht liebt.
Aber warum macht er das? Stolz? Späte Erkenntnis?? Findet keinen Weg mehr zurück wegen Ehe + Kind + Haus.
Er ist nicht glücklich, nimmt das Leben so hin. Sagt er kann sich nicht beklagen. Es wäre zwar nicht so wie er es sich gewünscht hat, aber es wäre auch nicht schlecht.
Die Frau kann ihm nicht das geben nach was er sucht.
Mich wundert es das die Ehe solange hält.
Versteht ihr das? Ticken die Männer wirklich so sehr anders???
Werde aus ihm nicht schlau
Er liebt sie nicht - aber Hochzeit, Kind und Haus
Und Du bist die besagte EX?
Wie dem auch sei, ich denke niemand hier kann diese Frage beantworten.
Er wird seine Gründe haben!
Woher weißt Du, dass er so unglücklich ist?
Jeder ist seines Glückes Schmied!
Neidisch?
Nein, es ist sicherlich kein Neid. Und ja , ich bin die Ex. Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun.
Ich hätte ihr ja alles erzählen können, aber davon hätte ich doch nichts gehabt. Ich hätte nur eine kleine Familie zerstört.
Vielleicht hätte ich was sagen sollen, vielleicht nicht.Keine Ahnung. Ich habe es ihm gegönnt und dachte das sich das legt.
Woher ich weiß das sie nicht glücklich sind?? Von ihm selber. Er fragt mich oft nach Rat.Und dann versuche ich zu helfen.
Und natürlich halte ich nicht immer zu ihm.
Ich habe aber das Gefühl das er das selbst nicht richtig findet. Sein Wunsch war immer bis zu einem bestimmten Alter verheiratet zu sein, ein Kind zu haben und ein Haus zu kaufen oder bauen.
Eine Zeitlang hat er gesagt das er sie nicht liebt. Und dann hat er eine Zeit lang gesagt dass er damals dachte das sie die richtige wäre, sonst hätte er sie nicht geheiratet.
Ausserdem merke ich es wenn es ihm nicht so gut geht.
Dafür kenne ich ihn schon viel zu lange.
Ich mische mich nicht in die Ehe ein, aber ich möchte ihn gene verstehen könnne, damit ich ihn vielleicht helfen kann.
Mein Posting war auch nicht böse gemeint....
Aber selbst wenn er mit Dir über seine Probleme spricht, wirst Du das nicht ändern können.Wenn es ihm nicht gut geht, muss er seine Situation ändern.....
Ich bin der Meinung, Du solltest da überhaupt nix zu sagen, denn Du bist ja offenbar als "dritte Person" involviert....
Blöde Frage, aber wenn Ihr heute noch so "intensiv" zusammen seid, warum hat er Dich nicht geheiratet, wenn es ihm mit Dir "besser" geht?
Oder ist das nicht doch alles eine "Ausrede", um Dich für kleine Sünden wie in guten alten Zeiten warm zu halten?
Man kann sich in der Partnerwahl durchaus irren, aber man kann auch handeln.....
Klingt für mich eher so, als wenn er einfach ein Lebemann ist der das Abenteuer liebt. Wäre er wirklich SO unglücklich, dann ist er entweder strodumm dass er sich darauf einlässt oder er würde es beenden.
Und man gewinnt tatsächlich stark den Eindruck, dass DU die Ex bist.
Hallo.
Lies mal bitte die Antwort von dem Beitrag über dir durch. Da habe ich es soweit erklärt.
Ich habe mit ihm übrigens abgeschlossen, habe selber eine kleine Familie. Zudem lehne ich seine Angebote ab.
Habe den Eindruck dass er noch an mir hängt, deshalb habe ich den Kontakt soweit abgebrochen.
Wir schreiben uns nur noch SMS. Treffen finden nicht mehr statt weil ich es nicht möchte.
Möchte das er sich auf seine Frau und sein Kind konzentriert.
Würde ihn aber gerne helden können weil er trotz allem ein wichtiger Mensch für mich ist.
