Mein Mann meint ich bin zu faul...

Hallo an alle,

mein Mann meinte am Samstag ich wäre zu faul würde meinen Haushalt nicht geregelt bekommen bei vier Kindern. Aufgrund der Tatsache das auf dem Bücherregal Staub war.
Meine Kinder sind sauber ich koche jeden Tag frisch und die Wohnung ist geputzt, so sauber man bei so vielen Kindern sein kann.


Kann seitdem nicht mehr mit ihm reden. Reagier ich über oder was ?

gruss unbekannt

1

hi,
nein es ist nicht übertrieben,
wenn ihn etwas stört soll er den lappen nehmen und es selber machen, wo steht denn das du alles machen mußt, weil du zu hause bist?
gibt dein mann bei der arbeit jeden tag 100 prozent?
oh man, man hat eben nicht jeden tag lust den dreck der anderen wegzumachen
ich habe mir irgendwann angewöhnt zwar meinen kiddys alles nachzuräumen, aber nicht meinem mann, schließlich ist der erwachsen und nicht mein viertes kind
lg

3

Vielen Dank für deinen Zuspruch ich dachte schon ich spinne.

2

Hallo,

wenn dein Mann zu dir sagt, du seist faul, würde ich sagen, dass in eurer Beziehung etwas nicht stimmt - ohne dir zu nahe treten zu wollen.

Deine Frage kann man so auch schwer beantworten. Wenn deine Kinder den ganzen Tag nicht zu Hause und schon im Teenageralter sind, kann man natürlich Zeit finden bei entsprechender Organisation, auch auf dem Bücherregel Staub zu wischen.

Sind deine Kinder von eins bis vier, finde ich es bemerkenswert, dass du jeden Tag frisch kochen kannst.

Im Endeffekt musst du selbst wissen, ob du dir einen Vorwurf gefallen lassen musst, oder nicht.

Gruß,
Dornpunzel

5

Mein grösstes Kind ist 5,5 Jahre und das kleinste 15 Monate.

Die drei Grossen gehen morgens in den Kindergarten und der kleine ist zuhause.

10

Ja wenn das so ist ... drück ihm den Staubwedel in die Hand oder mach ihm den Vorschlag, eine Haushaltshilfe einzustellen. ;-)

4

Hallo,

na da wäre ich aber auch sauer.
Wie ich mich kenne hätte ich ihm den Staublappen in die Hand gedrückt mit dem Kommentar: Mach doch du wenn es dich stört!

Hilft dein Mann im Haushalt mit? Wenn nein, dann würde ich ihm schon sagen wenn du mir hilfst ginge es noch besser.

Mein Mann geht von 6 Uhr bis 17 Uhr arbeiten und am Abend hilft er mir auch noch, d.h. er hängt Wäsche auf, legt Handtücher, Socken, Unterwäsche zusammen und schaltet die Waschmaschine ein. Er hilft beim Tisch abräumen, abspülen usw.

Ich hab mal einen Tag lang nichts gemacht, da ich krank war, meine Jungs haben soviel Unordnung gemacht dass er fast nicht mehr bei der Wohnzimmertüre rein kam.
Sein Kommentar: da sieht man mal wie du den Kindern immer hinterherräumst!

Ich denke in einer Beziehung sollte das ein geben und nehmen sein. Ganz ehrlich wir haben ein Haus mit 240 qm Wohnfläche und einen Garten mit ca 1200 qm und wenn ich alles alleine machen müsste, käme ich nicht um die Runde.

Sprich mal mit ihm und bitte ihn um Hilfe

Lg Katharina

6

ich hätte ihm mit einem lächeln den swiffer in die hand gedrückt

wer was auszusetzen hat muss es wegmachen

8

Vielen Dank

7

Bei vier Kindern muss der Haushalt nicht wie geleckt sein-ich hab auch drei Geschwister.
Wenn ihn der Staub stört...hat er sich die Finger gebrochen weil er dann nicht mit anpackt?
Ich würd auch nicht mit ihm reden bis er sich entschuldigt hat.

9

Dann ich bin nicht alleine mit meiner Meinung

11

Ich finde es absolut bemerkenswert, dass sich heutzutage überhaupt noch jemand zutraut, so viele Kinder zu bekommen und zu beaufsichtigen. Die meisten jammern ja schon, wenn sie nur ein Kind haben. Daher ziehe ich vor Dir den virtuellen urbia-Hut, dass Du bei 4 kleinen Kindern auch noch jeden Tag kochen und putzen kannst.
Zu Deiner Frage:
Hmm, also solch eine Bemerkung, auch wenn sie mit einem humorvollen Unterton gesagt wurde, empfinde ich persönlich als Frechheit und würde mir ernsthafte Gedanken machen. Allerdings bin ich auch nicht so der Freund von diesem ich-red-jetzt-nicht-mehr-mit-Dir-Spiel. Das erinnert mich eher an ein Kind in der Trotzphase.
Ich würde sagen, setzt euch beide an einen Tisch und er erklärt Dir mal, was ihn genau stört und wie er sich den Haushalt und die Pflichtenverteilung so vorstellt und Du erklärst ihm mal, was genau Du den ganzen Tag so machst und bietest ihm an, dass er mal probehalber deine Aufgaben für nur einen Tag am Wochenende oder wenn er frei hat, übernimmt. Lehnt er ab, dann hat er ab sofort die "Gusche" zu halten, denn dann zeigt er nur, dass er feige ist und gar nicht mitreden kann. Sagt er zu, dann sprecht ihr über das Thema nochmal, wenn dieser Tag beendet ist. ;-)

12

Hallo,
wie schon geschrieben wurde---meist steckt etwas anderes dahinter.Vielleicht ist dein Mann unzufrieden mit der Gesamtsituation oder er fühlt sich überfordert .Auf jeden Fall musst du nochmal ein Gespräch darüber führen-------warum er diese Abwertung deiner Person ausgesprochen hat.Erfahrungsgemäß würde ich behaupten, das es weitergeht, wenn du das nicht klärst.Wehr dich-sachlich und angemessen.;-)

L.G.

13

Vielleicht sollte er Dir einfach mehr zahlen, wenn er besserer Leistung will... O_O
als ob Du allein für Haushalt und Kids zuständig wärst. ich hätt ihm den Putzlappen an den Kopf geworfen....
Du hast ja n Prachtstück von Mann, weiß er das die 50 er vorbei sind?
Ganz klar, wenn ihn was stört, soll er die Hufe schwingen und selber was machen, oder geht er nur arbeiten?
Dinge gibts, die gibts gar nicht :D

14

Hallo

#schock Boah, wenn ich sowas lesen bekomm ich echt aggressionen!!!!
Wollen wir wetten, das dein werter Mann nichts im Haushalt macht wenn er von arbeit kommt? na dem würd ich was erzählen, mit vier kleinen Kinder .... Haushaltsplan aufstellen!!!!

LG die Lotte