ich habe mein kind verprügelt

oh mein gott,

ich kann gar nicht glauben was ich jetzt schrieben werde, aber ich weiß momentan nicht wohin mit mir... ich habe das unfassbare getan...

meine 2 und 1/2 jährige tochter ist ein sehr forderndes und ansträngendes kind... war sie schon immer... einfach schwierig... sie hat mich schön öfters zur weißglut gebracht, obwohl ichj mir immer solche mühe gebe... aber mehr ein ein klaps auf den hintern war es nie...

aber heute abend... ich kann es gar nicht beschreiben... ich habe die nerven verloren und schwarz gesehen... ihr gesicht ist total geschwollen...
ich glaube ich muß mal mit einem psychologen reden,, ich habe angst... ich sitze hier und schaue mein kind an und muß weinen und kann nicht fassen, wie ich sowas tun konnte... ich habe grad auch keine ahnung was ich tun soll...
ich kann woll auch einige tag nich aus dem haus, man seht es ja,,, ich werde mir nie verzeihen... sorry

Diskussion stillgelegt

1

gut das man hier ip adresse und so verfolgen kann....

schämst du dich nicht ein wehrloses kind so zu verprügeln... selbst wenn es dich noch so zur weißglut bringt, dann verlass ich den raum atme tief durch und starte neu mit ruhe, aber du scheinst ja total auszuticken, mir tut dein kind sehr sehr leid und ich hoffe du gehst selbst zum jugendamt und holst dir hilfe, bevor jemand anderes das tut.

wenn ich deinen artikel hier lese kommt mir alles hoch, ich kann sowas nicht fassen ehrlich, dann auch noch das du ein paar tage nicht raus kannst weil man es sieht, sorry aber was bist du für ein schlechter mensch

Diskussion stillgelegt

11

sie schämt sich doch falls du lesen kannst.....

an die TE such dir bitte hilfe geh zum ja und hol eine familienhilfe schlimm genug was schon passierrt ist

Diskussion stillgelegt

2

Auweia! Dejne Zeilen haben mich sehr erschrocken! Ich wuerde - wie die schon vorgeschlagen hast- dringend Hilfe suchen (in Form eines Therapeuten). Dass was du gemacht hast, ist schlimm; sehr schlimm... Muss dein Kind nicht zum Arzt wenn es verletzt ist?

Ich finds dennoch gut dass du deinen schlimmen Fehler eingesehen hast urn dir Hilfe golem willst. Das ist schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung. So wie ich das heraus gelesen hast hast du oefters Probleme MIT deinem Kind?!? Hier waere eine Familientherapie sicher das Richtige. Was sagt denn dein Partner? Unterstuetzt er dich im Umgang/ versorgen des Kindes?

Bitte geh mit deinem Kind ins Krankenhaus wenns ihm schlecht geht und schau zu dass du hilfe von aussen annimmst!

Wuensche dir alles Gute!

Diskussion stillgelegt

3

Hallo,

angenommen Du bist kein Fake:

*ich werde mir nie verzeihen... sorry *

Doch das wirst Du und noch schlimmer, Du wirst Dich daran gewöhnen, Deinen Unmut auf diese Weise zu äussern. Du hast jetzt die Chance etwas dagegen zu tun. Jetzt! Und nur diese eine. Wenn Du Deinen Gewaltausbruch unter den Teppich kehrst, wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer gewalttätigen, ihr Kind körperlich und vielleicht auch emotional misshandelnden Mutter.

*obwohl ichj mir immer solche mühe gebe*

Das reicht ganz offensichtlich nicht. Du brauchst offensichtlich Hilfe bei der Bewältigung eigener Probleme und Verhaltensmuster. Wenn Du Dir jetzt keine Hilfe suchst, wird sich nichts ändern. Deine Tochter wird anstrengender werden und Du bist jetzt schon am Ende Deiner Möglichkeiten angekommen.

*ich habe grad auch keine ahnung was ich tun soll...*

Meine ganz ehrliche Meinung ist, gib Dein Kind freiwillig in eine Pflegefamilie, bis Du keine Gefahr mehr für die Kleine darstellst, dann kannst Du sie wieder aufnehmen.

Da Du das wohl nicht tun wirst, solltest Du dringend dafür sorgen, dass Dein Kind möglichst lange in den Kindergarten geht. Regelmäßig, damit Du möglichst wenig Gelegenheit hast, die Nerven zu verlieren. Du solltest schnellstens eine Beratungsstelle aufsuchen, um selbst Hilfe zu bekommen. Die werden Dir dabei helfen die richtigen Anlaufstellen zu finden. Du solltest Dich Deinem nächsten Umfeld anvertrauen, um zu gewährleisten, dass Du Deinem Kind keinen weiteren Schaden zufügst.