Aber DU schläfst noch mit ihm, oder?
Hallo
dein Fall kommt mir bekannt vor.
Ich kenne auch jemand, der bei einer Frau bleibt, weil sie ein gemeinsames ungeplantes Kind haben.
Er sagt auch immer, daß er sie nicht liebt, aber er bleibt bei ihr.
Naja. wenn er es so will, muß man die Entscheidungen akzeptieren und ihnen nur wünschen, daß sie glücklich werden.
Denn die leidtragenden sind eigentlich nur die Kinder, weil die mit Sicherheit auch spüren, daß es nicht so ist wie bei anderen.
Warum machst du dir so einen Kopf um die Situation? Bist du direkt betroffen? *liebfrag*
Ich denke zu dem, es liegt nicht daran, daß er ein Mann ist, gibt genug Frauen, die bei ihren Männern bleiben, obwohl sie sie nicht lieben.
Man kann leider nicht in die Köpfe der anderen reinsehen und somit auch ihr Denken in den wenigsten Fällen verstehen.
Lg
In diesem Fall scheint das Kind aber ja nicht ungewollt, sondern geplant, oder verstehe ich das falsch?
Geplant war das Kind schon, allerdings wusste er erst später das sie die Pille abgesetzt hat. Darüber geredet hatten sie aber.
Ich hab noch nie gehört, dass wenn ein Mann fremd geht, dass er sagt: ich bin aber in meiner bestehenden Partnerschaft glücklich, meist wird das Gegenteil behauptet, funktioniert ja auch gut, denn eine verliebte Frau glaubt einem Mann ja fast alles.
Jeder ist für sein Leben verantwortlich. Er hat es sich so ausgesucht und solange er solche Frauen findet, die das mitmachen.
Hey, zwischen uns läuft nichts. Aber ich habe gesehen dass es ihm schlecht geht.
Er erzählt mir halt vieles weil wir uns schon Jahre kennen.
Ich möchte es nur verstehen könnne,damit ich ihn vielleicht helfen kann.
Ich kenne seine Frau und ich halte nicht wirklich viel von ihr, das gib ich zu.
Aber wenn ich vor gehabt hätte ihn zurück zu bekommen oder die Ehe zu zerstören, dann hätte ich es machen können.
Ich hätte ihr noch vor der Hochzeit alles erzählen können und vor der Schwangerschaft.
Das habe ich aber nicht.
Ich weiß nur das er nicht glücklich ist. Das tut mir ehrlich gesagt weh. Es liegt nicht an ihm oder an ihr, sondern das sie einfach zu verschieden sind.
Aber weisst du, er hat SIE geheiratet und nicht DICH! Er ist dazu nicht gezwungen oder genötigt worden
Es bringt ja auch leider nichts, dass du es verstehen lernst, warum und weshalb, wenn es bei Jemanden nicht KLICK macht, dann wird er wahrscheinlich viele Jahre in so einer Situation verweilen.
Finde ich nur schade, man hat nur das eine Leben, dass man möglichst voll geniessen sollte.
Wieso DIE Männer?
Also wären alle Männer so emotionale Armutschkerl!
Du kannst ihm nicht helfen, sollst du auch nicht. Seine Lebensplanung, sein Problem. Schau für dich und deine Familie und lass ihn sein Glück oder Unglück selber ausbaden.
LG thyme
Ja, vielleicht hast du recht.Nur tut es mir schon weh ihn so zu sehen auch wenn er selbst die Schuld trägt.
Manchmal denke ich daran den Kontakt ganz abzubrechen, aber dann habe ich das Gefühl ich würde ihm im Stich lassen.
Und ich hätte einen gaaanz wichtigen Menschen verloren.
Ist für moch nicht einfach.
Beide Möglichkeiten wären schwer für mich
Nicht vergessen, er hat es so gewollt und sich so entschieden. Du solltest ihn sein Leben lassen und dich zurückziehen. Oder bist du diejenige, die nicht loslassen kann?
