Hallo
ich komme auf die Frage, weil mein Mann bis jetzt immer unseren BMW getunt hat.
Das war sein Hobby. Ich hatte damit kein Problem, auch wenn mal was teurer war. Es sah schließlich gut aus und wenn er für sowas Geld ausgeben möchte von mir aus.
Jetzt wurde das Auto aber mit der Zeit zu teuer also haben wir es verkauft.
Also geht mein Mann auf die Suche nach einem neuen Hobby.
http://www.d-edition.de/shop/RC-Modellbau/Fahrzeuge/Elektro/RTR-Fahrfertige-Modelle/Ansmann-ARN-1-Glattbahner-2-Gang-Get110-RTR::50342.html
http://www.d-edition.de/shop/RC-Modellbau/Fahrzeuge/Benziner-15-16/Carson-Touring-Car-Mustang-Gelb-RTR-15::79422.html
jetzt mal davon abgesehen, dass ich diese Teile viel zu teuer finde, ist es in meinen Augen einfach nur kindisch als erwachsener Mann mit so einem Auto rumzufahren.
Jetzt bin ich natürlich hin und hergerissen.
Auf der einen Seite soll er machen was er will. Ich habe bis jetzt all seine Hobbys akzeptiert. Wirklich alle
Aber auf der anderen Seite hab ich absolut keine Lust, dass wenn wir am Sonntag einen Familienspaziergang mit Kind und Hund machen dass er dann mit diesem Teil neben mir fährt.
Und genau das wird der Fall sein.
Natürlich kann und will ich es ihm nicht verbieten.
Aber mich interessiert mal ob ihr mit allen Hobbys eurer Männer einverstanden seit??
Grüssle Melle
Akzeptiert ihr alle Hobbys eurer Männer??
Hallo Melle,
mein Freund ist vielseitig interessiert. Er angelt seit Jahren, kocht mit Leidenschaft, schaut eigentlich jedes Formel1-Rennen, vor allem jetzt wieder mit mehr Begeisterung, weil Schumi wieder dabei ist.
Ich kenne ihn nur so: ein angelnder, F1-schauender leidenschaftlicher Koch. Das Angeln hat er bereits vor ca. 15 Jahren für sich entdeckt, F1 ist seit ca. 10 Jahren in seinem Leben und kochen? Mmh. Auch schon eine halbe Ewigkeit.
Ich finde es nicht schlimm. Seine Kocheleidenschaft kann er gern ausleben. Ich schau mir dann einiges von ihm ab oder helf ihm sehr gern mit. Sowas verbindet. Ich mag F1 nicht wirklich. Ich finds halt langweilig, aber ich schaus ihm zuliebe mit. Zumindest das Rennen an sich. Es gibt schlimmeres. Seine Angelei wird sicher wieder sehr viel werden im Sommer. Aber ich muss ja nicht immer dabei sein. Er geht dann auch mal allein oder mit seinen Angelkumpels an den See oder an den Fluss. Das ist ok. Aber das Hobby ist natürlich auch nicht gerade kostengünstig.
Ich versuchs immer so zu sehen:
Er ist ein Naturmensch, der das einfach braucht. Durch seinen stressigen Job und die Kids braucht er einen Ausgleich. Und den scheint er zum Teil bei seinen Hobbies zu finden. Dadurch ist er zufriedener, kann auch mal die Arbeit Arbeit sein lassen. Es hilft ihm auch abzuschalten. Und wenn er glücklich ist, bin ich es auch.
Und solange er unsere drei Kids (mein leiblicher und seine 2 leiblichen) und mich nicht dabei vergisst, ist alles bestens.
LG
Franzi mit Colin und den Stiefkids Niklas und Justin
Hallo,
meiner liebt Modellflugzeuge
erst die zusammenbasteln und dann zu Schrott fliegen
ja natürlich laß ich ihm sein Hobby
gegen meine Hobbys hat er auch nix
LG
miner geht gern skaten und hat in seinem zimmer (er wohnt noch bei seinen eltern) modell flugzeugträger und flugzeuge.
er steht drauf, ich hab kein problemmit beidem, ok mit dem skaten schon, er hat das gleiche unglaubliche talent sich tierisch weh zu tun...
deswegen hab ich immer ein wenig bammel um ihn wenn er los geht aber so lange die modell teile später nich im wohnzimmer in der vitrine stehen müssen is alles paletti...
es ist wichtig das jeder seine hobbies hat aber wenn es den anderen stört sollte man es dann doch diese allein machen, wie deiner jetzt mit diesen modell teilen, rede mit ihm das er es gern machen kann, aber familienausflüge ohne diese teile stattfinden...
hmh... meiner spielt Paintball. Da ist er dann regelmäßig am Wochenende den ganzen Tag weg und verbläst zig von Euros, indem er sich mit Farbkügelchen abschießen lässt...