Bei Deiner Tochter solltest Du Dich zudem aufrichtig entschuldigen. Bitte sie um Verzeihung, mach Ihr klar, dass Du etwas furchtbares getan hast, an dem sie keine Schuld trägt und das Du dafür sorgen wirst, dass Du Hilfe bekommst, damit so etwas nicht nochmal passiert.

Und jetzt ruf das Krisentelefon an, damit Du Dir gar nicht erst irgendwelche Ausreden einfallen lassen kannst, um die Sache auf sich beruhen zu lassen: http://www.sorgentreff.de/krisentelefon.shtml

Diskussion stillgelegt

6

Und noch was:

Wenn das Gesicht tatsächlich anschwillt, musst Du mit Deinem Kind auch zum Arzt fahren. Nimm Deine Verantwortung wahr und sorge dafür, dass die Kleine untersucht und versorgt wird. Egal wie peinlich Dir das ist oder wieviel Angst Du deshalb hast. Du hast das verursacht, Du musst dafür gerade stehen.

Diskussion stillgelegt

4

Du solltest als erstes Dein Kind einem Arzt vorstellen!
Mein Gott, wie sehr hast du denn auf sie eingeschlagen, dass ihr Gesicht ganz geschwollen ist????Wie geht es ihr jetzt?Hat sie Schmerzen, ist sie irgendwie auffällig?(Abgesehen davon, dass ein Kind natürlich auffällig sein wird, dass gerade von der Mutter mißhandelt wurde)

Es tut mir leid, aber mir ist ganz schlecht.

Auch Dein Zitat "aber mehr ein ein klaps auf den hintern war es nie..."
Auch ein Klaps auf den po ist Kindesmißhandlung!

Also geh mit Deinem Kind zum Arzt, auch wenn Du Dich dann Deiner Tat stellen mußt.Das solltest du sowieso um Dir Hilfe zu suchen.Dein Kind ist ein ganz armes Ding, dem jetzt nicht noch evtl nötige medizinische Hilfe vorenthalten wird.

Und ja, ich hoffe, Du kannst Dir nie verzeihen!Dein Kind wird nämlich auch sein Leben lang die Folgen Deines Ausbruchs begleiten!

Sowas darf einfach nicht passiern!

Diskussion stillgelegt

7

PS:habe es im Internen gemeldet.Vielleicht kann man was über die IP raus finden..ich denke aber, sowas sollte nicht einfach "untergehen".

Diskussion stillgelegt

15

Richtig gemacht,

super :)

#pro

Diskussion stillgelegt

5

Puh,

ich habe selbst 2 Kinder, aber so ausgetickt bin ich nie- bei uns gibt es keine Züchtigungen und Gewalt ( wozu ich auch den Klaps auf den Po zähle!)

Solltest du kein Fake sein, schließe ich mich Landmaus an und sage dir:

- Fahr mit deiner Kleinen in´s KKH- ein zugeschwollenes Gesicht muß HÖLLISCH wehtun! Und bitte da keine Ausreden benutzen!!

- Hol´dir bloß Hilfe!

- Denk´mal drüber nach, wie sehr du deine Tochter verletzt hast- nicht nur körperlich, sondern vor allem seelisch! Ich habe unglaubliches Mitleid mit deinem Kind- mit dir sicher nicht!

s.

Diskussion stillgelegt

8

ich musste mich erst einmal sammeln bevor ich losschreiben konnte, dass ist selten....

wer so etwas faked ist arm, ich glaube dir einfach mal und kann dir nur eins sagen:

ich war auch schon überfordert, meine tochter ist genauso alt wie deine, mir ist auch schon mal die hand ausgerutscht und ich hasse mich dafür, aber ich weiß, wenn ich meiner tochter dinge antue, die derart ausarten wie bei dir, das heißt, ich kann mich selber nicht mehr kontrollieren...

dann weiß ich, dass mein kind vorerst nicht gut bei mir aufgehoben ist, das wäre das schlimmste für mich, aber ich würde meine maus zu meinen eltern bringen.... und mich in therapie begeben, denn so etwas passiert nicht einfach so....

ich bin selbst bis jetzt in beratung und guten händen, weil ich noch viel an mir zu arbeiten habe.... aber das was du getan hast, sollte alle alarmglocken auf dreizehn schalten...

fahr bitte morgen mit ihr zum kinderarzt, wenns sein muss mit dem taxi, beschreib wie es dazu kam und dass du hilfe brauchst, und ja der arzt wird das ja verständigen, aber das ist nun auch nötig.... dein handeln , deine konsequenzen

wenn du nicht jetzt handelst, deine tochter gar versteckst, betrügst dich und sie selbst um eine mutter-tochter-beziehung die noch chancen hat...

und heul dich verdammt noch mal nicht bei den hornochsen hier aus, du siehst doch was du davon hast, es geht dir scheiße, niemand wird dir hier eine absolution für das erteilen, was du getan hast... das einzige was es dir bringen kann, nimm ernstgemeinte ratschläge an und handle

in diesem sinne
bauchschmerzende grüße.