LG thyme
Papier (in diesem Falle das Urbia-Forum) ist geduldig.
Du sagst, er ist ein wichtiger Mensch für Dich, Du möchtest daß er sich auf Frau u. Kind konzentriert (magst aber Frau nicht wirklich), wußtest von seinen Betrügereien (warst unter anderem selbst eine davon...) .....
und wir glauben Dir, daß Du ihn loslassen willst und kannst und nur an seinem Wohlergehen interessiert bist?
Klar.. - weil die Erde ja auch ein Scheibe ist .
Tut mir leid. Ich denke eher, Du fühlst Dich extrem geschmeichelt und der Ehefrau überlegen, weil er Dich immer noch kontaktet. Charakterlich nicht einwandfrei, aber verständlich (wer ohne Schuld ist ....). Aber hier die warmherzige Bernhardinerin raushängen zu lassen, ist wirklich nicht nötig.
Wenn Du daran interessiert bist, daß seine Ehe hält, solltest Du den Kontakt abbrechen ( - weiß ich - wirst Du nicht - aber was soll ich tun, es ist einfach der richtig Tipp). Du willst IHM helfen? Pupst der Hund drauf, ihm geht es doch blendend mit seinen Entscheidungen. Die Frau nebst Nachwuchs geduldig zu Hause, diverse Seitensprünge nebenbei und ne Ex an deren Schulter er schluchzen kann. Was für ein Leben - beneidenswert.
GzG
Irmi
Hallo.
In einem Punkt gib ich dir recht. Ich hatte noch etwas mit ihm, aber aus dem Grund, weil noch Gefühle da waren und ich gehofft hatte das er zurück kam.
Warum ich sie nicht mag ist eine andere Sache. Ich habe sie vielleicht 2 mal gesehen, aber ich mag viele Sachen nicht die sie gemacht hat.
Sie hat ihn im Internet in den Dreck gezogen und schlecht über ihn geredet.
Sie hat die Pille einfach abgesetzt obwohl es nicht richtig besprochen war. Es hieß von ihm aus das er erst heiraten möchte.
Sie kam eines Tages an dass der Test negativ war. Er wusste noch nicht einmal das sie abgesetzt hatte.
Das finde ich nicht okay.
Er war sehr krank und sie hatte nur Forderungen.
Das sind Punkte die ich nicht mag. In einer Partnerschaft sollte man geben und nehmen und nicht nur nehmen.
Er lag schon am Boden und sie hatte kein Verständnis.
Das gehört sich nicht.
Es waren viele Sachen die vorgefallen sind die unter alle Sau waren. Zum Schluß habe ich mir nur meinen Teil gedacht.
Ich kenne diesen Mann schon sehr viele Jahre und bin mit ihm aufgewachsen, da kann man den Kontakt nicht so einfach abbrechen.
Zumindestens treffe ich mich nicht mehr mit ihm. Trotzdem möchte ich für ihn da sein wenn er einen Rat braucht.
Ich fühle mich der Frau gegenüber nicht überlegen, denn ich habe insgesammt 2 Jahre auf ihn gewartet. Er hat sich damals für sie entschieden. Warum sollte ich mich da überegen fühlen? Weil ich meinen Spaß mit ihm haben könnte??
Nein! Ich möchte einen Mann haben der mich so liebt wie ich bin und keinen wo ich nur ein Lückenbüßer bin.
Zudem habe ich selber eine kleine Familie. Und ich habe mich damals für meinen Freund gegen ihn entschieden.
hm... zuerst schreibst du du hast 2 jahre gewartet und er hat sich für sie entschieden... 3 zeilen später hast du dich gegen ihn entschieden... na was den nun??
du lässt ja kein gutes haar an ihr,... aber immerhin hat er sie trotzdem geheiratet und nicht dich!!
lg
Hallo,
ich habe auch so einen Ex-Freund!
