Hallo zusammen,
muss mir nur mal kurz Luft machen.
Bis vor ca. 1/2 Jahr hatte ich lange dunkle glatte Haare. Dann haben sie mich einfach nur noch angek... und ich bin zum Frisör und ab damit. ca. Kinnlänge gestuft. Find Sie seit dem nur "praktisch".
Ihr könnt euch nicht vorstellen, was seitdem los ist. Ich kriege bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit egal ob direkt oder indirekt gesagt, dass kurze Haare (bei Frauen) nunmal scheiße aussehen. (Mein Baby war beim Frisör,...)
Gestern wieder vor unseren Freunden beim Abendessen, und keiner der Jungs hat was dagegen gesagt. Scheinbar stehen alle Männer auf lange Haare.
Eine Freundin hat mir letztens gesagt, dass ich in kurzen Haaren aussehen wie eine richtige Mama so wollte ich nie aussehen, wie eine richtige Mama. Wie sieht eigentlich eine typische Mama aus?
Bin etwas verwirrt, werd sie mir wohl wieder langwachsen lassen (müssen).
Habt ihr auch schon mal solche reaktionen beim schneiden eurer Haare abgefasst?
LG
Mad
zoff wegen abgeschnittener Haare
hallo,
dir wird wohl das gewisse etwas fehlen
wenn jemand sagt du siehst aus wie ne mama
kann er gleich sagen gott bist du langweilig geworden
die kommentare kann er lassen
haare wachsen ja wieder
vor freunden find ich solche äusserungen besonders schlimm
er hat ja nich die haare geheiratet sondern dich im ganzen
vielleicht solltest du mal mit dem finger auf ihn zeigen
vielleicht versteht er dann wie unfair er sich verhält
Huhu,
hmmm...vielleicht hast du nur die "falsche" Frisur?
Bei mir sind sich immer alle einig das ich mit kurzen ( und ich habe KURZE, nicht wie du halblange) Haaren wesentlich besser und sogar fraulicher aussehe, weils mir einfach besser steht.
Es gab mal einen....mein EX *g*...der meinte, nachdem ich mir die Haare nach 3 Jahren die ich sie ihm zu liebe habe wachsen lassen wieder habe kurzschneiden lassen, ich sähe aus wie ein kerl.
Wie gesagt...er ist mein Ex.
Klar darf ein Partner äussern wie ihm die Frisur gefällt, aber jemanden so fertig zu machen oder gar über die Haarlänge etc. bestimmen zu wollen geht für mich gar nicht.
lg
Andrea
Was hast du für Freunde? Loyalität ist wohl nicht deren Ding.
Ich habe mir mehrfach die Haare von Schulter lang auf Kurzhaarschnitt gekürzt und immer nur positive Reaktionen bekommen. Vielleicht aber auch, weil ich damit SEHR zufrieden war und mich wohlgefühlt habe.
In meinem Freundinnenkreis gibt es eigentlich alles - extrem kurz, mittelang und Wallemähne.
Wenn du anfängst, dich nach den Wünschen deiner Leute zu richten, hast du schon verloren.
"Was hast du für Freunde? Loyalität ist wohl nicht deren Ding.2
Was sollen die sich da einmischen...zumal es offensichtlich gemeinsame Freunde sind. Sie haben sich weder auf ihre noch auf seine Seite geschlagen, und das finde ich in so einem Fall richtig.
Mal abgesehen davon, darf mir eine Freundin ruhig offen sagen, wenn ihr mein Haarschnitt nicht gefällt...auch dafür sind Freunde da.
Vergiss meine Antwort...ich hab den Eingangsbeitrag komplett missverstanden
wahrscheinlich gibt es da verschiedene möglichkeiten:
1. du hast wirklich nur den falschen schnitt für dich.
2. dir stehen tatsächlich keine kürzeren haare.
3. du hattst so viele jahre die langen haare, daß die leute jetzt nicht mit der umstellung klarkommen, es extrem ungewohnt ist.
4. du kennst die falschen leute.
es stehen NICHT alle männer auf lange haare, das ist sicher.
jedenfalls kenne ich auch schon sehr viele, die kurze total klasse finden und lange eher auch mal langweilig.
ich hatte immer mal lange, auch ganz lange, dann wieder ganz kurz, mittellang, alles mögliche.
ich habe nie solche reaktionen erlebt.
es hat höchstens mal jemand den langen nachgetrauert, fand aber die kurzen trotzdem gut.
Hallo.
