Wir sind 11 Jahre zusammen. Mein Mann ist 15 Jahre älter. Wir haben eine 5-jährige Tochter. Die Betreuung teilen wir uns. Er viel unter der Woche, da ich arbeite. Ich am Wochenende, da er dann arbeitet. Ich bin normal gebildet und sehe nicht gerade hässlich aus. Von meinem Mann würde ich das gleiche behaupten. Die Hausarbeit mache ich zu 90 %.
Unsere Tochter bringe ich ins Bett, das möchte ich aber auch so. Wenn er also schon 1-2 Stunden vorm Fernseher sitzt, bin ich immer noch am aufräumen etc.. Das macht mir jetzt nicht so wahnsinnig viel aus. Es könnte anders sein, aber ich habe da eher ein grösseres Problem: Das liebe Thema SEX!
Mein Mann möchte immer! Am liebsten 2*hintereinander. Mit Stellungswechsel, „geilen Sache“ (ich soll ihm am After lecken, ihn den Finger in den Po stecken, Anal etc.) –also das sind seine Wunschvorstellungen – so hätte er das gerne. Nun ja, ich bin Abends müde, kaputt und auch nicht besonders motiviert direkt nach Hausarbeit so eine Nummer hinzulegen.
Also spielt sich die Sache eher so ab: Ich befriedige ihn oral, lege mich auf den Rücken, wir schlafen miteinander, ich gehe mich waschen, drehe mich um und schlafe. Mein Mann kommt dann immer mit: Können wir noch einmal? Warum nicht? Mit Dir ist nichts los! Gute Nacht!
Diesen Scheiss! habe ich jeden Tag!
Ich habe ca. zwei bis dreimal / Woche wirklich selber Lust und dann läuft es auch anders, aber jeden Tag doch nicht. Wenn ich sage ich möchte nicht (kommt ca. 2-3 mal die Woche vor) kommt die Frage: „Was soll das jetzt? Einmal die Woche ist mir zu wenig. So geht das bei mir nicht“. Dann zähle ich auf, wann wir bereits diese Woche Sex hatten. Manchmal folgen Vorwürfe und er lässt keine Ruhe, so dass ich auf dem Sofa schlafe.
Bei 5 x Sex / Woche läuft unser Leben ganz gut. Bei 3 x Sex / Woche ist die Stimmung so miserabel, dass ich am liebsten die Broken hinschmeißen würde.
Wir führen, mal davon abgesehen, eine ganz gute Beziehung. Aber diese Sache reißt mich runter und die Stimmung im Haus ist sehr drückend und wirkt sich natürlich auf das Zusammenleben aus. Außerdem stumpfe ich immer mehr ab!
Morgen gehe ich auf drängen meines Mannes zum Frauenarzt. Ich soll meine Hormone etc. untersuchen lassen. Das Ergebnis weiss ich jetzt schon, es wird alles in Ordnung sein.
Ich vertraue meinem Arzt und wollte mal ganz offen mit ihm sprechen. Mein Mann hat auch eine hohe Meinung von ihm, also würde sein Urteil etwas zählen. Aber meinen Mann möchte ich vorerst nicht mitnehmen. Mein Arzt ist ja kein Therapeut.
Meint ihr, ich kann mit meinem Arzt darüber sprechen oder wird es nur peinlich? Was könnte die Lösung unseres Problems sein?
Danke
Mein Mann ist so unzufrieden mit mir! So ungerecht
Dein Mann schickt dich zum Arzt? Was soll das?
Hofft er darauf, dass er dir eine Pille verschreibt, damit du dazu mutierst, was er sich in seinen sexuallen Fantasien ausmalt?
Soll er zum Andrologen gehen, wenn beim ihm alles ok ist, kannst du immer noch zum Arzt gehen (wozu?).
Lass dir nicht einreden, dass bei dir etwas nicht in Ordnung ist.
Es ist möglich, dass für dich nur der Weg der Trennung bleibt, damit dieser Druck nicht mehr da ist und du wieder durchatmen kannst.
Mit einem Mann, der mich so unter Druck setzt, hätte ich überhaupt keine Lust mehr auf Sex, das würde mich anwidern.
