Hey Mädels,
ich glaube mein Mann ist Asexuell. Er hat null interesse an Sex! Zuerst dachte ich immer es liegt an mir aber fehlanzeige, er hat einfach kein Verlangen?? Kennt das jemand und wie geht ihr damit um? Wir haben vor kurzem geheiratet und sonst ist auch alles supi, er sagt auch das er mich liebt aber er hat einfach kein sexuellen trieb. Kenne sowas von einem Mann nicht!!!!
Mann ist asexuell!
Und davon war vor der Hochzeit nichts zu merken??
Doch natürlich, aber ich liebe mein mann über alles. Ich würde ihn deswegen nie verlassen, weil ich hoffe das sich das irgendwann mal gibt
woher willst du wissen, dass er kein Verlangen hat?
Fast jeder Mensch hat eine Sexualität.
Vielleicht ist dein Mann homosexuell und will es durch eine Ehe verbergen. Oder er hat andere verbotene Vorlieben.
Ich denke, du wirst es mit der Zeit heraus finden. Aber da du ihn damit geheiratet hast, musst du es halt hinnehmen.
Das wusstest Du doch schon vor der Hochzeit und bist diesen Kompromiss eingegangen.
Also, warum Dein Posting?
So die Damen jetzt mal ganz ruhig ja???
Klar wußte ich es auch VOR der Hochzeit. Ich habe gedacht das ich hier jemanden Finde der dasselbe Problem hat wie ich. Außerdem wollte ich lediglich ein paar Meinungen und keine blöden Antworten.
Also wenn ihr von Asexualität keine Anhnung habt, einfach nicht antworten ok?
Mein Partner hat auch kaum bis gar kein Interesse an dem Sex an sich. Aber das körperliche Bedürfnis nach Kuscheln, Nähe, im Arm liegen, Küssen ist bei ihm vorhanden und das "hilft" mir über die fehlender Lust am Sex hinweg zu sehen. Klar es ist nicht immer leicht, dass zu akzeptieren, besonders wenn ich Lust habe, aber dass Wissen, dass er mich nicht unattraktiv etc. findet macht es angenehmer.
Wir hatten auch schon die Vereinbarung einmal die Woche Sex zu haben, aber das hat nicht wirklich Spaß gemacht, denn es war nur Pflichtgefühl von seiner Seite, da er wusste, ich habe öfters das Bedürfnis.
Ich hoffe ihr habt dennoch körperliche Nähe und er zeigt dir auf andere Art und Weise, dass er dich liebt und dich attraktiv findet.
Ich wünsche dir alles Gute
LG Becci
Hi du
ich kenne das nur zu gut. nur in umgekehrter Form.
wir sind seit 17 jahren verheiratet, und in den letzten 10 jahren hat sich ihre asexualität zur "perfektion" entwickelt.
Geniesst die gemeinsame Zeit, und lasst den Sex miteinander einfach beiseite. ich weiss das ist enorm schwierig, aber mit gesprächen schafft ihr das.
Es ist ja nicht so, dass immer nur der nicht-asexuele nachgeben muss.
Nacht mal den Vergleich mit Kino, der eine mag schnulzenfilme, der anderre Horrorfilme. die gehen nicht miteinander ins kino. sondern separat.
wichtig ist einfach, dass der asexuelle Teil die Bedürfnisse des anderen Parnters ebenfalls ernst nimmt, und ihn(oder dich) deine Sexualität ausleben lässt.
Fazit daraus, du lebst deine Sexualität auswärts aus und geniesst die Sexfreie Zeit mit deinem Mann.
Gruss Nöggel