Kindsvater angezeigt - muss ich ihm erlauben das Kind zu sehen?

Hi ich hab es nachdem ich mich vor gut einem halben Jahr endlich von meinem Ex getrennt habe geschafft ihn bei der Polizei anzuzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Vergewaltigung.
Jetzt meint er er will ab sofort den kleinen wieder sehen. Muss ich das wirklich zulassen?
Er hat sein Kind im Stich gelassen und angefangen Drogen zu nehmen, hat mich bedroht und mir nachgestellt. Zig Terroranrufe am Tag. Jetzt war endlich eine Weile ruhe. Doch nun meint er ich wäre die böse weil ich ihm das Kind weg nehme.
Er ist aggressiv und tickt ziemlich schnell aus. Ich will ihn nicht sehen. Mein Kind hat tage und wochenlang nach Papa geweint als er den Kontakt abgebrochen hat. Und jetzt hat er grad wieder Lust Papa zu spielen und ich muss mitmachen?
Ich will ihn nicht sehen und ich will mein Kind so wie damals nicht noch einmal erleben müssen.
Er hat mich neben dem Kleinen verschlagen...irgendwann hat der kleine nicht mehr wegen mir geweint, sondern gespielt als wenn nichts wäre.
Ich weiß ich hätte viel früher gehen sollen.

Bitte gebt mir einen Rat was ich tun soll.

1

Ich würde sagen nein, aber das abzuklären würde ich ein Anwalt hinzuziehen.

Toll das Du es geschafft hast!!!! Sei stolz auf Dich Ich brauchte drei Anläufe und zehn Jahre beim vierten hatte ich es endlich geschafft, war aber ohne Kind

#herzliche Grüße

2

wende Dich ans Jugendamt und lass es nötigenfalls gerichtlich klären.

3

Hallo.

Keinen Kontakt zulassen ...

... dann muss der Kindsvater aktiv werden und es gerichtlich klären lassen.

Das wiederum ist Deine Möglichkeit, einen betreuten Umgang zu erwirken oder aber sogar eventuell den Umgang aufgrund der Vorkommnisse komplett ausgesetzt zu lassen.

Gruß von der Hedda.

4

Ich persönlich finde es immer recht schwierig über eine solche Situation zu befinden. Tatsächlich war ich noch nie in der schwierigen Lage, daß mir jemand körperlich zu nahe getreten ist, daher entzieht es sich meiner Kenntnis, daß man massive Schläge oder sogar eine Vergewaltigung nicht zeitnah zur Anzeige bringt. Oftmals wirkt eine verzögerte Reaktion wie ein Racheakt, respektive wie eine Prävention, um zu verhindern, daß der Kindesvater Kontakt zum Kind herstellen kann. Hiermit will ich wirklich nichts unterstellen, nur zu bedenken geben. Es könnte so aussehen, als würdest Du mit dieser Anzeige vermeiden wollen, daß er sein Kind sieht.

Du nennst ihn hier aggressiv. Könntest Du andere Zeugen anführen, die dies bestätigen können? Dies wäre mit Sicherheit hilfreich.

Im Grunde denke ich allerdings, führest Du am Besten, wenn Du Dir einen entsprechenden Rechtsbeistand besorgtest, bzw. Dich an das Jugendamt wendetest.

Viel Erfolg

GzG
Irmi

5

Er hat sich die letzten Monate nicht mehr gemeldet. Die Polizei wird noch nicht bei ihm gewesen sein, das heißt meine Anzeige habe ich gemacht wo sowieso kein Kontakt bestand. Seit 2 Tagen schreibt er mir mails.

Ja das können einige bestätigen. Seinen Bruder hat er 1 mal mit dem Messer und einmal mit einer großen Schere angegriffen - musste genäht werden

Nachbarn habe mich drauf angesprochen weil er so aggressiv war/ist und man ihn ständig auch rumbrüllen hörte

Seine Eltern wissen es.

6

Wann hast du ihn denn angezeigt...

normal, darf er sein Kind sehen, gehört sich ja auch so, viell. auch mit Aufsicht??

Aber nur weil er dich seelisch verletzt hat, heisst das noch nicht das er seinem Kind schaden zu fügen würde.

Such dir einen Anwalt für Familien und Unterhaltsrecht und laß dich beraten.

Denn wenn er zum Ju-Amt geht, und sagt du verweigerst ihm den Kontakt zu seinem Kind, stehst erstmal du im falschen Licht da.

weitere Kommentare laden
7

Was sagt Deine Anwältin?????

Gruß

Manavgat

9

Das könnte meine Geschichte sein...ich bin zum Jugendamt, hab denen eindringlich klargemacht das er das Kind unter keinen Umständen sehen darf und hab auch alles erzählt. War nicht leicht, ich war zum Schluss total aufgelöst, aber er darf sie nicht sehen, keine Briefe schreiben, keine Bilder fordern.

10

falsches Forum

11

Bescheuerte Antwort!!

weitere Kommentare laden
28

Vorallem hat dein Kind ein Recht, seinen Vater zu sehen. Egal, was er dir angetan hat, es ist bestimmt sehr schlimm.
Aber er hat ein Recht auf sein Kind, und sein Kind ein Recht auf ihn.

Wenn du dir Sorgen machst bzgl. des Umgangs, solltest du das Jugendamt einschalten, damit jemand während des Besuchs dabei sein kann.


29

Ach so....vielleicht magst du das mal der Dame aus Amstetten erzählen? Das ihr Vater das Recht hat sie und seine anderen Kinder zu sehen?

Sehr interessant...