Diese sch*** Panikattacken!!Wer kennt das????

Ich leide seit geraumer Zeit unter Panikattacken und diese bestimmen immer mehr mein Leben.
Kann zur Zeit kaum vor die Tür weil ich ewig Angst hab mir könnte irgendwo irgendwas passieren.
Eine Therapie habe ich bereits gemacht und eine zeitlang ging es auch ganz gut. Jetzt ist es aber wieder so schlimm wie nie.:-(
Es ist wirklich schrecklich und ich fühle mich gefangen im eigenen Körper.
Habe gerad schon meine Therapeutin angerufen dass ich so schnell wie möglich wieder einen Termin haben möchte aber dass wird sicher etwas dauern.
Was mach ich denn jetzt so als Sofortmassnahme?

#danke ...für brauchbare Tips!!!

1

Wenn die Panikattacken dein Leben so stark beeinträchtigen, solltest du über einen stationären Aufenthalt in einer Klinik nachdenken.

2

hi,

ich kenne das auch , nur das ich mich weiterhin in therapie befinde.

als sofortmassnahme helfen mir immer bachblüten notfalltropfen sehr sehr gut. ich nehme bei bedarf 4 tropfen pur auf die zunge geträufelt .

man wird ruhiger und gelassener.

probiers mal aus, falsch machen kannst du damit jedenfalls nix, ich hab gar nicht dran geglaubt das die helfen , aber sie wirken bei mir wahre wunder.

gute besserung

lg N.

3

Hallo,

Tipps habe ich leider keine, aber eine ernstgemeinte frage an dich. Wir haben ein junge Frau im Verwandtenbereich und sie leidet auch unter Panikattacken. Was mich aber wundert ist das, sie geht auf Rockkonzerte oder reist mal für 8 Tage nach Schottland mit Fahrt auf einer Fähre.

Nicht, das ich ihr das nicht gönne, im Gegenteil, aber ist dies alles mit diesen Krankheitsmuster zu bewerkstelligen?

Und für dich natürlich alles Gute..

LG

teaandfruit

4

Hallo

Man soll ja diese Dinge wo man man Angst vor hat machen.

Also Fahrstuhlfahren,oder im Wald spazieren gehen.

Man hat ja Angst vor Dingen wo eigentlich nichts passieren kann.

In einer Akutphase wirst du diese Personen allerdings nicht vor das Loch bekommen.Die können dann nicht.

Gab Zeiten wo ich nicht in ein Auto gestiegen bin oder Fahrstuhl gefahren bin.

Ich konnte noch nichtmal beim Arzt anrufen wenn ein Blutergebniss da war weil ich Angst/Panik hatte das was schlimmes sein könnte.

Mittlerweile habe ich das soweit im Griff,übernehme aber keine Garantie.

lg

5

Panikattacken müssen nicht an Situationen gebunden sein.
Das ist das tückische daran.
Sie können dich in einer absolut enstpannten Situation anspringen, das ist wie ein Schlag in den Magen und die Luft wird abgeschnürt und da ist nur noch eine entsetzliche Angst.

weitere Kommentare laden