Er ging mir fremd und hat diese Frau dann geheiratet. Ich hab mir innerlich ins Fäustchen gelacht, denn ich wusste genau, er wird es mit ihr nicht anders machen!
Er ist noch mit ihr verheiratet, hat 2 Kinder, wohnt jetzt sogar in meiner Stadt.
Und er kontakte mich ständig, eigentlich seit dem Tag an dem wir getrennt waren, dass er mich vermisse, vorallem im Bett. Bla bla ...
Weisst du was, ich lass ihn, auch heute (10 Jahre später) noch immer ablaufen! Und es ist mir eine wahre Freude!
Ich treff ihn noch, ab und zu - er macht sich ständig Hoffnung, dass nochmal was laufen wird!
Am Arsch - nicht mit mir.
Er hat es SO gewollt. Soll er doch sonst wen vö*****.
Genau das solltest du auch tun. Lass ihn ablaufen verdammisch!
Grüße
Ich möchte ihn nicht zurück, mache mir keine Hoffnung. Wollte ihm nur helfen.
Mir tut aber auch seine Frau ein bißchen leid, die von nichts eine Ahnung hat.
Aber da soll man sich ja auch immr raushalten.
Und am meisten tut mir der Kleine leid. Er kann nichts dafür und wächst in so einer kaputten Ehe auf.
Hey,
du solltest dich von diesem Mutter-Teresa-Gedanken lossagen.
Du musst einem erwachsenen Menschen nicht über solch ein Maß hinaus helfen.
Dir muss nichts leid tun.
Vermutlich gehts dem Kind besser als du glaubst, auch der Frau. Klar tut sie dir leid, ginge mir auch so. Dann brich doch den Kontakt ab und er hat eine Versuchung weniger. Damit tust du allen den größten Gefallen.
So hart es klingt, aber es ist so.
Niemand muss dir leid tun, denn niemandem scheint es schlecht zu gehen.
Vielleicht braucht dein Ex einfach nur Aufmerksamkeit und erheuchelt sie sich so.
Mach dich frei davon!
Grüße
Wenn ihr ecuh doch soooooo lange und soooooooo gut kennt, dann sollte er Dir das doch erklären können!
Ausserdem denke ich - wie schon geschrieben- dass ein Mann natürlich NICHT der Liebhaberin erzählt, dass er unheimlich glücklich mit der Ehefrau ist. Wäre unklug, oder?
Und wenn er mit Dir über Probleme redet, dann sicher nur, weil er eine gute Freundin in Dir sieht. Mann braucht halt auch mal jemanden zum Quatschen.
Lass ihn seine eigenen Entscheidungen treffen. Er scheint diese Ehe zu wollen.
Wenn Du den Kontakt abbrechen möchtest, ist das Dein gutes Recht.
Aber warum seid ihr nicht einfach ganz legal befreundet, wenn sowieso im Bett nix läuft?
Wir sind nicht "legal" miteinander befreundet weil seine jetzige Frau mich damals nicht akzeptiert hat. Sie war eifersüchtig auf mich.
Es sind so einige Sachen vorgefallen die ich hier nicht erzählen möchte.
ER hat versucht es jeden Recht zu machen. Ich hätte kein Problem gehabt wenn sie gewusst hätte dass wir uns treffen, aber sie kam wohl nicht damit klar.
würdest du denn an ihrer stelle damit klar kommen?????
willst du diesen mann zurück und kommst nicht klar damit das er trotz allem mit seiner frau zusammen bleibt?
an deiner stelle würde ich ganz schnell den kontakt abbrechen, denn warscheinlich würdest du dich selbst auch ein wenig hintergangen fühlen wenn du die ehefrau wärst...
echt unglaublich sowas.
und wenn die ehefrau wirklich sooo furchtbar schlecht zu ihm ist oder war?
meinst du dann wirklich das er dann noch bei ihr wäre.
du lässt dich von diesem typen genauso verarschen wie die ehefrau verarscht wird.
wenns spaß macht.
teu,teu,teu weiter sooooooo....