Ist das eine normale Beziehung oder was meint ihr?

Hallo zusammen,

ich führe seit 3 Jahren eine Partnerschaft und die sieht wie folgt aus:

Wir wohnen nicht zusammen sehen uns aber ca. 3 mal die Woche.

Jeder führt sein Leben und macht sein Ding z.B. Wenn ich Samstag mit den Mädels weggeh dann stimm ich mich nicht mit ihm ab - nach dem Motto mit wem ich zuerst was ausmach, das mach ich - und werfe keine Pläne wegen ihm über Bord.

Wir telefonieren auch nicht jeden Tag, meistens nur an dem Tag wann wir uns treffen um was auszumachen. Sonst schreiben wir uns wenn dann nur eine SMS. - Ich finde das aber auch ganz gut so, sonst hat man sich gar nix mehr zu erzählen.

Klar klebten wir das 1. Jahr wie zwei Kaugummis aneinander uns haben uns jeden Tag gesehen, aber im Laufe der Zeit hat sich dies so entwickelt.

Ich bin voll zufrieden. Ich fühle mich wie ein "vollständiger" Mensch. Er "erfüllt" mich nicht, aber er "bereichert" mich.

Einige Freunde und meine Eltern finden so ist keine "normale" Beziehung. Da muss man sich jeden tag sehen bzw. mindestens hören. Zudem sollte man mehr miteinander machen, als mit seinen Freunden und die Hobbys sollte man auch zusammen machen.

Wie seht ihr das? Führt jemand auch so eine Beziehung, in der man nicht aneinder klebt und voneinder abhängig ist?

Danke und viele Grüße #winke

1

Hallo,

daß man zusammen wohnt und sich jeden Tag sieht, heißt doch nicht, daß man aneinander klebt und voneinander abhängig ist. Ich hatte schon mehrere Beziehungen (bin inzwischen verheiratet und habe zwei Kinder), aber keine war so wie Deine. Ich bin fast jedes Mal mit dem jeweiligen Mann zusammengezogen und wir haben uns jeden Tag gesehen.

Das heißt aber nicht, daß ich Deine Art, eine Beziehung zu führen, falsch oder blöd finde. Und ich finde auch nicht, daß es keine richtige Beziehung ist, was Ihr habt. Wenn's Euch beiden gut geht, ist es völlig egal, was andere darüber denken. Ein Paar in meinem Bekanntenkreis hat auch viele Jahre lang in getrennten Wohnungen gewohnt und beide waren zufrieden damit.

Liebe Grüße von Swety

2

Wichtig ist doch, dass ihr mit dem wie ihr es lebt zufrieden seid.

Für mich wäre das keine Beziehung, ich bräuchte dann doch ein bisschen mehr "gemeinsam". aber mein Partner und ich leben auch in getrennten wohnungen seit fast 2 Jahren und das wird auch noch mindestens ein Jahr so bleiben. Wir sind von Donnerstag bis Montag zusammen, den Rest hat jeder seins und macht seins. Finden wir beide sehr angenehm.

Lichtchen

3

>>>Einige Freunde und meine Eltern finden so ist keine "normale" Beziehung. Da muss man sich jeden tag sehen bzw. mindestens hören. Zudem sollte man mehr miteinander machen, als mit seinen Freunden und die Hobbys sollte man auch zusammen machen. <<<

Deine Eltern und Freunde haben recht. Du führst keine 'normale' Beziehung. Und sie? Vielleicht haben sie keine normale Frisur oder normale Berufe, normale Kinder oder normale Wohnung. Vielleicht sind deine Freunde aber auch durch und durch normal. Dann wären sie mir zu langweilig ;-)

4

hi
mir wäre das zuwenig, ich geniesse es neben meinen mann auf zuwachen, und das war schon immer so.
aber es ist ja auch egal, was ich darüber denke, es geht darum wie ihr euch fühlt.
lg conny

5

ich finde eure Beziehung auch ziemlich seltsam - vor allem nach 3 Jahren!

Wir kleben nicht an einander und leben jeder unser Leben - aber wir lieben uns und wollten Zeit zusammen verbringen. Das bedeutet, dass wir z.B. wenn Freunde nach Verabredungen, dann fragen wir zuerst den anderen frage, koordinieren möglicherweise, dass beide am selben Abend was allein vor haben und so ein anderer Abend zusammen rausspringt ... wir wohnen zusammen und sehen uns darum quasi jeden Tag (außer, wenn ich Nachtdienst hab), aber wir mailen trotzdem jeden Tag mehrmals - und hatten und noch nie nichts zu sagen!

