mein partner belügt mich non-stop!
ich weiss überhaupt nicht mehr, was ich ihm glauben kann und was nicht. wenn er etwas, hinterfrage ich mich jedes mal, ob er nun wohl die wahrheit sagt oder nicht.
ist doch nicht normal!!!
was kann man dagegen tun?
notorischer lügner?
Was sind es denn für Lügen?
Große, kleine?
Selbst banale Lügen die leicht aufzudecken sind?
Wenn ja: dann gehört er in eine Behandlung, das kann durchaus nichts mit eurer Beziehung zu tun haben.
alles mögliche von lügen.
von klein über gross, banal oder gravierend.
wenn ich eine lüge vermute, dann behaupte ich vor ihm irgendwas, dass er mir das aber so gesagt hätte zb. da er sich ja nicht alle lügen merken kann, verstrickt er sich so öfters. oder er treibt mich dazu, dass ich nachforsche, kontrolliere usw., was ja auch nicht normal ist und ich mich dafür auch schäme!
er sieht das ganze überhaupt nicht so, und ist der meinung, dass er nicht lügt, und wenn, dann sei ich selber schuld, ich treibe ihn dazu.
Dann hatb er wohl eine ziemlich verdrehte Selbstwahrnehmung.
Meiner Meinung nach sollte er sich mal von jemand anderem als seiner Partnerin "reflektieren" lassen.
Ein Therapeut, ein unparteiischer Freund.. sowas halt.
So jemanden kann man nur freundlich verabschieden.
Gruß
Manavgat
ich glaube, er ist so in diesem lügenzwang, dass er es oft auch gar nicht bemerkt. für ihn ist das normal, kann wahrscheinlich nicht mehr unterscheiden, weil er von kindesalter auf schon gezwungen war zu lügen (schlechtes zuhause, eltern-verhältnis mieserabel)
Hallo,
ist es generell so, dass er lügt, oder nur in bestimmten Dingen ? War das schon immer so oder hat das jetzt erst angefangen ? Sind die Lügen denn banal oder geht es um wirklich wichtige Sachen ?
Es kann eine Menge Ursachen haben, warum er das tut. Vielleicht steckt wirklich ein psychisches Problem dahinter ? Hat er etwas zu verbergen (Affaire, Geldsorgen, Familienprobleme) ? Es ist sehr schwer, mit so wenigen Informationen eine klare Aussage zu machen.
Du kannst eigentlich nur mit ihm reden und ihn bitten, reinen Tisch zu machen. Ich könnte mit jeder Wahrheit besser leben, als mit seiner Lügerei...
LG
ich kenn das von meinem Ex freund...
der hat glaub zu 90% nur gelogen
er hat gelogen, das er zur arbeit geht... hatte irgendwann gekündigt und war dann immer mit nem freund unterwegs ganzen tag..
er hat gelogen was seine ganze vergangenheit angeht...
er hat sogar leute sterben lassen die garnicht gestorben sind...
oder dies garnie gab..........
er hat bei sämtlichen sachen einfach alles erfunden... sständig gelogen..
und der macht das heut noch so...
ich versteh sowas nicht.. das is doch nicht normal. der muss doch psychisch gestört sein irgndwie??
also ich würd sagen, sowas bringt nix... mit sojemanden kann man keine Beziehung führen!
versuch vielleicht zu beweisen das er lügt.
sprech mit ihm das du die beziehung so mit ihm nicht weiterführen wirst.
entweder er hört auf, sucht sich hilfe oder sonstwas
aber so hat das ja keinen sinn...
alles gute :)
Hast du vieleicht mein Ex erwischt!
Der war auch so krank mit seinem ständigen lügen ,so das er mich als verückt erklären wollte.i Ich währe nicht dicht und und und.
Bin froh das ich ihn los bin und mein leben in frieden lebe ohne lügen.
Das kann wirklich krank machen,und ständig sich die gedanke machen ;lügt er jetzt oder sagt mir die warheit?
Es ist sehr ansträngt und es nervt tierisch.
Nicht mit mi. Aber die glückliche hat er gefunden und hoffe das er was auch geändert hat,sonst sind wir Frauen bescheuert wenn wir das dulden.
Nein das ist nicht normal.
Wenn er ständig lügt hat er was zu verbergen.
Ein ständiger Lügner kann nicht mehr zwischen wahrheit und einer Lüge unterscheiden.
Mein Ex war genauso.Irgendwann kam ich aber dahinter das er mir nicht mehr die wahrheit sagt.Egal ob Gelddinge,Arbeit,Freunde,Kollegen,Alltagssachen.Alles nur noch Lüge.
Ich habe ihm mehrfach gesagt er soll das lassen.Er wusste selber nicht wieso er das macht.
Ich hatte kein vertrauen mehr.Durchforstete E-Mails,Sms (wenn ich ans Handy ran kam) schaute in die geldbörse etc.
Mir ging es Körperlich und Seelisch immer schlechter,so blieb dann nur noch die Trennung.Es macht dich fertig wenn du nicht weist sagt er, die wahrheit oder war das eine Lüge?
Mein Tipp wenn du nicht kaputt gehen willst trenn dich bevor es zu spät ist.
LG