>>> Eine Freundin hat mir letztens gesagt, dass ich in kurzen Haaren aussehen wie eine richtige Mama <<<
Upps, wenn Deine Freundin das schon sagt (und durch die Blume gesprochen ist das ja alles andere als ein Kompliment), dann steht Dir die Frisur wahrscheinlich nicht ... und Dein Freund fand Dich vorher einfach attraktiver.
>>> Wie sieht eigentlich eine typische Mama aus? <<<
Zweifarbige Multifunktionsjacke, Trecking-Sandalen, Rucksack wie für ne Hochgebirgswanderung ... und ne PRAKTISCHE Frisur
Das Rumgemotze Deines Freundes vor anderen würde ich mir allerdings an Deiner Stelle verbeten ... das macht man nicht, ist total kindisch und rückt ihn echt in ein bescheidenes Licht.
Gruß von der Hedda.
Kurzhaar-Frisuren, insbesondere kinnlange brauchen meist mehr Styling um richtig gut auszusehen.Das wird oft unterschätzt.
Die Reaktion des Freundes ist nicht akzeptabel-allerdings habe ich schon oft gehört, mit welchem Entsetzen, Männer auf die neue praktische Frisur ihrer Frau reagiert haben.
##
>>> Wie sieht eigentlich eine typische Mama aus? <<<
Zweifarbige Multifunktionsjacke, Trecking-Sandalen, Rucksack wie für ne Hochgebirgswanderung ... und ne PRAKTISCHE Frisur
##
mist, ich muß wohl schnell noch einkaufen
die vorstellung ist sowas von gut
Klar sind solche Kommentare nicht die feine Art - aber wenn Dein eigener primärer Kommentar dazu sich schon auf das Wort "praktisch" beschränkt wundert mich das nicht.
Praktische Frisuren sind eben selten schön.
LG, katzz
Das würde der mit mir exakt 2 Mal machen.
Dann wäre ich beim Friseur mit Raspelkurz (inga Bause ähnlich) und knallrot gefärbt oder so was.
Das ist übergriffig.
Gruß
Manavgat
Genau und vergiss nicht dir noch die Oberlippenhaare schwarz zu färben damit du dem Dreckschwein auch wirklich gezeigt hast, dass du dein eigener Herr bist und er nich auf die Idee kommt er könnte eine Frau bei sich haben... Kitzel ein bisschen an seiner homosexuellen Ader.
Hallo,
was ich richtig sexy finde, sind ganz blonde Kurzhaarschnitte a la Sarah Connor oderwie die eine Sängerin von den Pussy Cat Dolls. Eine Freundin von mir hat sich so einen Schnitt verpasst, sieht hammer aus, vor allem wenn sie ein enges Kleid anhat, dazu hohe Schuhe. Kommt bei den Männern super an. Wenn ich mir ihre Bilder von früher anschaue, wo sie noch schulterlange Haare mit Pony hatte, das sieht langweilig aus.
Man kann bei kurzen Haare viel besser mit Farbe experimentieren- schwarz oder ganz helles blond kommen bei kurzen Frisuern gut zur Geltung.
Na ja - langweilige Männer stehen oft auf langweilige lange Haare oder halt nicht so modebewusste.
Wenn es dir gut steht und du dich gut fühlst, lass es so
LG
Hallo!
Mein Vater hat mit mir nach einem Friseurbesuch wochenlang nicht gesprochen... Aber alle meine Freunde und Bekannten fanden es gut.
Deinen Mann würde ich ignorieren, aber das was deine Freundin meint, würde mich bedenklich stimmen...
Vielleicht ein paar Stränchen rein?
Zitat: Mein Vater hat mit mir nach einem Friseurbesuch wochenlang nicht gesprochen...
Das is n Scherz, oder?
Doch!
Er war Jahrgang 1937 und ich bin in Süditalien aufgewachsen (aber den Vätern meiner Mitschülerinnen waren deren Haare egal).
Als ich 18 war, hatten wir ein sehr gespanntes Verhältniss, als ich (mit Hilfe meiner Mutter) mit 19 auszog (ca. 3 Monate nach dem Friseurbesuch) redete er auch nicht mehr mit mir...
Nach meinem ersten Heimaturlaub besserte er sich überraschenderweise und galt Jahre lang bei den Frauen im Supermarkt als Demokrat.
Da ich mich selber mit langem Haar besser finde, habe ich es danach nicht mehr kurz schneiden lassen und der Familienfrieden hatte nicht mehr darunter zu leiden....