Diskussion stillgelegt

9

Hallo,

Das ist natürlich richtig krass.
Klaps auf den Po ist nicht gut und geschwollene Wangen dürfen einfach nicht sein.
Das geht eindeutig zu weit.

Schlagen ist ein ganz schlechtes Argument. Auch der Klaps auf den Po ist nicht gut.
(Soviel Mühe, wie Du schreibst, gibst Du Dir irgendwie nicht, wenn Du sie öfter auf den Po haust.)

Ihr braucht Hilfe.

Geh zu einer Erziehungsberatung, Du wirst eher einen Termin bekommen, wenn Du becshreibst, was los war.

Hilf Euch beiden, denn was Du schreibst, klingt richtig schlecht.

Ich brülle oft zuviel finde ich und bin ungeduldig.
Aber ich bete inständig, dass ich nicht verbal oder körperlich ausfallend werde.
Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie schlimm das für ein Kind ist.

ES IST SCHLIMM FÜR JEDES KIND.

Entschuldige DIch bei Deiner Tochter und rufe gleich morgen bei einer Beratungsstelle an.

GRuß
K.

Diskussion stillgelegt

10

Du hast die Nerven und die Kontrolle verloren!

Das ist das wirkliche Problem!

Ansonsten sollte man nicht vergessen, dass das Schlagen von Kindern "Züchtigen" noch bis vor wenigen Jahren auch hier noch ein akzeptiertes Eziehungsmittel war und es in großen Teilen der Welt immer noch ist.

Aber wie gesagt, dass gilt natürlich nicht für den Kontrollverlust. Da kann wer weiss was passieren. Leider nimmt die Wahrscheinlichkeit zu dass - wenn es erst einmal passiert ist - weitere derartige Ereignisse folgen, Also Hilfe in Anspruch nehmen, Erziehungsberatung usf.. dein Satz: "...war sie schon immer... einfach schwierig... sie hat mich schön öfters zur weißglut gebracht..." ist ein deutliches Zeichen dafür dass du überfordert bist.

Lg Pher

Diskussion stillgelegt

12

Leider kann ich nichts anderes schreiben als dass es ein Akt der Hilfslosigkeit und Überforderung ausgelassen an einem kleinen Kind war. Das ist die Kunst des Elternseins, reif und rational in solchen Situationen zu handeln. Selbst das Anschreien des Kindes ist schon grenzwertig und löst in dem Kind Angst aus. Und Angst vor der eigenen Mutter sollte niemand haben. Eine Mutter soll Halt geben und beschützen. Dein Kind spürt deine Unruhe und Nervosität und es reagiert genauso darauf. Ihr schaukelt euch beide hoch.

Ich schreibe das nicht umsonst, denn leider wurde ich schon als 4Jährige von meiner Mutter mit einem Ledergürtel verprügelt. Ich habe mit anderen Kindern draußen gespielt und irgendwas gemacht. Das hat sie mitgekriegt, mich gepackt und zu Hause verprügelt als wäre der Teufel in sie gefahren. Ich bin dann auf dem Teppich eingeschlafen. Das hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt und bleibt ein Leben lang.Sie denkt, ich weiss es nicht mehr. Ich habe sie nie drauf angesprochen. Ich hoffe, dass deine Tochter es vergessen wird. Jedoch wird sie Angst vor dir haben. Sie kann ihr Verhalten noch nicht wie ein Erwachsener kontrollieren, vergiss es nicht.

Überleg jetzt genau was du tun willst. Du musst was gegen deine Aggresssionen tun und lerne, anders auf dein Kind einzugehen. Durch das Schlagen wurde deine Wut raus gelassen. Lass die Wut woandes aus. Gib deiner Tochter jetzt viel Liebe und Aufmerksamkeit und versprich ihr, dass Mama sowas nie wieder tun wird. Such dir profesionelle Hilfe.

Gruß

Diskussion stillgelegt

19

Ich kann das nur Unterschreiben!

Meine Tochter wurde auch mal vom KV geschlagen, bei weitem nicht so doll, wie die TE das schrieb, aber sie weiss es noch immer.
Sie war damals 2 Jahre alt und sie weiss es!!!!

Sowas vergisst man nicht wieder!

Geh mit der kleinen zum Arzt, DRINGEND!

Diskussion stillgelegt