miststück

ich weis nicht mehr weiter ,wenn das weiter so geht ist eine ehe im arsch ..

Wir haben seid ein paar tagen eine bekannte bei uns wohnen,wo am anfang auch alles super war.
Mein mann (wie männer nun mal sind) hat ab und zu eine schnippische blöde bemerkung abgelassen die wir nun auch geklärt haben.
Aber ich komm einfach nicht von dem gedanken weg das die dame was von meinem mann will.

zB gestern stritten wir mal wieder -.- und ich bin dann mit den kinder raus , er knallt die tür hinter mir zu und geht runter in keller ins bad. (haben 2) ich direkt danach geklingelt weil ich den großen noch im wohnzimmer sitzen hatte ..;)
Da macht sie mir die tür auf und geht runter .. (sie wusste das er unten im bad ist) .. geht rein und meint so OH DU BIST JA HIER DRIN. -.- hallo??? MISTSTÜCK.
und das in meinem eigenen haus .. und das war noch lang nicht die erste situation

ich schau mir das ned länger an dann sitz die wieder auf der straße ist mir egal wo sie dann bleibt.

Wie würdet ihr reagieren? was würdet ihr machen?

1

Das ist eine schwere Situation.
Wenn es mein Mann gewesen wäre, hätte ich sie rausgeworfen.
Hast du mit ihr darüber geredet?
Ich hätte sie wahrscheinlich angepamt..
und wenn sie dann immernoch weiter macht, dann hätte ich sie wirklich auf die straße gesetzt.
das geht ja nun wirklich nicht.

2

Ich versteh nicht so ganz, woraus du ableitest, dass sie was von deinem Mann will? #kratz

3

Ich habe das so verstanden, das sie eifersüchtig ist, weil diese bekannte sich an ihren mann ran macht(und sich in ihn verliebt hat).
Wenn ich das richtig verstanden hätte, dann wäre ich an deiner stelle auch eifersüchtig ;-)

4

Dass sie eifersüchtig ist, ist klar. Aber der Grund...? Weil die andere vielleicht aus Versehen ins Bad gegangen ist und er da schon drin war?

Ist das so anmachend, wenn man jemanden auf dem Klo sitzen sieht? #gruebel

5

hi
mal ganz ehrlich, sonderlich alt könnt ihr noch nicht sein, oder?
ich finde das kindergarten. erstens was soll die streitereien, wo dann einer abhaut und die türe knallt. ich hatte das im alter von 15 jahren, diese phase.
woher sollte sie wissen das er unten im bad ist, stand sie an der treppe und hat das beobachtet?
unterstellst du ihr in deinen mann verliebt zu sein, weil du dir unsicher bist? wenn es bei euch öfters mit den streitereien so abgeht, würde ich mir an deiner stelle mal überlegen das verhalten zu ändern, dann müsstest du dir keine gedanken machen, ob sich dein mann auch für andere frauen interessiert. denn es kann dir doch egal sein, ob sie sich für ihn interessiert, solange das nur einseitig ist, oder???
lg conny

6

wir sind alt genug ^^^

ne aber sie wusste ja das er unten ist und er saß auch nicht auf dem top sonder wollt sich frisch machen weil sie oben das bad blockiert hatte und ja sie hat die situation mitbekommen als er hinunter ist denn sie hat mir ja keine minute später die tür aufgemacht ,sie muss also im flur oben gestanden haben. =/

7

"und das in meinem eigenen haus"
Tür auf, Frau raus, Tür zu.

Keine Ahnung warum sie was von deinem Mann wollen soll, aber wenn sie dir nicht passt, es dein Haus ist, warum ist sie dann noch da? #kratz

8

Wenn sie ihn toll findet oder vielleicht schon immer fand, dann ist es äusserst dumm von Dir, sich in ihrer Anwesenheit auch noch offen mit Deinem Mann zu streiten. Jeder Aussenstehende kriegt dann doch den Eindruck, bei Euch ist sowieso der Wurm drin, also ein Leichtes, sich den Mann zu krallen. Schon, wenn der vielleicht mal wegen so eines Streites ein offenes Ohr und eine Schulter zum ausheulen sucht.

Wie ich reagieren würde?

Meine Zickereien ganz schleunigst in normale Streitgesprächslaune mit vernünftiger Argumentation und einen Schuss Entgegenkommen verwandeln.

Was ich machen würde?

Meinem Mann die netteste, liebevollste und aufmerksamste Partnerin zu sein.. so wie ich am Anfang war, bevor ich mich in dieses streitsüchtige Monster verwandelt habe.

9

#pro

16

yup

10

ich empfehle in diesen Situationen auf das Bauchgefühl oder den weiblichen 7. Sinn zu hören

auch wenn da noch nichts ist.

Schick sie weg.


Ich verstehe auch nicht, warum man unbedingt einen fremden Menschen in der Wohnung aufnehmen muß. Ich glaube, sowas führt m. E. fast zwangsläufig zu solchen Situationen.

11

Hallo,

Bitte , nimm Zeit für Eure Partnerschaft, gehe mit ihm alleine und auch mal mit den Kindern spazieren, versuche mit ihn ungezwungene Gespräche zu führen, gib ihm zu verstehen, was er Dir bedeutet, zeige DEin Vertrauen und Liebe zu ihm. Wenn etwas zu bereden gibt, bitte tut das alleine ohne den Bekannten, sie hat es als dritte Person schon gar nicht mitzukriegen.
Warum lebt denn die Bekannte bei Euch? Wenn das en Notfall und vorübergehend ist , sprich trotzdem mit Deinem Mann darüber, wie ihr zur zweit, in Eurem gemeindamen Haus der Frau helfen könnt, äußere bitte Deine Vorstellung und höre Dir von Deinem Mann auch seins an- dann die Lösung abstimmen und in einer angenehme Runde(z. B nach dem Abendessen) bei einem Glas Rotwein, Bier etc.. vertraut und bestimmend, freundlich ankündigen, dass ihr beide der Dame sehr gerne helft, aber eine andere dauerhafte Lösung her muss , wobei ihr auch hilfsbereut sein könnt. Ihr musst Euch zusammen halten und Du klärst mit Deinem Mann Eure Anelegenheiten alleine, muss sie es schon garnn nicht wissen.
Verschiebe es nicht, versuche so bald wie möglich zu klären aber auch umsetzen...

Eine Bekannte oder sonst wer, bei einer Jungen Familie, wo es noch vieles gelernt , geschehen werden muss, ist nicht gut und stört nur dauerhaft. Gast ist Gast, und das hat seine Gränzen. Und dabei müssten Verhältlisse und Besucherservice, Vorstellungen klar für alle beteiligten sein.
Holle Dir Kraft dazu, im Wald, gehe dort hin brüle Ärger raus, finde wieder u Dir , sehe was für eine kleine Ecke du mit Ihm schon hast und lass Dich nicht provozieren, vertraue Dir, ihm undEuren Zuckunft. Wenn Du wieder besinnt und innig vertraut mit ihm bist, geht alles normal weiter.
Du schaffst das!!!
Alles Liebe,
Susanna:-)

12

wieso um himmels willen wohnt die frau denn überhaupt bei euch?

verwandtschaft? verstehe das alles nicht, sorry.