Danke für Deine Antwort.
Ja, mein Mann stellt sich das so vor. Weil ich ja nicht normal bin. Er hatte schließlich noch nie so eine inaktive Frau wie mich, also kann es nur an mir liegen.
Wenn ein Mann ihm sagen würde: "So wie Du Dir das vorstellst, funktioniert das nicht", könnte es vielleicht helfen. Deswegen möchte ich auch mit meinem Frauenarzt sprechen. Aber macht man so etwas?
Ein einsichtiger verständnisvoller Mann an Deiner Seite wäre die Lösung des Problems .
Zeig mir die Frau die jeden Tag wie eine Maschine funktioniert. Er sollte zu Gunsten eines befriedigenden Sexuallebens mit 3 x die Woche zufrieden sein. DAS find ich nach 11 Jahren schon viel ehrlich gesagt.
Mein Partner könnte auch täglich, ich will aber nicht immer, ich möchte auch eigene Lust entwickeln, geil werden können, das kann ich nicht, wenn er mich nur bedrängt. das sieht er aber durchaus ebenso und wir sind beide zufrieden.. und dürfen auch mal sagen "ich hab keinen Bock" ohne das der Haussegen schief hängt.
Dein Mann braucht einen Arzt, nicht Du
Lichtchen
ich kenne da eine, meine schwester...wenn ihr Mann nicht jeden Tag will, ist sie schon schelcht gelaunt....wenn es dann vor kommt, das er nur 2-3mal die woche passiert...ist sie richtig widerlich....und wenn es mal eine woche nicht dazu kommt...dann meide ich sie auch...
Ihre Einstellung ist...JEDEN Tag!!!
Wir gehen sogar nicht mehr mit ihr weg.
Wir waren mal mit den beiden Bowling spielen und dann noch bei Mc Donalds...da saß neben uns eine Familie mit einem 8-10Jährigen kind.
Da meinte sie doch klatt "Da ist er selber schuld, wenn ich schlechte laune habe...hätte mich ja mal heute F... können"...ich Saß noch nie so schnell im Auto wie an diesem Abend...es war mir soooo was von Peinlich...
Hallo,
sende mir doch bitte die Kontaktdaten Deiner Schwester. Vielleicht nimmt mein Mann mit solch einem Exemplar vorlieb. Dann muß ich mich bei meinem Arzt nicht zum Deppen machen.
Hallo,
Soll ich noch eins drauflegen?
"Dann zähle ich auf, wann wir bereits diese Woche Sex hatten."
Mach ich auch hin und wieder, dann kommt von meinem Mann Folgendes:
"Ach, zählst du jetzt schon ab, ist das für dich NUR eine Pflichterfüllung? Du bist ja nicht normal..."
Bei uns läuft das also ähnlich.
Keine Ahnung, wie dein und mein Mann darauf kommen, dass wir nicht normal sind.
Ich habe die Angelegenheit nicht mit dem Arzt besprochen. dass wäre mir zu blöd.
Wenn du aber ein so gutes Verhältnis zu deinem Arzt hast, frag ihn und lass mich mal wissen, was er dazu meinte.
Mein Mann möchte mich dazu noch ständig anfassen. Kann ja sein, dass andere Frauen das toll finden, mich nervt das.
Was machen wir nun? ICh hätte auch gern mal eine Lösung.
3x pro Woche Sex... dazu hätte ich noch nicht mal Lust!
Wenn mein Partner mich dergestalt zum Sexobjekt degradieren, mich dermaßen respekt- und lieblos behandeln würde und mir gar Vorhaltungen macht im Stil von "Können wir noch einmal? Warum nicht? Mit Dir ist nichts los! Gute Nacht!" wäre ich schon längst aus dem Haus.
Eine Partnerschaft funktioniert nur, wenn man den Partner und dessen Wünsche respektiert. Meine Aufgabe als Partnerin ist es aber nicht, jedes sexuelle Bedürfnis meines Partners zu erfüllen...wenn diese nicht meinem eigenen Verlangen entsprechen.
Dass Du Dich auch noch zum Arzt schicken läßt, weil Du nicht häufiger als 3 mal in der Woche Lust hast... Unfaßbar.