Wie stellst Du Dir denn das Leben vor - mit ihm? Hast Du nicht das Bedürfnis mit ihm zusammen zu leben?

7

Ja vielleicht irgendwann schon. Man weiss ja nie wie das Leben so spielt.

Irgendwann mal möchte ich schon zusammenziehen und auch Kinder haben, aber momentan (ich bin 25) genieße ich es schon nach Hause zu kommen - in meine eigene Wohnung - ich kann tun und lassen was ich möchte und wenn Zahnpastaspuren im Waschbecken bleiben - stört es keinen :-)

Zudem schlafe ich viel erholsamer alleine! Ich hab das ganze Bett für mich allein und sein Geschnarche "stört" meinen Schlaf nicht.

Er hat fast jeden Abend (den wir nicht zusammen verbringen) seine Kumpels da - auch perfekt - denn in seiner Wohnung :-)

Ich muss sagen, so wie diese Beziehung ist, würde mich eine Trennung nie so aus der Bahn werfen, wie wenn ich mich an die intensive Nähe von jemanden gewöhnt habe und meine Freunde/meine Hobbys immer mit ihm treffen/machen würde. Somit würde nie "meine Welt" zusammenbrechen, sondern "nur" die Beziehung.

Mich verunsichert nur, dass dies viele als "untypisch" "unnormal" sehen - aber naja wenn ich so denke was andere in ihren Beziehungen treiben - Dann frag ich mich echt
WAS IST DENN HEUTE SCHON NORMAL #freu

8

vielleicht ist er einfach nicht DER richtige - dann genieße es so lang Du kannst - wenn Du DEN Mensch gefunden hast, dann kannst Du schlecht schlafen, wenn er nicht neben Dir schnarcht ...

6

Für mich wäre das keine normale Beziehung. Es würde mich auch stören wenn man nur so nebeneinander her lebt und nicht wirklich viel vom Partner weiß was er macht. Irgendwie hört sich das eher nach einer guten Freundschaft an. Aber wenn du Glücklich bist - warum nicht ;-)

9

Ich finde, ihr führt keine normale Beziehung. Für mich hört sich das nach einer sehr guten Freundschaft mit gelegentlichem Sex an. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich denke auch, er ist nicht der Richtige. Du bist erst 25 und hast noch genug Zeit, dich auszutoben. Irgendwann kommt der Richtige, mit dem du gern Bett und Zahnpastareste im Waschbecken teilst.

Vor ein paar Jahren habe ich auch noch gern allein geschlafen. Ein Mann hat beim Schlafen nur gestört. Und dann kam ER...#verliebt

10

Hallo!
Wenn ich das lese, dann sehe ich meine letzte Beziehung vor Augen.
Wir wohnten erst zusammen, 2 Jahre lang, dann zog ich aus. Alle dachten, wir haben uns getrennt, war aber nicht unsere Absicht. Er arbeitet nachts zu Hause mit seinen Studienkollegen und ich musste schlafen, das ging nicht, also suchte ich meine eigene Wohnung. Wir führten von da ab genau so eine Beziehung wie Du, 5 weitere jahre lang. Jeder hatte seinen eigenen Freundeskreis, natürlich auch gemeinsame Freunde, jeder konnte tun und lassen, was er wollte... Nur nicht fremdgehen, das gabs nicht, eifersucht auch nicht.
Wir trennten uns dann in aller Freundschaft, da wir uns total gegensätzlich entwickelten über die Jahre hinweg. ich wollte irgendwann Kinder, er nicht.
Heute sind wir die besten Freunde :-) Ich bin verheiratet habe 3 Kinder, er ist der Workaholik, der er immer war. Seine Arbeit ist sein Leben, Architekt durch und durch. Er liebt meine Kinder und ist ein prima Freund für sie :-)
LG

11

Hallo!

Naja für mich wäre das nix. Ich brauche meinen Partner bei mir, egal ob er schnarcht oder nicht (und das tut er ;-) ).
Wenn er Nachtschicht hat, wache ich ständig auf und gucke auf die andere Bettseite.
Die ersten 4 Monate war unsere Beziehung wie eure, aber dann hat uns das nicht mehr gereicht und wir sind zusammengezogen.
So ein Nebeneinanderherleben könnte ich nicht aushalten. Ich muss mit meinem Partner leben und dazu gehört auch, dass ich weiß, wann er was macht und dass wir uns abstimmen, was Unternehmungen angeht. Aber natürlich gehen wir auch oft getrennt weg, schon allein wegen seiner Schichten.
Aber das gemeinsame Schlafen gehört doch zu den schönsten und innigsten Dingen für mich #verliebt

LG