Aber mein Gott. Sein Geld, sein Hobby. Und mir muss es ja keinen Spaß machen, sondern ihm. Ich bin froh dass er überhaupt etwas macht.
Sein zweites Hobby sind Tattoos - auf seinem Körper. Ja, genau. Und trotzdem ist es sein Hobby und sein Körper und ich habe ihn schon so kennen gelernt.
Wenn ich mich an meine eigene Nase fasse, dann ist mein Lieblingshobby reiten (und mein Pferd) alles in allem viel teurer und zeitaufwendiger... ;)
Hallo mein Mann tunt sein Auto auch!Ich habe ihm gesagt solange wir nicht drunter leiden und er es sich leisten kann nur zu.
Der nächste Wunsch von ihm ist ein Elektro Auto was man Tanken kann
Albern finde ich das nicht weil man mein eh so ein Bastler ist und meine Tochter auchs chon angesteckt hat.
Die möchte nämlich jetzt ein pocket Quad haben weil ich das auch will
Lg Melly
Lass ihn.
Vielleicht könnt ihr ja einen Kompromiss finden, beim gemeinsamen Spaziergang ohne das Teil, dafür darf er gern mit den Kids losziehen und das Auto irgendwo fahren lassen.
Ich lasse ihn..
hab ihm allerdings noch ein paar Kompromisse aufgelistet (hat so seine Vorgeschichte)
akzeptiert er sie, steh ich ihm nicht im Weg
Meiner steht von Haus aus total auf Fußball. Er geht zu fast jedem Spiel seines Vereins (wir wohnen weiter weg), er geht zu anderen Fußballspielen. Er hängt dauernd im Forum des Fanclubs rum, blockiert ziemlich oft den Fernseher usw. Jetzt fährt der Fanclub bald ein ganzes We zum Spiel mit Übernachtung und so weiter.
Neuerdings will er auch noch angeln. Wird nun den Angelschein machen, teure Ausrüstung kaufen usw.
Also wird er noch mehr Zeit ohne uns haben
Ich kann mit Fußball nicht viel anfangen und auch angeln ist nix für mich und die Kids.
Aber das nicht akzeptieren? Nein, dass ist mir noch nicht in den Sinn gekommen. Er braucht das als Ausgleich und man arrangiert sich damit
Ich freu mich schon auf gebratenen Fisch den er hoffentlich dann anschleppt :) und wenn Fußball läuft geh ich meistens mit einer Freundin was trinken oder geh mal lesend in die Badewanne.
Lass ihm doch das Auto :) Ihr könnt ja vereinbaren, dass der Familienspaziergang ohne das Ding absolviert wird :)
Ich lasse ihm das Auto..
hab ihm allerdings noch ein paar Kompromisse aufgelistet (hat so seine Vorgeschichte)
akzeptiert er sie, steh ich ihm nicht im Weg
das Hobby meines Mannes sind seine Computer (derzeit 5 Stück). Die Kosten sind dabei eine Komponente - aber er zahlt es von seinem "Klingelgeld" insofern nicht mein Bier. Der zeitliche Aspekt ist schon anstrengender, aber er sitzt inzwischen nur noch abends am Rechner, wenn die Kids im Bett sind.
Ich kann mich also wirklich nicht beklagen
Mein Mann hat nur ein Hobby und dafür bekommt er auch nocht Geld Er ist Trainer einer Fußballmannschaft.
Allerdings wird er damit zum Sommer aufhören, weil er befördert wurde und er es einfach zeitlich nicht mehr hinbekommt. Er wird dann mit unseren beiden Großen ein- bis zweimal die Woche ins Fitness Studio gehen. Finde ich toll, so haben die Großen ihren Papa für sich alleine
Ich habe ja auch einmal die Woche mein Hobby und mehrere Auftritte im Jahr.
Nur zu teure Hobbies finde ich nicht gut, es sei denn, man kann es sich leisten.
LG