Boah, würde ich mich ekeln vor dem Mann, aber das nur mal am Rande.
Mit Dir ist alles in Ordnung, bei ihm stimmt so einiges nicht und wenn er einen solchen Trieb hat, dann kauf ihm doch 'ne Ziege.
Hat er sonst keine Hobbys, die ihn mal auslasten könnten?
Einen Kompromiss wird es hier wohl kaum geben. Entweder Du machst es auf Dauer mit (und hoffst, dass er irgendwann impotent wird) oder Du trennst Dich.
"wenn er einen solchen Trieb hat, dann kauf ihm doch 'ne Ziege"
Die arme Ziege!
Das er impotent wird hoffe ich tatsächlich (zumindest öfter). Oder etwas ins Essen mischen, wäre auch eine Option. Heuschnupfentabletten hatten mal diesen Effekt bei ihm. Leider hat er keinen Heuschnupfen mehr - Schade. Wenigstens im Früjahr gab es ein bisschen Ruhe.
Gruss
Hallo,
ich würde dieses Problem ( deines Mannes !!!!!) nicht nur dem Arzt schildern ,sondern auch bei einer Familienberatungsstelle vor stellig werden ( pro familia, caritas etc. ) mit dem über griffigen Gatten.
Auf Dauer machen solche Verhältnisse krank-erst deine Seele und dann kommen die körperliche Symptome.
Ich könnte mit so einem Primaten gar nicht mehr intim werden--------kommt da bei dir keine Wut hoch?Ekel? Abwehr?
Hol dir Hilfe.
L.G.
Doch ich werde wütend, bin aber auch oft enttäuscht.
Warum enttäuscht? Du kennst ihn doch jetzt seit 11 Jahren.
Mein Ex-Gatte war ähnlich veranlagt----wenn ich mich zurückgezogen habe, dann ging er fremd.Ich habe ihn verlassen, mit 3 kleinen Kindern.Es gibt Ehen , die sind nicht zu retten.
Vielleicht ist er Sexsüchtig?
So etwas kann man therapieren und es gibt Selbsthilfegruppen!
Vielleicht wäre eine Eheberatung eine Option für euch.
Damit dein Mann mal von neutraler Seite seine überzogenen Forderungen aufgesteckt bekommt.
Sollte dein Mann wirklich täglich mehrmals auf Sex "bestehen", wäre für ihn der Gang zum Arzt / Psychologen durchaus angebrachter als für dich.
Ich könnte wetten, dass der nächste Schritt in eurer Beziehung die Aussage sein wird:
"Wenn du immer so kalt zu mir bist, _muss_ ich mich ja nach jemandem umsehen, der meine Bedürfnisse besser befriedigt als du".
Ich hoffe, du lässt dich nicht länger emotional erpressen.
Alles Gute,
Andrea
So wie sich das liest, macht Dein Mann Dich an wie ne Packung Tempotaschentücher.
Die Lösung Eures Problems auf dieser Plattform zu finden, halte ich für sehr optimistisch gedacht. Er läßt scheinbar nicht mit sich reden. Ohne professionelle Hilfe sehe ich da allerdings ziemlich dunkelgrau. Ich müßte mich schwer zusammenreißen, ihm nicht mal "aus Versehen" auf den Schwanz zu treten. Dann hätte ich erstmal meine Ruhe vor diesem Neanderthaler. Auch seine Wünsche und Praktiken scheinen nicht so Dein Ding zu sein. Sich hinzulegen und nach dem Motto: "Deck mich zu, wenn Du fertig bist..." kann es ja auch nicht wirklich sein. Ich hätte jedenfalls ein extrem erhöhtes Aggressionspotential. Das solltest Du ihm deutlich erläutern. Möglicherweise beeinflusst dies sein Bereitschaft in Sachen Gespräch.
Ansonsten wäre für mich persönlich eine körperliche Verweigerung durchaus eine adäquate Maßnahme. Die Sache mit der Ziege war übrigens auch einer meiner ersten Gedanken (ich dachte allerdings eher an Rindviecher, die gucken so treu)
GzG
Irmi