Hallo!
Ich bin mit meinem Freund seit knapp 5 Jahren zusammen, wir haben zwei wundervolle Kinder und seit ca. nem halben Jahr kracht es ständig zwischen uns. Meist wegen Kleinigkeiten, die dann so hoch gespielt werden, bis mein Freund sagt, es sei besser, wenn er auszieht. Das kommt bei jedem Streit!!! Wir haben so oft schon über alles geredet, wie wir dem Streit aus dem Weg gehen können usw. Meist werde ich schnell laut, aber ich hab mich in dieser Hinsicht total geändert. Rede ich nun normal wird er laut.
Beispiel von vorhin wieder: Streit weil er unserem Sohn Dinge beibringt, die er mit drei Jahren noch lange nicht braucht weil sie unnötig sind - im Stehen pinkeln. Ich hab schon so oft gesagt, ich möchte das nicht, aber er macht trotzdem was er will. Diesmal hats mir gereicht und ich hab gesagt, mir passt es nicht, dass er nicht einmal das akzeptiert, was ich sage. Aber was kam von ihm - keine Entschuldigung, so wie immer. Er entschuldigt sich seltenst. Als ich ihn später noch mal drauf angesprochen habe im normalen Ton, ist er total ausgeflippt. Und zum Schluß kam wieder die Sache mit dem Ausziehen.
So - das es so nicht weitergehen kann ist klar. Die Zeit in der wir uns nicht streiten ist so toll und die Streits ziehen das alles wieder runter. Ich hab nun, bin noch in Elternzeit, eine neue Stelle gefunden. Morgen soll ich auf Seminar gehen und ab mitte März würde die Arbeit beginnen. Ich bin jetzt wirklich am überlegen, die Stelle abzusagen. Wer weiß, ob er nicht irgenwann seine Drohungen mit dem Ausziehen wahr macht. Was mach ich dann mit den Kids, wenn ich arbeiten muss??? Ich hab niemanden hier der nach den Kids schauen kann. Und zur Zeit würden sie Stundenweise bei einer Tagesmutter sein, wenn ich arbeite und mein Freund in der Schule ist.
Was sagt ihr dazu`???? Hat das alles überhaupt noch Sinn???Was soll ich wegen der ARbeit machen??? Wenn ich angefangen habe, kann ich ja nicht von heute auf morgen kündigen, wenn es hart auf hart kommt......HILFE!!!!!!
Ständig Streit, Drohung von Auszug, neue Arbeit...Was soll ich tun?
Was hat deine Stelle mit eurem Streit und evtl. Auszug zu tun?
Da du ja absehen kannst, daß eure Beziehung nicht länger Bestand hat, suchst du dir geeignete Kinderbetreuung, so daß du eben arbeiten kannst. Hartz 4 ist keine Lösung und ob dein Partner überhaupt zahlt, steht noch ausser Frage.
Es wäre das Dümmste was du tun könntest.
Dein Freund erpreßt dich und weiß aber genau, daß er nicht ausziehen wird. Er möchte, daß du klein bei gibst.
Einen tieferen Sinn hat das nicht.
Warum denkst du, ist die Kommuniktion zwischen euch so?
Warum wirst du gleich laut (das würde mich extrem nerven)
und warum droht er?
mfg
Ich habe ja geschrieben, dass ich mich mit dem laut werden total geändert habe, dafür wird er jetzt immer wieder laut.
Wegen der Arbeit - ich habe niemanden für die Kids. Und das sie ständig NUR bei der Tagesmutter sind und gar nichts mehr von Familie bzw. von mir ist ja auch nicht Sinn der Sache....Klar würde ich gerne arbeiten, aber wenn ich alleine bin, dann weniger als ich jetzt tun müsste, damit die Kids noch was von mir haben...
So ganz verstehe ich deine Logik nicht.
Sei doch froh, dass du bald einen Job hast, sollte es wirklich zur Trennung kommen, hast du wenigstens in eigenes Einkommen.
Mädel,
fang den Job an, und schau, das du eine gute Kinderbetreuung geregelt kriegst.
DANN kannst du dir Gedanken machen, wie du ohne Kerl klar kommst.
Nett, wenn man was von seinen Kindern haben kann. Ist aber leider ein Luxusgut.
Kite